Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Hallo!!
Cheech ist sehr wohl eine Einschränkung. Eine Erwünschte Einschränkung muss man aber sagen! Als Mutter von drei Kindern vergleiche ich natürlich damit neuen Nachwuchs bekommen zu haben, und meiner Meinung nach sehr berechtigt.
Ich muss keine Windeln wechseln, sondern raus gehen.
Ich darf nichts am Boden liegen lassen was mir wertvoll ist.
Ich kann nicht einfach ausser Haus gehen, weil mein kleiner noch nicht allein sein kann.
Stundenlanges unterwegs-sein geht momentan auch nicht, weil der Racker noch Ruhe braucht.
Ich muss permanent konsequent sein, weil er mich nicht versteht wenn ich einfach mit ihm rede.

Wenn man einen Welpen daheim hat muss man sich von Anfang an bewusst sein dass es sich um ein Familienmitglied handelt das genausoviel Aufmerksamkeit braucht wie jeder andere. Unter Berücksichtigung dass wir für einen Welpen völlig unverständlich sind in unserem Handeln. Wie Aliens!

Wir riechen anders (wahrscheinlich empfindet es ein Welpe als stinken), haben irre viele Regeln die befolgt werden müssen, kommunizieren auf völlig andere Art und verstehen ihn nur hin und wieder.

Ich will dich sicher nicht schockieren, weil ein Welpe etwas ganz tolles ist, aber es ist unglaublich wichtig zu wissen dass Verantwortung keine Sache von Stunden und Tage ist!
 
Ein Hund ist meiner meinung nach immer eine große Einschrenkung.
Man kann in nicht überrall mitnehmen, muss bei wind und wetter raus wenn man auch mal lieber ins kino wollen würde.
DEr kofferraum ist für uns nicht "benutzbar" wenn man mal eine nacht weggehen möchte muss man ihn bei familie unterbringen in unserem fall auch noch ein kind *g*
Sauber ist Haus und kleidung niemals mehr so wie zuvor.
Aber man wusste das ja vorher.
Also haben wir uns ja mit für die "einschrenkung" entschieden :zustimmung:
 
So wie ich das "Herauslesen" kann überwiegen für euch klar die Vorteile und es ist etwas ganz Besonderes sich um ein Hündchen zu kümmern, oder?
 
Ich (Wir) würden in nie mehr missen wollen.
Und wenn wir nochmal entscheiden müssten würden wir immer wieder so entscheiden.
Alles hat vor und nachteile man muss eben nur wissen was bei einem selber überwiegt.
Und wenn ich überlege wie oft Duke uns zum lachen bringt, dann lohn sich auch jeder koffer zwischen meinen Beinen :happy2:
 
na klar ist es ein Vorteil!!
Momentan sind sein Blick, sein Kuscheln und ein erfolgreiches im Garten gemachtes Geschäft die Belohnung für die Einschränkungen!
Aber es ist vor allem das Wissen dass ein Hund jede Bemühung dankt, mit seiner Treue, mit seinem Verhalten und seiner uneingeschränkten Liebe!
 
Seh ich auch so. Sicher gibt es Einschränkungen. Man darf nun mal nicht überall mit Hund hin. Schwimmbadbesuche oder Badeseen sind im Sommer tabu, es gibt so einige Freizeiteinrichtungen, in die die Kinder zwar gern möchten, aber Hund darf nicht ... Wie es bei uns z. B. jetzt gerade ist, es stehen kirchliche Feste (Kommunion & Firmung) an, da muß Hund zwangsweise auch aussen vor bleiben (also in der Kirche, danach ist er selbstverständlich wieder dabei). Es gibt schon so einiges.
Haare auf der frischgeöffneten Butter, weniger Platz im Kofferraum (die Hälfte bleibt uns neben der Box gottseidank noch :D ), gescheckte Teppiche, da ja grundsätzlich bei Bedarf NUR auf Teppich gekübelt wird :rolleyes:, etc, etc.
Aaaaber ... was ist das schon im Gegensatz zu so viel Liebe, Spaß, Freude, Treue, etc. die einem so eine Fellnase entgegenbringt, da nehmen wir das gerne in Kauf. Gar keine Frage :jawoll:
 
bin mittlerweile 2 mal am Tag am staubsaugen und nix 5 minuten später siehts wieder so aus.

Ich kann die unterwolle richtig rauszupfen.

und zuhause bürsten das hat kein ende wieviele Kissenfüllungen ich da schon hätte :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben