Hund vier Monate daheim lassen oder mitnehmen?

Und wie ich das verstanden habe wußte sie shcon vorher von dem Auslandssemester... wollte es erst nicht machen und nun ist der Hund da und es muß doch sein...
Erinnert mich an ein Kind des seinen Eltern verspricht das es täglich mit dem Hund Gassi geht und am Ende hats besseres zu tun und es bleibt an den Eltern kleben...

Mit solchen Reaktionen hatte ich ja schon eher gerechnet, als mit Zuspruch.
1. Geht es hier nicht darum, den Hund zum Vermieter "abzuschieben" oder sonst was, es geht darum, ihn bei meinen Eltern zu lassen, bei DENEN ER AUFGEWACHSEN IST.
2. Hast du meinen Beitrag gelesen? Da steht a) dass es ein GEDANKE ist, b) dass das Wohl des Hundes zu erst kommt und c) dass es nicht zu machen definitiv eine Option ist.

Mich hier als kleines Kind hinzustellen, dass den Hund abschieben will, "weil es was besseres zu tun" hat finde ich sehr unpassend. Ich gehöre leider nicht zu den Personen, die ihr ganzes Leben aufgeben, weil jetzt der Hund da ist.
 
Bei unserem Vermieterfreund ist Taye auch aufgewachsen. desshalb wäre er ja der Einzige der auf sie aufpassen könnte weil sie vor allen anderen Angst hat ;)
Geht darum das ich die Bezugsperson bin...

Ich seh das ja nicht aus der Sicht eines Hundes... den kannste auch ins Tierheim stecken und er kann nochn schönes Leben haben wenn er eine neue Familie findet... die stecken das schon weg... früher oder später...
Geht sich drum ob du damit leben kannst deinen Hund zurückzulassen, wenn dus einfach so kannst find ichs traurig... gibt aber schlimmeres~

PS: Wieso Leben aufgeben!? Ich bin der Meinung der Hund sollte DEIN LEBEN SEIN! ;D Sonst würde er ja nur so nebenherlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier Monate sind keine lange Zeit. Im Auslandssemester wirst du so viel lernen, dich so viel weiterentwickeln. Da wirst du dein ganzes Leben lang etwas von haben. Auf deinen Hund musst du dafür "nur" 4 Monate lang verzichten, ein Hundeleben dauert in der Regel 10-14 Jahre. Wenn du 4 Monate lang von ihm getrennt warst, wirst du hinterher um so besser wissen, was du an ihm hast - und umgekehrt.

Mach es und lass den Hund daheim. Meine Meinung.
 
PS: Wieso Leben aufgeben!? Ich bin der Meinung der Hund sollte DEIN LEBEN SEIN! ;D Sonst würde er ja nur so nebenherlaufen...

Das ist doch wirklich überspitzt.
Mein Hund und ich sollen gemeinsam und zusammen leben. Weder soll mein Hund nebenher laufen, noch soll sich alles um ihn kreisen.

Ob man seinen Hund auf so etwas mitnimmt, hängt doch absolut vom Hund ab.
Ich hätte meinen vorher gehenden Hund mitgenommen, ebenso würde ich Mable mitnehmen. Vorausgesetzt, dass man eine Unterkunft für den Hund hat und den Hund in den Tagesablauf integrieren kann.
 
Ich denke dir Frage kann man pauschal gar nicht beantworten, wir kennen weder dich noch deinen Hund.

Ich würde meinen Hund zum Beispiel nirgendwo 4 Monate lassen, obwohl er meine Eltern liebt aber ich weiß, dass ich einfach keine ruhige Minute hätte von daher würde sowas flach fallen. Mitnehmen würde ich ihn nur, wenn ich dort genug Zeit für ihn habe, er nicht zu lange allein ist usw.

Du musst entscheiden, was für deinen Hund zumutbar und angenehm ist und was nicht.
 
Wenn ich in den Knast muß oder zum Drogenentzug oder ins Krankenhaus... DANN würde ich Kind/Hund abgeben...
Aber nicht damit ich mir ne schöne Zeit machen kann...

Ein Hund ist kein Kind, wird auch nicht so behandelt ABER ich liebe ihn genauso!
Und wenn ich etwas liebe möchte ich es bei mir haben! Das ist mir wichtig.

Wenn ich weiß das ich jung bin gerne etwas erleben möchte und Erfahrungen sammeln... sry dann warte ich eben mit dem Kinder bekommen oder Hunde anschaffen...
 
Fuse, ich will dir hier echt nicht zu nahe treten, aber hast du eigentlich gelesen, was die TE geschrieben hat, bevor du geantwortet hast??? Es ist doch gut, sich frühzeitig zu informieren. Sie möchte gerne von anderen Menschen Erfahrungen und Einschätzungen hören, und das 2 Jahre bevor es, wenn sie sich denn dazu entscheidet, so weit wäre, dass sie nach England oder Irland geht. Das ist doch ein verdammt verantwortungsvolles und respektables Verhalten. Sie hat nie gesagt, dass sie auf jeden Fall ins Ausland geht und jetzt mal schnell ne Lösung für den Hund gesucht wird. Dein Vergleich mit dem kleinen Kind, was großes verspricht und sich nicht dran hält, ist für mich komplett inakzeptabel.

Ich bin auch mit meinen Hunde im Ausland gewesen. Mehrfach sogar. Und das musste ich nicht, das habe ich gemacht, weil es eine tolle Chance war. Und ich habe meine Hunde immer dabei gehabt. Das würde die TE auch gerne und fragt daher hier nach, wie die Einstellung und Erfahrungen anderer Menschen dazu ist. Was ist denn daran schlimm??? Hätte sie sich hier nicht informiert, dann hätte sie z.B. auch nie gewusst, dass ich das eben auch gemacht, dann hätte ich ihr keine Tipps geben können und auch die ganzen anderen hätten ihr nicht ihre Einschätzung der Situation schildern können. Ich verstehe wirklich nicht, was du daran verwerflich findest, wenn man sich frühzeitig informiert, was so alles möglich ist. Ist für mich jetzt irgendwie total unverständlich. :nachdenklich1:
 
Na...

Für mich gibt es die Optionen:
- Hund mitnehmen
- Zuhause bleiben

Die 3tte Option, ohne den Hund fahren, würde es für mich einfach nicht geben~

Habe ja nie gesagt es wäre schlimm mit dem Hund zu verreisen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben