Schlafen eure Hunde mit bei euch im Bett?

Schläft eurer Hund bei euch im Bett?

  • Ja

    Stimmen: 470 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 396 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    866
Da Milo in einer Zeit des Single-Seins bei mir eingezogen ist, durfte er von Anfang an mit in meinem Bett schlafen (1.8x2 Meter). Sollte in Zukunft ein männlicher Zweibeiner wieder zum Gesprächsthema werden, darf dieser sich gerne dazu kuscheln...aber den Punkt diskutiere ich nicht mehr 🥰 Milo setzt sich immer auf mich drauf und lässt sich dann "runterrutschen", um möglichst ein Vakuum zwischen uns zu erzeugen...so schlummern wir beide herrlich 🙂
 
Aber klar doch! 😉 Es gibt nur eine Grenze und das ist mein Bauch. Für meinen Hund gilt: Bis dahin und nicht weiter.
Sprich: Oberkörper/Kopfkissen sind tabu.
So genieße auch ich die Nähe meines Kerlchens und er kennt seine Grenzen.
 
Rika kommt auch nicht mehr jede Nacht mit. Ich hab zwar eine normale Matratze, aber 1,20 x 2 m findet sie für uns beide wohl zu klein.
Weshalb ich mir ein neues Bett gebaut habe, 1,60 x 2 m (ich wollte sowieso eine neue Matratze und mehr Stauraum unterm Bett) - da haben wir beide Platz. Seit es kalt geworden ist, kommt Rika auch jede Nacht.
 
Unser Bett ist Tabu, aber das der Kinder nicht 😉
Fly will das aber gar nicht..
Freki umso mehr, der ist regelrecht bockig, wenn die Kinder nicht da sind und er im Körbchen schlafen muss...

Das kenne ich noch von meinem inzwischen verstorbenen Katerle - bei mir durfte er nicht ins Bett und hat das auch respektiert. Aber kam mein Sohn zu Besuch, dann war er schupps nachts bei ihm im Bett... 😉
 
Tomte mag gar nicht ins Bett kommen wenn ich darin liege. Er schläft tagsüber mit Tagesdecke darauf, seit er Arthrose hat. Er könnte natürlich auf seiner orthopädischen Kuschelunterlage schlafen- aber das tut er nur Nachts, neben meinem Bett. Genauso findet er es furchtbar, auf dem Sofa zu sein. Wenn er Nähe möchte, setzt er sich eng neben mich. Aber er war nie ein Freund von enger körperlicher Nähe. Ich muß mit dem auskommen,was er mir da anbietet.😅

Ganz anders unser Welpe Frollein. Die schläft zur Zeit mit im Bett und ist sehr dezent dabei, ich merke es kaum. Sie braucht viel Nähe und die bekommt sie auch. Bin gespannt, ob sie mit dem Älterwerden da auch auszieht.🤷
 
Balu darf nicht in meinem Bett schlafen:

1. Das Bett zu hoch und Balu zu klein.
2. Er ist etwas dominant und damit kann er das Bett dann nicht teilen.

Also darf er neben meinem Bett schlafen.
 
Susi darf aber liegt immer nur Abends ein Stündchen mit drin, dann geht sie ins Körbchen.
Sie kommt dann nur nachts ins Bett wenn sie was doofes draussen gehört hat, meist wenn im Sommer das Fenster auf ist. Dann soll ich sie beschützen oder sie mich 😂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben