Profi-Trick des Monats Oktober ´11 (Schämen)

Wenn du hingehst, belohnst ihn für die Pfote über die Nase streifen zu anfangs. Dann belohnst du ihn nur noch, wenn er es eine Sekunde länder lässt. Nicht mehr nur fürs einfach drüber streichen. Dauert zwar länger und ist eine Gedulsfrage, könnte aber vielleicht klappen. :nachdenklich1: Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr:denken24:
 
rica machts MIT allem (haargummi, tesafilm, klebezettel) aber ohne wird sie direkt total hektisch und jault, rennt rum, kratzt sich, sie weiß offensichtlich dann nicht was ich will und bezieht das "klick" bzw. das lob halt auf das wegmachen des jeweiligen objektes auf der schnauze.

gestern hab ich dann noch mal einen längeren streifen krepppapier genommen und sie hat tatsächlich 2 mal auch ohne das ding ausgeführt da dachte ich jippieh wir hams jetzt...aber schon beim nächsten versuch fing sie wieder an zu jaulen und umherzurennen...

mit anpusten werde ich es heute mal probieren :zustimmung:
 
ich denke so sollte es dann aussehen wenn Hundi mitspielt

http://www.youtube.com/watch?v=hWKr8CFonLg&feature=related
Da Balou irgendwie in der "Ignorier+Rüpel+Ihr-könnt-ich-alle-mal" Phase steckt..erspar ich mir das üben. Schäm dich kann er aber er streift sich nur über die Nase..wenn er Bye-bye macht und er hat kein Bock drauf kann man beide Tricks kaum vorneinander unterscheiden.
 
gestern hab ich dann noch mal einen längeren streifen krepppapier genommen und sie hat tatsächlich 2 mal auch ohne das ding ausgeführt da dachte ich jippieh wir hams jetzt...aber schon beim nächsten versuch fing sie wieder an zu jaulen und umherzurennen...

mit anpusten werde ich es heute mal probieren :zustimmung:

Nach der 1. Trainigsphase hatte Jimmy das klasse drauf. Er hat super auf das Sichtzeichen reagiert. Dann hatte ich ja eine Pause gemacht. Nach der Pause war auch wieder alles so, als hätte er davon noch nie etwas gehört oder gesehen ;) Dann habe ich eben noch einmal von vorn begonnen. Ich hab also nochmal den Haargummi drauf gemacht, aber nur kurz. Habe das Abstreifen ca. 2 mal machen lassen und geclickt und dann sofort den Haargummi wieder abgenommen. Dann konnte er sich plötzlich wieder erinnern.

Unser aktueller Stand sieht so aus, dass Jimmy die Pfote nur über die Nase streift aber noch nicht hält. Er kann auch schon in den Positionen variieren, eben je nach dem, welches Kommdo ich zuvor gegeben habe.

Ich versuche es nun noch über die intermediäre Brücke ihn dazu zu bringen, die Pfote länger auf der Nase zu halten. Aber momentan weiß er noch nicht so richtig, was "nananana..." bedeutet ;) ich schaffe es nur bis "na" da müssen wir noch etwas üben und verknüpfen...
 
Die intermediäre Brücke.... :denken3: Das wäre eine Idee.... Danke Anja :)
Vielleicht kriegen wir es ja so hin, wobei ich vermute das ich auch nicht viel weiter komme als bis "Ja..." ( unsere Brücke ist Jajajajajajaja.... )
 
Berichte mal, ob es bei euch was nützt oder eine Verbessung zu sehen ist :)
 
Werde ich. :) Muss nur warten bis Baylie wieder Klickerbereit ist, er hat keine Lust heute, ich wollte vorhin schon ein wenig versuchen, aber er nicht. :) Vielleicht morgen.
 
Hatte vorhin ein tolles Erfolgserlebnis! Eigentlich hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das es bei Patty nichts wird mit dem "Schäm dich" im Platz, aber heute hat sie es gemacht und das ganze ohne Hilfe beim ersten Mal! Es hat auch noch mal geklappt, sie hat es nun gecheckt. Nun kann sie "Schäm dich" im Sitzen, Stehen und Liegen. Das ist so super:tanzen2:

Bei Diego siehts da anders aus. Bei ihm hab ich noch nicht ein einziges mal wirklich "SChäm dich" hinbekommen. Er streift zwar immer ab, aber das wars dann auch schon. Dann muss er jedes mal mit dem Kopf so weit runter, weil so hoch seine Pfote nicht kommt. Aber mal schaun, vielleicht wirds ja doch noch und es kommt so plötzlich und unerwartet wie bei Patty:jawoll:
 
Ich geb es auf. Micky würde Stunden damit rumlaufen, aber nicht versuchen es abzustreifen
Beweisfotos
mit Haargummi


mit Klebeband, ist durchsichtiges Paketband


und weil ich grad am Chips futtern war, hab ich ihr sogar Chips auf die Nase gelegt, und selbst da bleibt sie sitzen und guckt doof


Immerhin kann ich jetzt den Trick vorführen mit dem Futter auf der Nase :D
Durch den täglichen Maulkorb ist sie es einfach gewohnt etwas im Gesicht zu haben.
 
@ micky

zu geil wie er da sitzt und guckt, muahahahahahaa

wir haben es :happy: :happy: :happy:

der durchbruch kam als ich ein mal zufällig beim "schnauze kratzen" hingeguckt hab als wir am abendbrottisch saßen. also hab ich schell "feiiiiiin schäm dich" gesagt und ihr leberwurst gegeben und direkt danach noch mal "schäm dich" gesagt und siehe da, sie hats gemacht. das war vor zwei tagen, mittlerweile schämz sie sich im sitzen liegen und stehen und auch schon mal länger....

mache spätestens am we noch mal ein kleines video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben