Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Ich empfinde meine Hunde auf keinen Fall aus Einschränkung, sondern als Bereicherung meines Lebens. Ich habe meinen ersten Hund (Balou) "erst" ca. 2 1/2 Jahre und hatte vorher Katzen die man ja auch mal problemlos "allein zu zweit" lassen kann. Ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen! Ich nehme die Beiden überall mit hin wo Hunde erlaubt sind und wenn ich wirklich mal ohne die Hunde unterwegs bin fehlt mir etwas. Ich darf gar nicht darüber nachdenken was ich machen würde wenn einem oder Beiden etwas passiert.

Ich gehe auch bei Regen Gassi und ein Urlaub ohne Hunde steht für mich gar nicht zur Diskussion.
 
Hihi, der perfekte Thread um mich auszuheulen.:happy33:

Wegen Luke hat damals mein Auszug zuhause nicht geklappt. Genau als ich suchen anfing bekam er Epilepsie. Zuerst mal brauchte er die Dauerbetreuung. Die braucht er zwar nicht mehr (zumindest nicht krankheitsbedingt) aber er braucht Medikamente. Nicht zu wenig. Ich zahl im Monat doppelt so viel für Medikamente wie für sein Essen. 1500 € soll ich rechnen wenns hart auf hart kommt wurde mir geraten bevor ich einen Hund geholt hab. 1500 wären überhaupt kein Thema gewesen. Jetzt klemmt der Auszug am finanziellen. Ist halt so, kann ich nicht ändern - shit happens.

Mein Dad ist durch die Krankheit von Luke auch bisschen übersensibel. Er würd den Hund am liebsten in Watte packen. Ihn mal für ne Stunde alleine lassen kommt nicht in Frage. Egal was ich sage. Da er das nicht zulässt "verbietet" er mir quasi öfter das weggehen. Ich könnte schon gehen aber dann würde er sich gezwungen fühlen auf Luke aufzupassen und hätte tagelang miese Laune. Das nervt mehr als gar nicht weg zu gehen. Inzwischen hab ich einen Kumpel überredet das Luke wenigstens zu ihm mit darf. Jetzt treffen wir uns eben bei mir zuhause oder bei ihm und Luke ist eben dabei.

Wo er mich natürlich einschränkt sind die Unternehmungen die ich mit Hund gerne machen würde, wozu ich mir überhaupt einen Hund angeschafft hab und die jetzt halt doch nicht gehen. Diverse Hundesportarten lachen mich regelmäßig so frech an. Lange Wanderungen durch die Pampa usw. sind auch nicht drin. Statt dessen eben Hundewiese, Hundewiese und nochmal Hundewiese. Aber wie sag ich immer wenn ich mit jemandem gemeinsam laufe und er oder sie fragt wo ich langlaufen wollte. Ich lauf hier nicht wegen mir sondern damit Luke Spaß hat und dadurch hab ich auch Spaß. Das stimmt auch definitiv. Er schränkt mich ein ja aber hätte ich damals gewusst was ich heute weiß, ich würd ihn wieder nehmen nur eben alles anders machen.:winken5:

Bevor jemand denkt, wir laufen natürlich nicht ausschließlich auf die Hundewiese. Aber es ist schon unser bevorzugtes Hauptziel.
 
Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung? Die Frage geht vor allem an die, die nur einen Hund haben.



Eine Einschränkung, wie jedes neue Familienmitglied, egal ob Mensch oder Tier, aber keine große...

Ob sie groß oder klein ist, hängt doch auch damit zusammen, ob man darauf gefasst war und schon im Vorfeld sagte, das ist ok für mich. Viele nehmen sich einen Hund, denken, ach das geht eh alles locker nebenbei und dann ist es plötzlich eine große Einschränkung...
Außerdem denke ich, dass es auch drauf ankommt, wie sehr man den Hund in den Mittelpunkt seines Lebens stellt.

Wir haben uns vorher überlegt was ein Hund bedeutet und nein, Emma ist keine GROSSE Einschränkung.
 
Sabhi hat beschlossen seit ca. 8 Wochen, dass 4 Uhr eine gute Uhrzeit ist zum aufstehen. Wenn ich arbeite ist das cool, ich brauche keine Angst zu haben,das ich verschlafe. Denn Sabhi ist erst zufrieden, wenn ich aufstehe.

Aber wenn ich frei habe, ist es schon eine Einschränkung.

Ich will ja nicht bis 10 Uhr schlafen, um Sieben wäre nett.

Ansonsten...nö ... So wollte ich es....
 
Ja, aber das war vorher schon bedacht und wird von unserer Kleinen mehr als wieder wett gemacht.
Ich muss mit ihr um 4 Uhr morgens aufstehen, das ist nicht gerade einfach.:schlafen2:
Aber wenn sie dann beim Kaffeetrinken neben mich hinschneckelt und mich wärmt,
dann ist die Welt mehr als in Ordnung.:zwinkern2:
Grüßle
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben