Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Beeindruckender finde ich wenn ein Hund das macht, wozu man ihn auffordert und das nicht weil ich ständig Leckerlis nachschiebe oder Spielzeug als Lockmittel verwende.
Das ist beeindruckend. Das heißt nicht das ich ohne Leckerlis arbeite, aber ich setze sie gezielt ein.

Ähhhhm...glaubst du wir anderen sind alle...bißchen seltsam??? Also ich glaube alle sind sich einig, dass es toll ist, wenn ein Hund macht, was er soll, dass wen möglich mit Freude und das auch ohne Bestechung...
Ich glaub auch, dass wir alle komische HH kennen, aber ich denke, die wenigsten hier setzen Leckerlie oder Belohnung nicht gezielt ein, jedenfalls hab ich das bislang nirgendwo so rausgelesen...:confused:
Was wollten uns diese Zeilen also sagen???

Über Grundgehorsam sind wir uns wohl auch alle einig, aber darum ging es in diesem Thread nunmal nicht...
 
Sorry,
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen und niemandem auf die Füße treten.:verlegen1:

LG
Jens
 
Ich fühl mir nicht auf die Füße getreten, dennoch klingen deine Zeilen in mehreren Threads irgendwie so nach dem "Oberhundeguru", der davon ausgeht, dass Wissen gaaanz allein zu haben...
Ich bin sehr froh, wenn hier jemand ist, der viel von Hunden versteht und gute Tipps hat, also bitte auch mich nicht falsch verstehen, ich hatte nur den Eindruck dass die Beiträge irgendwie teilweise etwas merkwürdig rüberkommen...
Aber auch ich bin nicht unfehlbar :happy2: also sorry, wenn ich dich Mißverstanden habe :)

P.S.: Da du ja scheinbar ein bißchen was von unseren 4beinigen Freunden verstehst, so würde ich mich freuen, wenn du deinen Senf in dem von mir eröffneten Thread "Terror beim TA" dazu gibst, vielleicht hast du ja ne gute Idee, wobei wir nun auch noch ne Verhaltentherapeutin ins Boot holen, aber der Termin steht noch aus...
 
Warum BLEIB?
Wenn ein Hund richtig "Sitz" oder "Platz" beherrscht braucht man doch kein BLEIB.
Es sei denn er hebt die Stoppsignale von selber auf?:nachdenklich1:

Bleib ist in unseren Kommandos vorhanden, ja.... aber wann benutze ich es ??????? Wenn meine Hündin nicht hinter mir herlaufen soll, ich ihr aber auch kein anderes Kommando gegeben habe. Bei meinem Rüden verwende ich es nicht mehr.

Leckerchen werden bei uns nur eingesetzt, wenn meine Hunde Tricks lernen, oder bei der Fährtenarbeit.

Beim normalen grundgehorsam gibt es so etwas nicht. Wozu auch, sind soziale Struckturen, an die sich mein Hund halten muss.
 
Leckerchen werden bei uns nur eingesetzt, wenn meine Hunde Tricks lernen, oder bei der Fährtenarbeit.

Beim normalen grundgehorsam gibt es so etwas nicht. Wozu auch, sind soziale Struckturen, an die sich mein Hund halten muss.


Mit den Belohnen mache ich es ähnlich.
Schön das es Hundefreunde gibt die auch so arbeiten.


LG
Jens
 
Ich weiß nicht wie es ich schreibe ,nathürlich mußte ich die UO vorher üben und einstudieren .Odar was ist das für eine Hunderasse die das nicht braucht. :nachdenklich1::nachdenklich1:und auch mit Leckerlie LG Beaund Senta
 
Ich weiß nicht wie es ich schreibe ,nathürlich mußte ich die UO vorher üben und einstudieren .Odar was ist das für eine Hunderasse die das nicht braucht. :nachdenklich1::nachdenklich1:und auch mit Leckerlie LG Beaund Senta

Hi, habe ich ja gesagt. Ein Welpe muss es erstmal mit Leckerchen gezeigt bekommen. Aber meine Hunde sind alt genug. Sie sind wissend. Brauchen daher in der UO keine Leckerchen.
 
Warum BLEIB?
Wenn ein Hund richtig "Sitz" oder "Platz" beherrscht braucht man doch kein BLEIB.
Es sei denn er hebt die Stoppsignale von selber auf?:nachdenklich1:

Schön das manche Hunde soviel Tricks können. Allerdings zeigt mir die Praxis oft das eben der "Grundgehorsam" nicht 100%ig sitzt.
Beeindruckender finde ich wenn ein Hund das macht, wozu man ihn auffordert und das nicht weil ich ständig Leckerlis nachschiebe oder Spielzeug als Lockmittel verwende.
Das ist beeindruckend. Das heißt nicht das ich ohne Leckerlis arbeite, aber ich setze sie gezielt ein.

Ich kenne Hunde die haben mit ihrem Besitzer die BH abgelegt, aber nur bestanden weil sie einstudiert war. Sonst hörten die Hunde schlecht.

LG
Jens

Ich meine das man diese Übungen zur Unterordnung schon trainieren und einüben muß, nathürlich funktioniert es auch jetzt ohne Leckerlie also einstudiert haben wir es schon LG Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Prüfung muß ja auch ohne Leckerlie gehen. LG Bea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben