Trick Oktober 2017: Verbeugen

Ich habe es heute nochmal mit Leckerli in der einen Hand und die andere unter'm Bauch versucht, einen zweiten Anlauf wollte ich probieren. Kritzel macht gar nichts und Keks haut mir entweder ihre Pfote ins Gesicht, schlabbert mich ab oder hebt ihr Hinterbein.

Also habe ich es später nochmal anders versucht, indem ich sie über meinem Bein mit Leckerli ins Platz locke, sie sich aber so nicht hinlegen können. Kritzel ist gegangen und Keks hat sich trotzdem hingelegt, lag dann halt auf meinem Bein.:rolleyes:

Wir werden sehen, ob wir es noch irgendwie schaffen.:D
 

Grizu zeigt mir die Mittelkralle, ähnliches Dilemma wie Platz, mal sehen ob das noch wird...
Freki hat dafür wohl heute Streberwasser gehabt!
Ich habs wie Platz aufgebaut, Leckerli unters Bein, und belohnt sobald er vorne runter ging, nach 3 Mal wusste er was ich wollte :eek:
Ich denk noch 3, 4 Übungseinheiten, dann hat ers!
Vom Leckerchen hinten durch die Beine durch waren beide so irritiert das ich gleich umdisponiert hab.
 
Ich glaube, wir haben einen Weg gefunden. :D


So mache ich das jetzt auch.:)
Allerdings ungern, weil man jedes Hilfsmittel ja auch wieder abbauen muss...und dann hat man wieder die Arbeit....:rolleyes:
Aber das Halten unterm Bauch war Hans unangenehm. Er mag es generell nicht, wenn er irgendwie festgehalten wird.
Also musste ich mir was anderes einfallen lassen.
ich werde das mit dem Stuhl jetzt erstmal einige Tage machen, und dann mal sehen, wie ich den Stuhl wieder wegkriege....:rolleyes:

Leider ist meine Jacke auf dem Video total eingesabbert, sehe ich gerade....:rolleyes:


 
Hihi, Doris. Schönes Video. Mein Highlight darin ist aber trotzdem Paul der alles von oben beobachtet :D
 
Ihr seit ja alle schon fleißig!
Andy hat mich gestern damit überrascht, dass er verstanden hat, das beim "Häschen" der Pops auf dem Boden bleiben soll. Heute hat es schon sehr zuverlässig geklappt. Ich werde noch ein, zwei Tage warten und dann mit dem Verbeugen anfangen. Das dürfte schnell gehen, weil er beim Platz immer schummelt, wenn der Boden nass oder seiner Meinung nach zu kalt ist. :D
Also der perfekte Outdoor-Herbst-Trick für meine Prinzessin. ;)
 
Hans macht das doch schon super!:)
 
Sieht doch schon prima aus bei euch!
Ich hab es damals so beigebracht: Lupo stand vor mir, hinter ihm war ne Wand/Sofa was auch immer, das verhinderte
das Zurückweichen. Leckerli in der Faust (ist dann auch direkt unser Zeichen dafür geworden) von vorne/unten
zu ihm geführt und auf dem Boden abgelegt. Er versuchte natürlich erst mit der Pfote, mit der Nase da irgendwie dran zu kommen -ohne Erfolg.
Schließlich nahm er von selbst kurz die richtige Position ein, die Hand ging direkt auf + verbales Lob. Er hatte es
nach 3x verstanden.
 
Hihi, Doris. Schönes Video. Mein Highlight darin ist aber trotzdem Paul der alles von oben beobachtet :D

Paul ist ja bei diesen Arbeiten mit Hans ein echter Problemhund.
29320897da.gif

Der will nämlich unbedingt mitmachen und drängt sich immer dazwischen.
Kürzlich wurde er dann so lästig, dass ich mit ihm einfach auch mal was gemacht hab. Da war er dermaßen eifrig bei der Sache...dem machen solche Übungen richtig Spaß. :D Natürlich keine Tricks. Aber Sitz kann er schon, und er gibt sehr eifrig Pfote. Er freut sich richtig drüber, wenn er mitmachen darf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben