Suche Therapiehund/Familienhund

Man könnte es aber auch so machen,
zu dem Tierheim in der nähe fahren und dort mal mit den Pflegern reden vielleicht haben die ja einen geeigneten ruhigen und gelassenen Hund da,
und vielleicht könnte man das ja so machen das der Hund auf probe mal zu der Familie kommt!
Dann kann man ja sehen wie der Hund zurecht kommt :)
Und wie die Familie damit zurecht kommt! :)
 
Hallo,
erstmal, ich habe nicht alles bzw recht wenig gelesen. Möchte trotzdem was dazu schreiben.

Also erstmal was für eine Behinterung hat dein Sohn?

Die Krankenkasse bezahlt keinen BBH ( bis 25000 Euro ).

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Also erstmal Gedanken machen ob ein Hund und was für ein Hund der Richtige ist. Der Hund braucht meist mehr wie gassie gehen usw. Vorallem wenn der Hund sich extrem konzentrieren muss.
Wenn ich mit Aiden richtig Arbeite braucht er auch mehr Ausgleich.

Nun, woher der Hund. Ich persönlich würde ein guten Rassehund empehlen.
Ich hatte mehr oder weniger alles durch. Von Tierschutz, nette Familie Ups, Wurf ( der Hund meiner Schwester ), Tierheim, ganz ok Papierhund und super Papierhund. Und am einfachstens ist/war der Superpapierhund ( ich liebe die andern trotzdem über alles ).
Er hat auch am meisten gekostet war auch jeden Cent wert. Ich hatte das Geld auch nicht aufeinmal. Ich habe mir viele Züchter rausgesucht bis ich "meine" gefunden habe.
Jedenfalls entspricht Aiden alle Erwartungen und mehr. Ich sehe auch wie ähnlich er Vater und Mutter ist, und deswegen finde ich es so wichtig. Auch die Aufzucht war ideal. Haben viel kennen gelernt, aber auch nicht zuviel ( was beim Border auch wichtig ist ). Ich konnte ihn vorher besuchen und baute schon eine Bindung auf....
Beim Mix, oder so könnte auf einmal ein Schutztrieb,Jagttrieb, Hüte usw dazukommen.



Als Aiden älter wurde, so kam die Züchterin auf die Idee, dass ich ihn zum BBH-ausbilde ( bin mitten drin ). So lernt er alles, was er bzw ich brauche.
Und gerade da merke ich wie schwer es ist, richtiges an der Leine gehen beizubringen. Das hat nix damit zutun normal gut an der Leine zugehen.
Mehr oder weniger ist das einzige was er noch können muss, und ich bin seit April internsiv dabei. Gerade im Jungen alter ( aber schon kraft hat ) wird er immer mal wieder ziehen bis er es richtig kann. Da kann der Hund noch so ruhig sein.


Sonst, ich würde noch eine Gute Hundeschule, oder sogar Trainer der Ahnung hat aufsuchen. Wie gesagt der Hunde kostet Geld und auch vieeel Zeit.
 
Aber auch die Ausbildung dazu kostet einiges und wie die TE sagt, hat sie "nichtmal" Geld, um einen Rassehund zu kaufen:denken24:

So teuer ist die Ausbildung auch nicht...
Ich kann nur meine Erfahrungen schreiben. Ein Rassehund wo die Eltern, Familie, Aufzucht, Gesundheit ist am besten für so was, finde ich.
Ich hatte auch nicht sofort das Geld für Aiden, dass musste ich mir auch zusammen sparen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben