Streit um Hundehaufen

@3 Hunde,

was beschwerst du dich mit

??

Hier in Berlin gibts die sogut wie nirgends und wenn dann sind die leer. Bisher habe ich NUR 1 son Spender gesehen der nie gefüllt wurde.
Wir berliner müssen unsere tüte selbst kaufen.

Liebe Grüße

Tütenspender gibt es auch hier nur in den öffentlichen Parks, ist auch in Ordnung so, denn es gibt genügend Halter, die es nicht einsehen sich auch noch Tüten zu kaufen und manche davon wenigstens da eine ziehen um die Haufen zu entfernen, (stand außerdem im Zusammenhang mit den entfernten Abfalleimern.) Zur Bervorratung sind die nicht gedacht, ich kaufe meine auch selbst.
Gibt's in Berlin auch keine Abfalleimer ? :zwinkern2:
Hier gibt es Gemeinden, da fällt man fast darüber, so viele gibt es, andere entfernen sie.!?!?!
VG
 
Ich hab das letzte Jahr die Haufen unserer Labradorhündin immer weggemacht bevor wir sie nach 12 Jahren von ihren Leiden (Kehlkopflähmung) erlösen mussten, weil sie aufgrund eines eingeklemmten Nerves nicht mehr gemerkt hat, wann sie groß musste. Sie hat ihre Häufchen im Laufen verloren; sie war inkontinent.
Ich bin nie auf Unverständnis gestoßen, allerdings kannte man ihr Leiden und man sah, dass sie ein altes Tier war.
Allerdings hat es mich einmal geärgert als sie auf eine Wiese pinkelte und mir eine ältere Dame unbedingt sagen musste, dass ich das doch bitte entfernen sollte. Ich sagte: "gern, haben sie einen Strohhalm damit ich das aufsaugen kann?"
:frech3:
 
Bei uns ist echt der Hamme.
Man läuft um die 500m bis zum Park. IM Park gibt es sogut wie keine Mülleimer. Auf dem Weg zum Park allerdings auch nicht. Mit ein bisschen Pech darfst du deine Tüte also einen guten km mit dir herumtragen.
Das machen allerdings die wenigsten. Meißtens liegen an den Strassenrändern einpaar Tütchen rum.. da wo eigentlich der Mülleimer stehen sollte!
 
Bei uns ist echt der Hamme.
Man läuft um die 500m bis zum Park. IM Park gibt es sogut wie keine Mülleimer. Auf dem Weg zum Park allerdings auch nicht. Mit ein bisschen Pech darfst du deine Tüte also einen guten km mit dir herumtragen.
Das machen allerdings die wenigsten. Meißtens liegen an den Strassenrändern einpaar Tütchen rum.. da wo eigentlich der Mülleimer stehen sollte!

ja das kenne ich, und genau da sehe ich nämlich das eigentliche Problem. Man erwartet von den Hundehaltern sich darum zu kümmern und überhaupt nur auf Feldern, in Wäldern oder Stadtrand rumzulaufen. Aber von Mülleimern keine Spur. Ich habe oft die Tütchen bis nach Hause getragen und mich noch viel öfter darüber geärgert.
 
Also Sorry, ich lauf doch nicht mit den vollen Kotbeuteln meiner Hunde rum.
Wenn ich wo laufe wo ich ganz genau weiß da kommt nee ganze Zeit kein Mülleimer, dann wandert die Tüte in den Gulli <<<<schreibt man das so?>>>>

Witzig ist folgendes.
Da rufe ich bei der Stadt an und Frage was mich ein zweiter Hund an Steuern kostet.
Früher war es hier in Dortmund so, dass der Zweite Hund etwas günstiger gewesen ist wie der Erste.
Da sagt der mir "so und so viel" und ich nur "Bitte"????
Ich dann gefragt was ich dafür bekomme.... Und der Sachbearbeiter sagte "Wie meinen Sie das bitte" und ich sagte ja wie wäre es denn mal mit Kacktütenspender an öffentlichen Mülleimern.... Und er meinte "Nö, dass gibts nicht, aber sie können gerne vorbei kommen um sich Tüten zu holen":zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben