Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Glücklicherweise sind in der Familie und im Freundeskreis alle Hundefreunde, so daß Milka fast immer und überall mit dabei sein kann. Wo es gar nicht geht, geht sie gerne zur Schwiegermutter. Diese nennt sie liebevoll "Fellenkel":happy2: Solche Unterbringungsmöglichkeiten mal zu haben, ist natürlich toll.
Insgesamt gesehen empfinden wir den Hund nicht als Einschränkung.
 
Fellenkel ist ja süß
lv26.gif
 
Keins meiner Tiere war je eine große Einschränkung für mich. Überlege immedr sehr lange wenn ich mir ein Tier anschaffe. Dann mit allem was dazu gehört somit bin ich schon mit Kind, Pferd, Hund und Hasen in Urlaub gefahren.
Brauche nichts vermissen da ich schon die halbe Welt gesehen habe. In Urlaub gehe ich jetzt mit Pferd, Katze und jetzt mit Teddy. Vermissen tue ich nur meine tiere die geben mir alles
 
Mein kleiner ist für uns gar keine Einschränkung, sonder nur eine Bereicherung. Denn mein Schatzi nimmt ihn immer mit zum fischen, da kann er dann toben und mit anderen Hunden spielen. Und Urlaub machen wir eh nicht, kenne ich seid ich arbeite auch gar nicht mehr. Ist aber für mich auch kein Problem, denn ich bin ein Arbeitstier.
 
Wem wir mit Hund nicht willkommen sind, der muß halt auf unseren Besuch verzichten.

Ich denke es hat nicht immer mit willkommen zu tun. In unserem Bekanntenkreis gibt es auch Leute ohne Hund. Die Wohnung/Haus ist so ausgerichtet.Eine Freundin hat eine Hundeallergie. Teddy ist sehr lebhaft und fegt alles vom Tisch und den Regalen. Somit lass ich ihn dann lieber zuhause.
 
Also für mich sind meine Hunde keine große Einschränkung... Wo ich die beiden nicht mitnehmen kann, da gehe ich auch nicht hin :jawoll: ... Da ich der Meinung bin, dass unsere beiden schon während unserer Arbeitszeit lange genug alleine sind :jawoll: ... Wenn ich es anders gewollt hätte, dann hätte ich mir keine Hunde angeschafft und die schönste Belohnung für mich ist es, wenn ich die beiden nach getaner Arbeit friedlich in Ihren Körbchen schlummern sehe ;-)
 
Große Einschränkung? Weiß nicht.
Hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt. Er darf auch überall mithin ausser zu meiner einen Oma, da die eine Katze haben und er das totale Trampeltier.
 
Ein Hund ist meiner Meinung nach immer eine Einschränkung. Man kann nicht mehr einfach so spontan in Urlaub fahren. Man muss alles planen und schauen ob man den Hund mit nehmen kann oder wo man ihn untergebracht bekommt.
Besuch bei Verwandten etc. muss der Hund daheim bleiben, weil nicht alle so tierlieb sind wie ich. Ich muss sagen, ich habe nichts gegen gelegentliche Besuche, wo der Besucher einen Hund mitnimmt, aber ständig möchte ich das auch nicht, das andere Leute ihren Hund mitnehmen, da es eben auch Leute gibt, die nicht so stark auf die Gesundheit des Hundes achten und sich meine Kira leider schon infizieren ließ von einem. Zudem noch den zusätzlichen Dreck des anderen Hundes, nein Danke. Und wenn man sowieso kein Tierfreund bzw. Hundefreund ist, ärgert man sich nur noch mehr über eventuelle Hundehaare.

Auch wenn ich sage, dass ein Hund immer eine Einschränkung ist, so ist das für mich kein Problem. Ich bin schon immer mit Tieren aufgewachsen und ohne sie kann ich mir mein Leben nicht vorstellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben