Trotz Tyson einen Pflegehund?

Huhu ihr lieben,
Ich habe einen Gewissenskonflikt und weiß nicht mehr weiter.
Also wie ich im Thread "mein erster Hund" schon geschrieben habe ist es noch unklar ob Tyson wieder zu uns zurück kommt.
Jetzt hat mich eine Freundin gefragt ob ich mich um ihre Hündin kümmern kann weil sie jetzt bald für ein Semester ins Ausland geht.
Ich würde einen Pflegevertrag bekommen und alles an Zubehör soweit so gut.
Aber ich weiß nicht ob ich es machen soll wegen Tyson ich fühl mich ihm gegenüber dann irgendwie untreu wenn man das so sagen kann....
Andererseits möchte ich meiner Freundin gerne helfen damit sie nicht viel Geld für eine Tierpension(?!) Ausgeben muss und sie weiß wo die kleine Maus hinkommt...
Ich wollte euch jetzt um Rat fragen wie ich handeln soll....
Ich will natürlich mein Tyson zurück und die Hündin bleibt ja auch nicht für immer hier aber ich fühle mich schon bei dem Gedanken irgendwie komisch ihm gegenüber.
Lg Lilium
 
Die andere Frage wäre, falls Tyson zu dir zurück kommt, könntest du dann beide Hunde soweit nötig versorgen?

Dein Gefühl ist rein menschlicher Natur und eigentlich totaler Quatsch.

Du musst lediglich wissen, ob du dich im Notfall um beide Hund kümmern könntest!
 
Wie verträglich sind die beiden Hunde?
Da du einen Pflegevertrag unterschreibst, sollte das mit Tyson kein Problem werden. Es wird nicht so rüberkommen, als würdest du Tyson aufgeben. Vielleicht ist das sogar positiv, dass du verantwortung zeigen kannst, oder negativ, da die Wohnung von dir ja angeblich zu klein ist.
 
Huhu,
Tyson kennt die Hündin wir sind oft zusammen draußen gewesen und sie waren ein Herz und eine Seele.
Sie ist ein Rehpinscher mix also ein laufender cm ^^
Um beide kümmern könnten wir uns ohne Probleme.
Lg
 
Also ich würde mir da keine Vorwürfe machen wenn du die Hündin zu dir holst.
Wenn du Tyson wieder bekommst und ihr euch dessen bewusst seit was 2 Hunde bedeuten und kosten,sehe ich kein Problem.
 
ich würde die kleine auch in pflege nehmen.
ein schlechtes gewissen brauchst du nicht haben.....
 
Ich stimme mich da meinen vorschreibern zu es ist besser wenn du sie nimmst da sie dich kennt und Tyson ja auch.
Drück dir die daumen das alles klappt.
 
Ich würde es auch machen ,bei einem großen Hund hätte ich Angst ,wegen Tyson ,da ja eh schon die Größe der Wohnung bemängelt wurde,was völliger Quatsch ist.Aber sie ist ja sehr klein.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben