Trick Oktober 2017: Verbeugen

Ich dumme, seh ich jetzt erst- Trick des Monats Oktober- naja kann ich ja auch im November machen mit meinen Beiden. Ich hab heute mit Lucky rückwärts laufen begonnen und mit Aslan durch meine Beine rückwärtslaufen. Ich festige erst mal das noch! Das "bissel" Verbeugen schaffen wir dann auch noch. Mit Clicker macht echt Spaß und gibt schnelle Fortschritte. Obwohl ich nicht geshapt habe, sondern mithilfe von Leckerli gezeigt hab, was ich möchte.
 
Ich verliere den glauben an meinen Hunden. Bei Caro klappt es ganz gut, wenn ich mein Bein unter ihrem Bauch habe. Aber ohne dieses Hilfsmittel legt sie sich ins Platz.
Kiara legt sich notfalls auch direkt auf mein Bein und findet dies äußerst unbequem. :p
Kiara schmeißt sich nun fürs Platz nicht mehr auf den Boden. Sie hat nun gelernt (*hust*), erst die Vorderbeine zu strecken und dann die Hinterbeine einzuknicken. :p
 
@Mestchen Sorry, aber -
a050.gif
a050.gif
a050.gif
Ich stell mir das gerade alles bildlich vor, und dazu deinen Gesichtsausdruck. Mit Hunden lernt man doch echt, auch über sich selbst herzhaft zu lachen, gelle? *immer noch grins*
 
Mich packt bei solchen Sachen ja schon ein wenig der Ehrgeiz. :D

Natürlich gibt es Tricks, die ich erst gar nicht anpacke, entweder, weil sie mich nicht interessieren, oder weil ich weiß, dass der Hund das eh nicht packt. Footstall ist so ein Beispiel.

Bei allem anderen denke ich, dass, wenn es Hunde gibt, die den Trick beherrschen, meiner ihn auch beherrschen könnte, wenn ich es schaffe, ihm begreiflich zu machen, was ich von ihm will.
Wenn was nicht klappt, sehe ich immer das Problem bei mir und versuche dann, meine Taktik zu ändern und rumzuprobieren.

Wenn es dann schlussendlich doch noch klappt, bin ich richtig stolz auf uns. :D

Von daher gebe ich ungern vorzeitig auf.....
 
Ich habe ja noch nicht aufgegeben. Ich habe noch eine Woche Zeit. Und bei meinen Hunden ist es ähnlich wie bei Hans: Wenn es "click" macht, dann funktioniert es reibungslos. Ich muss mir nur eine neue Taktik überlegen.
 
Ach, da war ja was.:oops:

Ich werde heute mal auffrischen und schauen, wie der Stand ist und ob wir ein Kommando aufbauen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben