Trick Oktober 2017: Verbeugen

Ich fange heute an mit üben...mal sehen wie es bei uns läuft ;)

Ich habe mich für das Hörzeichen "polite"(englisch für höflich)entschieden.
Ein ähnliches Hörzeichen haben wir noch nicht...
 
Viel Spaß beim Üben :) Wir sind raus, das kann der Opa schon :p
hvjm4.jpg
 
:D:p Jaaaa, muss ich. Ich weiß ja jetzt schon, dass wir dafür beim Schämen vermutlich abstinken
werden :D:rolleyes: Danke!
 
Alsooo...unsere ersten Versuche...haben uns echt Spass gemacht,hatten aber mit Verbeugen absolut nichts zu tun ;)
Ich wollte es ja so aufbauen,dass ich den den Ansatz vom "unter´m Bein durchkriechen"nehme,was er schon kann,und es daraus aufbaue...die alte Ulknudel von Fellnase fand das äusserst kurios,dass er nicht wie sonst unter´m Bein durchkommt,als hat er gedacht,er macht Blödsinn und schaut mal für was er das Leckerchen bekommt...;)Das Tier hat sich gekugelt,versucht sich unter meinem Bein durchzugraben,daran entlang zu schubbern,nur hinten hoch und vorne unten war nie dabei...;)und je mehr ich lachen musste,desto mehr hat er Unfug ausprobiert :D
Also so konnte das nichts werden...also habe ich mir einen anderen Aufbau ausgedacht...ich will ihm beibringen,sich über mein am Boden ausgestrecktes Bein zu stellen,so dass die Hinterbeine dahinter stehen und mein Bein berühren.So bleibt vorne genug Platz um mit dem Vorderkörper runter zu gehen.Ich will dann quasie versuchen,ihn über meinem Bein "Platz"machen zu lassen...mal sehen wie das klappt...,ganz am Ende will ich es hinbekommen,dass ich mein bein wegtun kann,und eine leichte Berührung am bauch reicht,dass er den hintern oben lässt,und es später ganz ohne Berührung geht...heute sind wir schon soweit gekommen,dass er sich(nach anfänglichem -absichtlichem-weil es er lustig fand;)"von meinem Bein kullern" und "über mein Bein hängen")über mein Bein stellt.Das habe ich belohnt,solange die Hinterbeine noch hinter meinem Bein waren.
Zum Schluss habe ich ihn mit Leckerchen soweit nach vorne gelockt,dass er mein Bein mit den Hinterbeinen berührt,und erst bei diesem "Kontakt "belohnt.
Er hat auf jeden Fall Spass dran,das ist das allerwichtigste...aber wir brauchen glaube ich ein ganzes Weilchen für den Trick...;)

Wo ich bei diesem Trick allerdings das Hörzeichen einführen soll,bin ich unsicher.
Ich will ihn ja über meinem Bein Platz machen lassen,sollte ich ihm da noch "Platz"sagen,oder da schon das "polite"mit der Bewegung verknüpfen?
 
Da bin ich auch raus. Können beide schon. Heißt hier "Knicks".

Beigebracht habe ich es mit einer Hand unterm Bauch und mit der anderen das Leckerli am Boden.

So wie bei Hancas Video :)
 
Ich habe mich entschlossen den "Diener" aufzubauen in dem ich meine offene Hand mit einem Keks auf den Boden lege. Balou und Mogli reagieren darauf gut und beugen nur den Oberkörper runter. Ich markere das, merke aber dass ich aufpassen muss dass sie weder ihre Pfote in meine Hand legen wollen noch sich auch mit dem Rest des Körpers hinlegen.
Hermann bleibt stehen, mal gucken ob ich bei ihm weiterkomme und ob wir den Trick so schön wie Lupo hinkriegen.

Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Video.
 
Der neue Aufbau funktioniert wirklich gut ...:)
Meine Fellnase war gestern ein Streberlein :p
Haben gestern nur ein paar Minuten geübt...das "über dem Bein stehen "hatte meine Fellnase noch vom Vortag im Kopf,also habe ich ihn über meinem Bein "Platz"machen lassen,und hatte vorne die Leckerchen in der Hand-hat sofort so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte ...weil er auf das Hörzeichen Platz gar nicht geachtet hat,sondern nur die Leckerchen im Kopf hatte,habe ich ein Hörzeichen zuerst komplett weggelassen,und das runterbeugen dann mit "polite"kommentiert und dafür gelobt.
Bin stolz auf mein Streberlein :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben