Hund vier Monate daheim lassen oder mitnehmen?

Ich seh das ja nicht aus der Sicht eines Hundes... den kannste auch ins Tierheim stecken und er kann nochn schönes Leben haben wenn er eine neue Familie findet... die stecken das schon weg... früher oder später...
Geht sich drum ob du damit leben kannst deinen Hund zurückzulassen...

Fuse;344378 Und wenn ich etwas liebe möchte ich es bei mir haben! Das ist mir wichtig.[/QUOTE schrieb:
Das ist des Pudels Kern. Der TE geht es um den Hund. Fuse geht es um sich selbst. Im Grunde der schiere Egoismus.
Die TE will ein Semester in England/Irland studieren, also arbeiten. Nicht wenig im übrigen. Ich denke, dieses Auslandssemester ist für das gesamte Studium und für ihre späteren beruflichen Chancen wichtig.

Der Hund ist in dieser Zeit bei ihren Eltern, bei denen ist er aufgewachsen und sie kümmern sich gut um ihn.
Ok, mag er nicht so ausgelastet werden, wie es die TE gerne möchte. Dennoch beschäftigen sich die Eltern mit dem Hund und gehen mit ihm auch (ggf) zum Hundeplatz. Wo ist denn da ein Problem?

Ich würde ihr zum Auslandssemester raten. Ohne wenn und aber. Ohne Hund, damit sie sich voll auf ihr Studium konzentrieren kann und nicht mehr Stress hat, als sie ohnehin bekommen wird.
In bessere Hände als bei ihren Eltern kann sie sich den Hund kaum wünschen.
 
Ich hab auch nirgendwo gelesen, dass sich die TE "'ne schöne Zeit" machen will, mit Collegeparties und Vollsuff. Es geht um ihre Zukunft. Und vier Monate sind nun wirklich nicht die Welt. Das Auslandsstudium trägt maßgeblich zu ihrer Zukunft bei.

Und dass ein Hund "mein Leben" zu sein hat, den Gedanken finde ich eher erschreckend. Ich lebe doch nicht nur für meinen Hund.

Darum:
Ich schließe mich der überwiegenden Meinung an und sage: Mach es. Lass den Hund für (lächerliche) vier Monate bei deinen Eltern. Ein schlechtes Gewissen musst du deswegen ganz sicher nicht haben.
 
Also es ist genauso egoistisch wenn man auf seine Zukunft schaut und nicht auf den Hund...

Für den Hund ist es am besten bei seiner Bezugsperson zu sein!
Und wie ich das verstanden habe ist es IHR Hund und nicht der Familienhund...

Auslandsemester und wichtig... naja... für die persönliche Erfahrung vlt. ... für den Beruf später in den wenigstens Fällen... da sind Prakitas viel wichtiger... und ich habe auch etwas studiert wo man ein Auslandsemester machen konnte...
Und ganz ehrlich, die meisten haben da grad mal nen Projekt fertig gemacht...

PS:
Ich wette wenn es hier um jemanden ginge der sich überlegt einen Hund anzuschaffen, und weiß das er ins Ausland möchte für ein Semester hätten ihm alle geraten noch zu warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall zum Semester fahren. Allerdings würde ich meinen Hund mitnehmen. Ich würde dieses Abendteuer einfach nicht alleine erleben wollen, sondern mit meinem besten Freund an meiner Seite. Allerdings finde ich die Option ihn bei den Eltern zu lassen nicht schlimm. Er kennt die Eltern, fühlt sich da wohl etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich würde den Hund auch zu Hause lassen.
Vom Flug angefangen, über Quarantäne, usw. finde ich für den Wauzi "Stress pur"!!Er hat doch liebe Leute, die sich um ihn kümmern und die 4 Monate sind ratz fatz um.

Gruß
 
@Angel1957: Wie in diesem Thread schon mehrfach erwähnt gibt es keine Quarantänepflicht mehr um nach GB einzureisen. Und das 'Flug-Problem' ist denke ich auch gelöst, denn man kann problemlos mit Hund mit dem Auto rüber fahren (also nach England).
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :)

Momentan bin ich mir ohnehin nicht sicher, ob ich überhaupt fliegen möchte. Ich kann leider nur nach Irland gehen und nicht nach GB, was eigentlich mein Traum war, daher weiß ich nicht, ob ich es mache oder stattdessen einfach ein Semester später ein Praktikum in GB mache. Oder beides (wobei ich den Hund dann aber mitnehmen würde, so lange ohne ihn halte ich ja nicht aus :D).
Zum Glück hab' ich noch Zeit um mich zu entscheiden :)

Aber eins steht fest: Früher oder später ziehe ich mit Hund nach England <3
 
Ich habe ein Auslandssemester hinter mir und kann Dir nur raten es zu machen. Es bringt Dich als Mensch weiter, erweitert Deinen Horizont und hilft Dir auch später im Leben. Ob es Sinn macht den Hund mitzunehmen? Nein, denke ich nicht. Ich denke auch nicht, dass es korrekt ist zu sagen, entweder mit Hund oder gar nicht.

Ein Hund ist wichtig, das andere Leben auch. Wenn der Hund gut untergebracht ist, sehe ich kein Problem.
 
Aber eins steht fest: Früher oder später ziehe ich mit Hund nach England <3

Hihi, vielleicht werden wir dann ja Nachbarn.. :frech3:
Nee, im Moment bin ich ja auch noch in Deutschland. Aber wenn alles glatt läuft, dann bin ich ab September wieder in GB. Dann bekommst du gerne weitere Berichte über das Studieren im Ausland mit Hund, denn meine beiden sind ja auf jeden Fall dabei. Ich bewerbe mich auch in Irland. Sollte ich also dort landen, werde ich dann auch gerne einen Irland-Bericht für dich schreiben.. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben