Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Meine Merle (bald 6 Monate alt) kann schon

Sitz
Platz
geh in den Korb
geh in die Box
mach Pipi (auf befehl! ;-)
Fuß
bei mir (fuß rechts)
Stopp
Aus
langsam
Pfui (ausspucken von Dingen im Maul)
bleib (den befehl beibehalten, wenn ich "gehe")
Komm
geh an Rand
klingel (wenn sie aufs klo muss, am glöckchen klingeln)

---------------------

toter Hund
gib Pfötchen
bring
zeig (mit der Nase)
warte (z.b. bevor sie sich aufs Napf stürzt ;-)
"Nein" ( ich werfe eine handvoll Leckerlies vor sie, sie darf sie nicht essen)
wo ist die Maus ( unverzüglich ein Loch graben ;-)
einmal rum (um die eigene Achse drehen)
durch (durch die gespreizten beine eine 8 laufen)

und wohl noch mehr - wobei die letzten Komandos noch mehrmals genannt werden müssen. die oberen klappen beim ersten Mal.
Aber mein Welpi ist ja auch noch echt klein ;-)

sie ist sooo intelligent und sehr eifrig bei der sache! da merkt man den Bordecollieanteil ;-)
 
Vieles was räuber und Struppi können wurde schon genannt.
Ausserdem kann Räuber:
aufräumen ( Spielie, Quietschi, Ball, je nach Vorgabe, auf seinen Platz bringen)
wegwerfen (Zeitungen, Papier...., also alles für die Papiertonne, in den Korb werfen)
Soldat (robben)

Struppi kann noch " Hamburger Mädchen" ( auf den Rücken legen und Bauch zeigen)

Ausserdem habe ich meinen noch "Doktorspielen" beigebracht.
Fieber messen : hinstellen und Rute hoch
Zeig die Zähne, die Ohren..... Hund dreht sich so hin, dass man alles einfach untersuchen kann.
 
Meine Merle (bald 6 Monate alt) kann schon

Sitz
Platz
geh in den Korb
geh in die Box
mach Pipi (auf befehl! ;-)
Fuß
bei mir (fuß rechts)
Stopp
Aus
langsam
Pfui (ausspucken von Dingen im Maul)
bleib (den befehl beibehalten, wenn ich "gehe")
Komm
geh an Rand
klingel (wenn sie aufs klo muss, am glöckchen klingeln)

---------------------

toter Hund
gib Pfötchen
bring
zeig (mit der Nase)
warte (z.b. bevor sie sich aufs Napf stürzt ;-)
"Nein" ( ich werfe eine handvoll Leckerlies vor sie, sie darf sie nicht essen)
wo ist die Maus ( unverzüglich ein Loch graben ;-)
einmal rum (um die eigene Achse drehen)
durch (durch die gespreizten beine eine 8 laufen)

und wohl noch mehr - wobei die letzten Komandos noch mehrmals genannt werden müssen. die oberen klappen beim ersten Mal.
Aber mein Welpi ist ja auch noch echt klein ;-)

sie ist sooo intelligent und sehr eifrig bei der sache! da merkt man den Bordecollieanteil ;-)

woa!!!! - ganz schön viel - klasse *neidischguck*

kannst du mir bitte den umkehrbefehl für den markierten geben oder besser gleich an scotti vermitteln...??? er sorgt so gerne für einen golfplatz in unserem garten... :frech1:

:winken5: ulla
 
Update: Woods´ neuesten Tricks sind...

- Flip (auf den Hinterbeinen um die eigene Achse drehen)
- duck Dich (derzeit heißt das: Vorderpfoten auf meinem Arm ablegen und den Kopf dann zwischen den Beinen und meinem Arm verstecken!)
- Kreisel (als Kombi beim "twist", in den Phasen, in denen er beim Twist neben mir steht, einmal um sich selbst drehen)
- dreh´ durch (schnelles im Kreis drehen)
- Du Schelm! -> nun auch im liegen, stehen und beim Männeken machen

Samstag geht´s zum Trickdogs-Casting :tanzen2:
 
hm, also rowdy kann wenn ich ihm das sage die strohnetze von der koppel holen, seine spielzeuge wiederfinden, die er am vorigen tag irgendwo vergessen hat. am pferdetreiben müssen wir noch arbeiten, da ist er im moment noch zu voreilig. was er da schon kann wenn ich ihm an nem eingang zur koppel ablege, das er dann kein pferd durchlassen darf. am fahrrad um am pferd rechts laufen, wenn ich es sage. naja und so platz, sitz, bleib, hier, peng, pfötchen, das andere pfötchen. ich finde aber das rowdy am meisten spaß sachen machen in denen er sozusagen selber arbeiten darf, also eben wie bei den pferden oder seine spielzeuge wieder auffinden. achja zieh kann er auch und dann zieht er mich am fahrrad! ich möchte ja das er viele nützliche dinge lernt, die wir im alltag gebrauchen können!
 
also ich hab ja so einen ober-dog-trick-favouriten... :verlegen1:

hoffe, ich darf das hier als link zu you-tube reinstellen, thorsten???

ist ein wenig lang, aber ich finde es beeindruckend und vor allem: alles ohne leckerlie!!!! die beiden räumen auch wohl reichlich turniere ab... :zustimmung:

also für mein empfinden: wenn ich mal mit scotti so weit kommen sollte...
und ich empfinde hund kerou als schwer freudig dabei!...

ich könnt mir das ständig ansehen!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=G8ok3nDNhrc

:winken5: ulla
 
Kein Wunder... aber sie hat Kerou sicher auch schon lange Zeit trainiert - Woods lernt das alles ja erst noch!
Die Leckerchen werden bei mir nach und nach abgebaut, wenn´s richtig sitzt... stattdessen gibt´s dann eben noch mehr Aufmerksamkeit und Spiel!

Wirklich beeindruckend, wie schön der Mali alles mitmacht... <--- das ist auch mein Traum :zustimmung:
Da werden Woods und ich allerdings noch viele Monate/ Jahre brauchen, um annähernd auf so ein Level zu kommen :verlegen1:
 
klar, da haste recht!!! kerou ist schon wesentlich älter und kathrin macht auch gaaanz viel mit ihm

aber ihr beide seid ja auch auf dem weg dahin!!! chapeau!!!

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben