Trick Oktober 2017: Verbeugen

Wir haben heute unterwegs geübt. Lucky bietet Vieles an, mit Pfote tatschen, wunderschönes Platz, er war auch schon dreiviertelst unten mit Oberkörper, ich mach wirklich nur 2 Minuten, sonst wird es ihm zu viel. Der Streberhund hat auch schon die Wortverknüpfung verstanden und auch schon länger gehalten- aber ehe ich Handy rausgefriemelt habe, wars vorbei. Glaubt es oder nicht, ich krieg noch mein Foto- irgendwann!:mad: Hoffentlich noch diesen Monat! Aber der macht das gerne so. :)
 
Kannst Du nicht aufhören, hier Stress zu verbreiten und Neid herauszufordern??? :mad:

:D:D:D
Andere können den Trick schon und ich verbreite Stress? :oops:

:p

Wenn es dich tröstet, Kritzel reagiert aktuell beim Üben mit "du willst mich töten, aussetzen, grillen, das Fell über die Ohren ziehen, etc. pp.".
 
Es ist echt komisch, wie unterschiedlich die Hunde so sind. Dieselbe Übung- bei uns am Anfang auch gleiche Vorgehensweise- alle Individualisten!:)
 
er war auch schon dreiviertelst unten mit Oberkörper

Im ersten Moment hab` ich jetzt gelesen "dreiviertelstunde" - statt dreiviertelst.

Andere können den Trick schon und ich verbreite Stress? :oops:

:p

Wenn es dich tröstet, Kritzel reagiert aktuell beim Üben mit "du willst mich töten, aussetzen, grillen, das Fell über die Ohren ziehen, etc. pp.".







Wir sind dran.....nah dran....gaaanz nah dran......

Allerdings nicht aus der Entfernung. Ich muss noch ein Gutti hinhalten und ihn mit der linken Hand am Rücken berühren. Das sieht auf dem Video nicht elegant aus. Eher so, als würde ich ihn runterdrücken. :(
Daran müssen wir noch arbeiten.

Aber immerhin - ich sehe eine leicht positive Tendenz. :D
 
In einer Trickdog-Gruppe auf FB war der Trick dieser Woche ebenfalls der Diener - aber aus dem Platz. Also so, dass der Hund nicht vorne runter geht, sondern den Po hebt. :rolleyes:
Ich muss nicht betonen, dass ich diesen Trick nicht mitmache?:D:D
 
Aus dem Platz raus würden das Meine auch nicht hinkriegen. Das stelle ich mir noch schwerer vor als aus dem steh. Und ich wüsste auch nicht wie das aufbauen soll.
 
Und ich wüsste auch nicht wie das aufbauen soll.

Ich auch nicht. Vor allem deshalb, weil Hans es überhaupt nicht mag, beim Arbeiten angefasst zu werden - also hab` ich auch keine Möglichkeit, korrigierend einzugreifen, etwa indem ich mit der Hand unter den Bauch fasse. Da würde er sofort aufstehen und weggehen.
Also - bei diesem Trick...keine Chance.:rolleyes:
 
Bei Balou habe die Verbeugung aufgebaut indem ich ihm die Hand unter den Bauch gelegt habe. Das hat gut funktioniert und stört ihn nicht aber wenn er den Po anheben soll müsste ich ja Druck ausüben damit er nachgibt. Das fände er dann vielleicht doch nicht gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben