Suche Therapiehund/Familienhund

Wir sind eine großfamilie d.h mein Mann und ich und unseren 4 Kids suchen einen Liebevollen ruhigen Hund.

Besonders toll währe es für meinen behinderter Sohn aaron doch leider sind Hunde reinrassige teuer und leider haben wir nicht dieses geld für so einen Hund .

Es währe toll einen Labrador oder Golden retriever oder Franz. Bulldogge.

Wenn jemand einen Hund hat und es einen guten zu Hause geben möchte könnte sich bei mir melden.

Ich und meine ganze familie würden es herzlich zu schätzen danke im vorraus
 
Was sind eure Anforderungen an den Hund?
Wieviel Zeit könnt ihr täglich für den Hund einplanen?
Wie wollt ihr ihn auslasten ?

Und ein Hund kostet Geld, viel Geld : Anschaffung, Ausstattung, Versicherung, Steuern, Futter usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Dass nicht jeder einige Hundert oder sogar tausend Euro auf der hohen Kante hat um sich einen reinrassigen Hund anzuschaffen kann ich noch gut nachvollziehen, aber:
seid ihr euch der laufenden Kosten bewusst die ein Hund verursacht? Nur um vorerst das finanzielle anzusprechen. Dazu kommt: nicht jeder nett betitelte "Familienhund" eignet sich um mit behinderten Kinder zusammenzuleben oder sogar die Rolle eines "Therapiehundes" einzunehmen.

Ein Hund ist ein Lebewesen welches ebenso einen unverwechselbaren Charakter hat wie wir Menschen.

Vielleicht solltet ihr euch das nochmal überlegen. Nichts für Ungut. :)

Viele Grüße
Anne :)
 
Ich weiß das ein Hund viel braucht ausser Liebe, respekt...er braucht Essen, trinken,versicherung,steuer...... wir haben uns darüber schon gedanken gemacht leider kostet einen Hund anzuschaffen sehr viel 600-1000 euro. Leider habe ich dieses Geld nicht auf einen schlag und meinen Sohn tut es sehr gut .Er hat eine Hundetherapie gemacht und er blüht auf er spricht nicht aber mit den Hund ist er wie ausgewechselt deshalb nach langem überlegen möchten wir einen, er soll doch nur gut an der leine laufen nicht ziehen damit mein sohn die leine halten kann er soll ball oder stöckchen holen könnn...es soll nicht großartiges lernen.
 
Ein Hund muss aber ausgelastet werden - da reicht kein stöckchen spielen.

Und beim TA können auch mal schnell 600 Euro zusammen.

Ihr solltet den Hund nicht nur für euren Sohn anschaffen, sondern auch für euch, denn ihr müsst euch um den Hund kümmern und ihn auslasten nicht euer Sohn.

Es wäre schön wenn du meine Fragen aus meinem ersten Beitrag noch beantwortest.
 
Also ich fordere von den Hund garnichts er soll einfach da sein der beste Freund von meinen Sohn ihn begleiten überall einfach zum spielen trösten der soll durch dick und dünn gehen mit meinen Sohn.

Ich kann sehr viel Zeit einplannen denn durch die Pflege die mein Sohn braucht bin ich zu Hause und ich arbeite nicht habe eine riesen family die wenn ich nicht könnte jemand von meiner family einspringen würde wie OMA OPA....

Mit lange spaziergänge,spielen treffen mit anderen Hunde zum spielen....
 
Ich glaube du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Hundehaltung.

Ich kann mich nur wiederholen, Ihr könnt den Hund nicht nur für euren Sohn holen, ein Hund braucht Auslastung - Erziehung, der wird nicht bei euch einziehen und von dem tag an der beste freund deines Sohnes sein.

Du siehst das meiner Meinung nach zu blauäugig.

Ich meine das nicht böse, aber denkt nochmal drüber nach.

Was sind eure Anforderungen an den Hund?
Wieviel Zeit könnt ihr täglich für den Hund einplanen?
Wie wollt ihr ihn auslasten ?

Kannst du die Fragen noch beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine freundschaft wächst wie bei den Menschen über Monate jahre.....und Hundeschule und erziehung das gehört dazu genauso wie man das bei Kids macht denn sonst ufff :happy2:

Ich möchte den Hund und er soll einen familienmitglied mehr sein, er soll mit uns alles machen sei es urlaub spazierngehen etc.....:happy2: und die Hundeschule besuchen.....

cockerspaniel habe ich doch schon in den vorherigen antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cockerspaniel habe ich doch schon in den vorherigen antworten

naja nicht wirklich.

Auslastung, meine ich halt irgendwas rassespezifisches - ein Labbi oder goldi wird sich mit spazierengehen nicht zufrieden geben.

Ich meine du hast 4 Kinder - alle noch klein - wieviel zeit bleibt am Ende wirklich für den Hund übrig ?

Dann das finanzielle solltest du wirklich nicht unterschätzen.

Solche Sachen solltest du kristisch hinterfragen, deiner Familie und dem Hund zur liebe.
 
Leider weiß ich nicht alles aber durch bücher und Hundeschule werde ich das lernen denn niemand wird als super Hundehalter geboren :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben