Profi-Trick des Monats Oktober ´11 (Schämen)

Fotos kann ich leider nicht zeigen, weil mein Freund mir die dank lahmer Inetverbindung nicht schicken kann.
Wir sind noch nicht weitergekommen leider. Haben die letzen zwei Tage aber auch eher weniger dran gearbeitet, sondern mehr draussen das "außenrum" bei Bäumen geübt. Mal sehen ob Herr Hund morgen wieder Lust hat.
Glückwunsch Rica ;)
 
Sie hat grad den Chips mit der Pfote runtergeholt, als ich ihr das Startzeichen zum Fressen gegeben hab. doofe Nuss meinst die hätte das vorher auch nur angedeutet :wuetend10:
 
Also.... bei uns ist der Stand der Dinge so:

Ich lege Ballou den Finger auf die Schnauze, gebe das Kommando "Och nööö!", er hebt die Pfote und haut meine Hand weg. Seine Nase berührt er aber dabei nicht wirklich... Lege ich den Finger nicht auf seine Nase und gebe das Kommando, hebt er immerhin die Pfote. Also weiß er schon, dass er irgendwas mit der Pfote machen soll....

Ich bin aber mal "in mich" gegangen und habe bemerkt, dass mir dieser Trick nicht besonders wichtig ist, meine Motivatiuon zum Üben hält sich deshalb echt in Grenzen, und daher werde ich für diesmal aus der Profi-Aufgabe dea Monats aussteigen und stattdessen bei der Anfänger-Aufgabe (die Ballou schon kann) ein wenig an der Verfeinerung arbeiten!
 
Patty kann nun das Schäm dich richtig toll auch im Stehen und Liegen. Das "Owe" (andere Pfote) klappt noch nicht, da werden wir noch etwas üben müssen. Bei Diego bin ich auch noch nicht so weit. Vielleicht kapiert er es irgendwann ja doch mal:denken24:

Hier das Video von Patty

[video]http://www.youtube.com/user/1984PatPat?feature=mhee#p/a/u/2/bv8Ux0snMAY[/video]
 
Guten Morgen,

zu erst Einmal möchte ich Euch um Entschuldigung bitten, dass ich Euch weitgehend "vernachlässigt" habe, was das Tricksen angeht!
Auch Mako ist leider nicht so weit, wie ich ihn gerne gehabt hätte :traurig7:

Ich finde es wirklich sehr schön, wieviele hierbei mitgemacht haben und permanent von Fortschritten & Problemen berichtet haben, genauso wie ihr einander Tipps gegeben habt.

Heute ist der Tag, an dem eine neue Aufgabe ansteht :happy4:
Dieser Thread hier darf und soll natürlich auch weiterhin als Hilfestellung zu dienen... sowohl für jene, die den Trick mit ihrem Hund noch nicht fertig aufgebaut haben, sowie für alle, die ihn in Zukunft gerne aufbauen möchten.

Danke für Euer Interesse!

Lieben Gruß,

Vanessa
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben