Auf der Suche und so viele Fragen

Moin,

mach dir da keinen Stress.
Für einen Welpen brauchst du Geduld und Humor ^^

Geh davon aus dass sie dir was kaputt machen wird. (auch wenn es Welpen gibt die das eher tun als Andere - gehe lieber vom Worst-Case-Szenario aus)
Am besten räume alle wertvollen/wichtigen Gegenstände/Schuhe usw. außer Reichweite.
Stelle was vor, decke was ab.

Gebe ihr aber viele Möglichkeiten um auf Dingen herumzukauen.
Das brauch der Welpe - die Erkunden alles mit dem Mund - die wollen dich nicht ärgern oder deine Möbel zerstören.
Es ist wichtig für ihre Entwicklung.
Dass ihre Zähnchen so scharf sind, dafür können die selber ja nichts ;)

Bilde rkann man leider nicht sehen :/
 
Glückwunsch zum Hundebaby! Schön, dass du dich nun entscheiden konntest und dich darauf freust- und ja, Angst zu haben ist normal, aber das wird schon.
Natürlich kann viel mit dem Welpen passieren, und Lexi wird sicherlich Arbeit machen. Aber es muss nicht so schlimm sein, wie es dir manche einreden. Gut ist aber tatsächlich, wenn du dich auf das Schlimmste gefasst machst, damit du nicht negativ überrascht werden kannst. Schütze, was dir besonders wichtig ist, biete Alternativen zum Knabbern und Beschäftigen, sei konsequent im Abgewöhnen von unerwünschten Verhaltensweisen. Gerade Welpen lernen in der Regel schnell, sofern man es richtig anpackt.

Der Fotolink geht leider nicht.

Hast du dich denn- wie Stadtmensch dich eindringlich gewarnt hat- bzgl. der seriösen Quelle erkundigt? Ich finde, dass das ein wichtiger Hinweis war. Gerade bei so süßen, beliebten Mixen würde ich da sehr vorsichtig sein, denn ein "richtiger" Züchter ist das wahrscheinlich nicht, oder?
 
Hallo

Hmmm... bei mir geht der link. Muss ich später nochmal probieren.....
Aber jetzt


Die Maus wächst mit ihrer Familie im Wohnzimmer auf. Wir haben sie ja schon 3 mal besucht. Kennen also auch Mama und Papa und die sehr nette Besitzerfamilie.

Hab grad Angst vor der eigenen Courage und in erster Linie um meine Möbel.

Lg Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Welpen erkundigen ihre Umgebung mit den Zähnen. Das gehört mit dazu. Mein Welpe hat damals die Möbel aber nicht angerührt. Dafür durften dann Schuhe oder andere Gegenstände leiden.
Wenn du ein Auge auf deinen Hund hast kannst du gut und schnell ein Alternativverhalten anbieten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der Link führt zur privaten Galerie. Bei mir war dann meine eigene zu sehen da ich dort auch Bilder hab.

Du müsstest nochmal schauen ob du da irgendwas freigeben oder einen anderen Link verwenden kannst.

Wegen der Möbel. Naja es ist in der Tat so. Mit hoher Wahrscheinlichkeit machen sie was kaputt. Wir hatten Glück, viel Glück, verdammt viel Glück. Luke war absolut kein Kaputtmacher.

Trotzdem hatte die Fernbedienung Zahnabdrücke, der Rasierer brauchte einen neuen Kopf, im Ledergeldbeutel fehlten 20€ und beim Couchtisch dieses Strohfach haben wir dann irgendwann auch erneuert (wobei das war erst relativ spät, könnte sogar sein das dies erst mit seiner Krankheit war wo ich so drüber nachdenke).

Ehrlich. Liebhabersachen würd ich außer Reichweite bringen für die erste Zeit (besonders schöne Teppiche, die Kommode von Oma und zerbrechliche Dinge auch) wobei dich der finanzielle Schaden mit Hund wirklich nicht schrecken darf. Die wahren Kosten kommen, natürlich drück ich alle Daumen das es nie dazu kommt, erst wenn der Hund was hat. Krankheit, Verletzung usw.
 
Niedlich, die Kleine.

Und kaputt machen? Mit Schwund muß man rechnen, wenn ein Welpe einzieht.:zwinkern2:

Wobei die kleineren Rassen schon aufgrund ihrer Körpergröße nicht so massiven Schaden anrichten können.

Bei Rosie waren es eher so Hauslatschen oder Kulis. Von den größeren Hunden, die ich hatte, hat mir eine als Junghund innerhalb einer halben Stunde eine Couch zerlegt. Das war dann nicht mehr wirklich lustig.
Etwas teurere Bücher oder die noch nicht gelesene Tageszeitung, sowie Fernbedienungen, Handys und Brillen sollte man anfangs auch nicht rumliegen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben