Tricks & Grundgehorsam - Welche Kommandos kennen Eure Hunde?

Normalerweise kann Farah:
Sitz
Platz
Bleib
Hierhin
raus da! (wenn sie nicht in den Wald sondern aucf den Weg oder nicht ins Feld soll)
Nein (was auch immer sie grade tut sein lassen)
Hopp (auf etwas drauf springen)
Krabbel (unter etwas durch krabbeln)
5! (eine Pfote gegen meine Hand)
10! (hochspringen und beide pfoten gegen meine Hände)
Brings (apportieren
Such! (Leckerlies die ich vorher versteckt habe suchen)
Gib Pfote, obwohl wir inzwischen gar kein Stimmkommando mehr verwenden, wenn ich mich vor sie hocke und ihr die Hand hinhalte bekomm ich die Pfote reingepatscht^^ Ist übrigens sehr praktisch beim Füße saubermachen^^
langsam (an der Leine, wenn sie doch mal ein bissl zu zügig ist, oder wenn sie vorsichtiger mit der Katze sein soll)
Fuß, sowohl mit als auch ohne Leine, manchmal klappts mit besser mal ohne

Das "normalerweise" hab ich oben hingeschrieben, weil es aufgrund ihrer Angst vor Kindern und fremden/lauten Personen immer mal wieder vorkommt, dass sie beispielsweise Platz und bleib nicht konsequent ausführt sondern aufspringt und wegrennt.

Das "bleib" heißt für mich bzw. für den Hund sie wird iwo hingesetzt oder -gelegt und wenn ich bleib sage kann ich mich entfernen und sie bleibt eben da.
Wenn ich nur sage Sitz oder Platz, dann soll sie sich eben hinsetzen oder hinlegen und darf dann auch wieder aufstehen.
 
Toby : Grundkommandos - Sitz Platz Bleib Fuß Halt.....
Halt, Voran (Straße); Gib Laut (sagen oder mit der Hund zeigen), Pfötchen geben; Hopp (Nicht mehr wie früher da schon alt und Athrose); Zurück gehen; Anziehen ( Streckt den Kopf ins Halsband wenn mans vor ihm hält). Soviel kann Toby nicht, muss er auch nicht.

Walter: Einigermaßen die Grundkommandos wie Toby
Pfötchen; Zurück gehen;
Öhm ja , soviel zu Walter. Aber er ist ja noch jung und hat sein ganzes Leben erst noch vor sich.
 
Meine Hündin kann außer Sitz,Platz, Bei Fuß etc.
- um den Baum ( sie sitzt immer auf einem Baumstumpf und läuft von da dann um
den nächsten Baum)...dazu dann rechts rum oder links rum
-Heb auf (bringt mir den Gegenstand der z.B. runtergefallen ist)
-Gib Pfötchen
...sind aber noch am Anfang und wollte ihr als nächstes ebenfalls das Kommando Türe zu beibringen damit die Katzen nicht immer ins Schlafzimmer kommen :jawoll:

@ Krümel.....wie habt ihr eurem Hund denn das Kommando beigebracht?? (Türe
zu)
 
Hallo!

Meine Hündin kann:

Sitz
Platz
Steh
Fuß
Hand
Rolle
Back (Rückwärts gehen)
Tanzen (Drehen im Uhrzeigersinn)
Dreh Dich (Drehen gegen " )
Seite (Seitwärtsgehen nach links)
Neben ( " nach rechts)
Slalom duch die Beine
Retour (rückwärts zwischen die Beine "einparken")
Tip/ Top und Spanischen Schritt (rechte Pfote /'linke Pfote)
Tap (sich an Wand oder Baum hochstellen)
Allez hop (mir auf den Arm springen)
Verbeugen
Toter Hund
Runde/ Zirkel (mich im oder gegen den Uhrzeigersinn umrunden)
Herum/Umzu (Gegenstände mit oder gegen Uhrzeigersinn umrunden)
rechts/links
Voran
Gib Laut
Halt fest
Schäm Dich
Hopp
Langsam
Schneller
Leckerchen auf Nase balancieren und auffangen
Socke (sie zieht mir Socken oder Handschuhe aus)

Bestimmt haben wir noch welche in der Aufzählung vergessen.

Dazu kommen noch etliche Agilitykommandos - Benennugung der Geräte etc.


Lg
Bettina
 
Woods´ neusten Tricks:

- roll Dich
- hinlegen (in liegen die Beine hinten komplett lang machen)
- turn left/ turn right
- high five
- Salta über Willow hinweg
- im Stehen und im Liegen schämen
:happy:
 
:traurig8::traurig8::traurig8::traurig8::traurig8:

Mein Hund kann nicht mal die Grundkomandos!!!! Ich will, dass er hört, aber ich bekomme es einfach net gebacken, der hört nur manchmal, wenn er will, aber nie wenn ich es will.

:traurig8::traurig8::traurig8::traurig8::traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben