Uff! Hundehaufen mitnehmen....

Hallo
ich habe ein Problem, den ganzen Haufen, die Sabine hinterlässt wegzuräumen. Leider markiert sie mit Kot. Und daher macht sie 4 mal täglich mindestens 3 Haufen, die wiederum aus mehreren Teilen bestehen. Ich müsste einen riesen Eimer mitschleppen. Habe mir das in der Tat schon überlegt, obwohl ich noch nie jemanden so rumlaufen hab sehen. Aber mit mehreren Tüten K... rumzulaufen ist auch nicht gerade toll. Wie macht ihr das? Evtl. eine Schaufel dabei? Aber wohin damit beim Gehen, die ist ja dann auch nicht gerade appetitlich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmmm...
Vielleicht liegt es am Futter, oder hat so Probleme?
 
Hallo,

hab mich grade gefragt, was für einen Hund Du hast, wenn Du für das große Geschäft nen Eimer bräuchtest...!? :nachdenklich1:

Ich kenne das sonst hier nur von der Pferdekutsche, der Kutscher hat nen Eimer und ne Schaufel dabei.

Würde aber auch mal ganz stark auf ein "falsches" Futter tippen, wenn er 3-4 Mal am Tag solche Haufen produziert, daß sie einen Eimer füllen würden.

Hier ist übrigens eine Umfrage zum Thema "Hundekot beseitigen".

http://www.hundeforum.com/forum/threads/4399-Entsorgung-von-Hundekot/page9?highlight=kot+entsorgen

Nicht ganz Dein Thema, aber vielleicht auch interessant.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das größte Problem bei ihr ist das Markieren. Sie ist als ehemaliger Straßenhund geradezu fanatisch. Sie hat ständig die Nase unten, geht vor und zurück hin und her auch beim Großmachen und beim Pinkeln sowieso. Ich sehe genau wenn sie "abzwickt" und es einige kilometer weiterträgt. Wegen schlechtem Wetter oder wichtigen Termin den Spaziergang abzukürzen kann fatale Folgen haben.
 
Meine Hündin hatte anfangs auch sehr häufigen Kotabsatz.
Ich habe dann einige Futter durchprobiert und mittlerweile sind wir bei 1-2 mal am Tag.
Ich würde an deiner Stelle ein anderes Futter ausprobieren.
Was fütterst du denn zur Zeit?
Lieben Gruß,
Britta
 
Den Eimer brauche ich nicht wegen der Menge, sondern weil die Tüte ja dann schon voll ist und die Umstülpmethode dann nicht mehr funktioniert. Wie gesagt sie teilt es sich auf.
Sie könnte wenn sie wollte, als sie die Tage nach der OP sehr schwach war und schnellstens wieder heim wollte, ging es in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
...4 mal täglich mindestens 3 Haufen...
1.
rasse/größe/endgewicht?

2.
was/wieviel füllst du "vorne" rein, dass "hinten" solche mengen rauskommen????

nur mal zum vergleich: meine fellnase wiegt 35 kg, ist mittlerweile so gut wie ausgewachsen (hoffen der TA und ich zumindest :happy33: ), bewegt sich durchschnittlich viel (= kein hundesport oä), kriegt die meiste zeit wolfsblut TF ~ 400-420 g/tag, an manchen tagen 1 mahlzeit rohfütterung (= nur die hälfte TF + eine entsprechende rohfleischration) --> output = 2 haufen/tag, die problemlos in die ka**tüte passen.

LG
andrea
 
Den Eimer brauche ich nicht wegen der Menge, sondern weil die Tüte ja dann schon voll ist und die Umstülpmethode dann nicht mehr funktioniert. Wie gesagt sie teilt es sich auf.
Sie könnte wenn sie wollte, als sie die Tage nach der OP sehr schwach war und schnellstens wieder heim wollte, ging es in einem.

Wie lange hast du sie denn schon?
Unsere Hündin war nach dem TH auch geschädigt in der Beziehung und hat mehrfach gemacht - wohl mit der angst, dass es dauern kann, bis sie wieder raus kommt.
 
Mein Pinscher war auch so einer.. Egal ob trockenfutter,billig, teuer ,hochwertig,nicht hochwertig,Rohfütterung,Feuchtfutter oder nicht..Er hat immer viele Häufchen auf dem Gassi verloren,damit markiert.:denken24:

Ich hatte immer viele Tüten dabei ,er ist "dabei" auch durch die Gegend gelaufen, und ich hinterher und alles aufgesammelt..ich mich dann unterwegs den Tüten entledigt in öffentlichen Mülleimern.Wenn ich dann mal mehrere volle Tüten dabei hatte war das eben so..ich hab die dann vor unserem Haus in die Tonne geworfen fertig.

Vieleicht hilft bei dir ja ne Futterumstellung-weiß ja nich was du momentan fütterst
lg
 
Wieso nimmst du nicht mehrere Tüten mit???

Meine Hündin teilt sich ihre Haufen auch immer ein bei ner Runde. Deswegen hab ich grundsätzlich immer 2-3 Tüten dabei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben