Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Ich meinte auch nicht, dass wir sie jetzt immer daheim lassen. Nur Taja ist als sie mit mir allein lebte eben auch mit zu Aldi und hat im Auto gewartet, einfach weil ich sie durchs Arbeiten schon, meiner Meinung nach, zu oft alleine oder bei meinen Eltern hatte. Taja ist selbst bis zum Zigarettenautomat mit gekommen. Sowas mach ich jetzt nicht mehr, die drei lass ich dann einfach zu Hause:jawoll:
Zu Familienfesten oder zu Freunden oder zum Sonntagsausflug kommen natürlich alle, ausser das Schwein(weil der vom Gesetz her nicht darf) natürlich mit:happy4:
 
Wir wollen uns ja auch in nächster Zeit einen 2ten hollen,
wenn unser Tagespflegehund da ist sieht man wie glcülich und ausgelastet Duke ist.
Da wird dann zu 2t der garten umgegraben, sich getakert und gejagt und danach liegen sie ganz platt und ruhen sich erstmal aus bis zur nächsten runde.
Und auch für das alleine bleiben finde ich es toll. die Hunde sind ja nie richtig alleine haben immer sich, also das möchten wir Duke schon gewähren das er einen freund bekommt
 
Ich bereue es bis jetzt auch nicht, dass wir uns noch Tesca geholt haben...
Die beidem schmusen immer ganz toll zusammen und spielen und wenn man mal weg ist, ist Joschi nicht mehr so alleine.
Ich finde er ist mittlerweile viel ruhiger als vorher.
 
Für mich sind meine Hunde keine Einschränkung und wenn dann eine
positive,natürlich kann man nicht mehr spontan irgendwas unternehmen
aber daran sind nicht nur die Hunde Schuld auch mit 2 Kindern ist
manches schwierig.Ich finde wenn man sich nicht einschränken möchte
darf man sich kein Hund anschaffen denn das heisst Verantwortung zu
übernehmen,ein Hund ist ja nicht nur dann da wenn man mal grad Lust
auf ihn hat.Sowas sollte man sich ganz genau überlegen undzwar vorher!!!
 
Da geb Dir MEL recht, denn man muss sich schon im klaren sein was es heißt einen Hund zu haben. Ich kenne so einige Frauen die haben sich ein Hund aus einer Laune raus geholt und dann kam es so das die selten rausgegangen sind,der Hund alleine,oder eingesperrt war und dann doch abgegeben wurde. Sowas macht mich richtig sauer, arme Hunde. Traurig das es Menschen gibt die sich mit einem Hund schmücken wollen. Wenn ich mir ein Hund hole,dann von Anfang bis zum Ende,egal was kommt. Mein Leben ist auf meinen Hund eingestellt, na ja und er auch auf mich, aber es klappt und es gab noch nie Probleme,auch nicht die 10 Jahre mit Ronja damals.
 
Hi,

ich könnte auch rumschwärmen, was er uns nicht alles gibt, aber der Threadtitel hört sich nach Bedenken an und die möchte ich ruhig unterstreichen.
Eine Einschränkung, die ich jetzt beim Drüberfliegen nicht sofort gesehen habe ist die finanzielle.
"Wir" haben jetzt nicht nur Goldakupunktur machen lassen, sondern es wurde auch ein eventuell-Stein gefunden, also am Donnerstag CT und eventuell, ne, wahrscheinlich OP...
*rechne 2 hin ein`im Sinn" Joa... 2.700€ ?!
Unser erster war Epileptiker, immer teure Tabletten. Sunny hatte schon oft die Wolfskralle halb ab, Scherbe in der Pfote, ist gebissen worden etc etc... das Kerlchen kostet richtig Kohle... Ich kenne einen Hofhund (vom Erzählen) der is froh, dass er noch kriechen kann, aber Geld für den TA ist nicht da. Unterschätzt das Finanzielle nicht.
Auf dem Thema muss ichjetzt rumhacken, weil ich die 400€ vom CT und die 700-800€ OP grad noch veratme, die sie mir am Tel. schonmal gesagt hat :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hunde können richtig kosten wenn sie etwas haben, aber dafür habe ich immer was bei Seite. Mein Hund gibt mir so viel, da denk ich nicht übers Geld nach, allerdings sollten es die Leute tun die kaum,oder kein Geld überhaben. Denn was das Finanzielle angeht,darüber muss man sich im klaren sein! Wo Ronja an Krebs erkrankte und ich ihr das Geschwuls am Hals wegoperieren lassen habe mit dem ganzem Rest, hatte ich auch 1000€ hingelegt. Dann 1 1/2 Jahre später ging es dann richtig los,durch den Milztumor, Metastasenflüssigkeit in der Lunge,was ich erstmal absaugen gelassen habe und ich dann wusste ich es geht jetzt langsam und sicher dem Ende zu. Ich hatte mir 3 Wochen frei genommen,es folgten noch mehr Kosten durch Tabletten und Kapseln und das ganze traurige Drama,wo ich mich auch um mein Umzug gekümmert hatte. Nach Ronjas Tod, holte ich Kimbaly,die sich ein Bein gebrochen hatte,darauf beide Vorderbeine,ich nachts in die Tierklinik, bei Op stellte sich raus, butterweiche Knochen, sprich STOFFWECHSELSTÖRUNG!! Mit 4 Monaten musste ich sie einschläfern lassen. Ich war bei Kimbaly in 2-3 Wochen 2500€ los und ich hatte sie nur 5 Wochen! Aber ich denke das war einfach Pech...die Geschwister hatten nicht diese Krankheit. Das Muttertier stammte übriegens aus Spanien und in Deutschland stellte sich raus sie ist tragend mit ca. 1 1/2 Jahren.
 
Huhu,

also ich empfinde Woods nicht als sonderliche Einschränkung...

Ich kann ihn von seiner Seite aus überall mithinnehmen - Familie, Freunde, Büro, Stadt...
Nur, wenn ich langwirigere Sachen plane, wo ich den Hund nicht mitnehmen darf, wird´s manchmal ein bissl heikel; meist kann ich ihn dann aber bei meinen Eltern abliefern!

Joah, und Urlaub in den Staaten oder den Canaren ist nun einfach nicht mehr so einfach - ich fahre aber sowieso lieber MIT Hund in den Urlaub, deswegen geht´s dieses Jahr über Pfingsten erst Mal nach Billerbeck und im Somme dann nochmal an die Elbe!
 
Also meine Hunde sind eine tierische Einschränkung. Ich muss sie bürsten, Gassi gehen, streicheln, im Winter die Pfoten pflegen, Knötchen rauszuppeln, viermal am Tag saugen oder fegen, Sport machen, mir Gedanken um die richtige Auslastung machen, Tierarzt Termine für meine Hündin einhalten, Pipiflecken aus dem Teppich entfernen, Körbchen Decken waschen und und und...
Alles Quatsch - also nein eigentlich alles richtig aber niemand auf der Welt kann dir schenken, was ein Hund Dir schenken kann. Und für jeden Menschen der Tiere bzw. Hunde liebt wird verstehen, warum wir diesen ganzen Mist machen ohne es als Einschränkung zu sehen. Der Lohn ist ein Blick aus ihren Augen, die Pfote auf dem Knie oder was auch immer..........
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben