Senior jault auf der Arbeit, wenn ich mich entferne

Guten Morgen,
vielen lieben dank für eure Antworten. wir haben nun schon 2 mal seinen Platz gewechselt und nun so damit er fast immer bei mir ist oder mich sieht. Ich arbeite seit einem halben Jahr dort und am anfang war es für ihn auch o.k. irgendwann fing es an. Bei so ner Tierheilpraktekerin waren wir letztes Jahr und diese Tropfen wurden auf ihn abgestimmt leider ohne Erfolg. Zuhause wars am Anfang auch ganz schlimm er lief mir nur hinterher das ist mittlerweile nicht mehr da haben wir viel geübt. Nur auf Arbeit da will er es einfach nicht. Habe seit gestern nun mit Rescue angefangen mal sehen obs was bringt. Zu der Sache mit ner Hundeomi suchen das versuche ich seit letztes Jahr und ich finde einfach keine für ihn und das Problem was er auch hat bei den meisten Leuten jammert er dann solange bis ich zurückbin. Bei meiner Ma hat er es leider nie kennengelernt das er mal wo ohne sie war außer bei mir. Bis vor nen ca halben Jahr durfte auch kein fremder ihn anfassen oder selbst aus der Verwandschaft traute sich keiner an ihn ran, weil er gleich alle angebellt und geknurrt hat. Mittlerweile sucht er den Kontakt zu anderen Leuten und lässt sich kraulen :) . Selbst meine Tante die zu eingen zeiten fast täglich bei meiner Mutter war hat ihn nie gestreichelt nun nach 11 Jahren ging Rocky von sich aus zu ihr und lies sich kraulen. Viele die den Hund von vor nem Jahr kennen sagen das gibt es nicht das er sich so verändert hat. Es ist schwierig mit ihm und wenn es auf Arbeit nicht klappt habe ich ein ganz großes Problem :-(
 
Frißt er gerne?
Wenn ja, könntest Du probieren, ihm sein Futter in einen Kong der Snackball zu füllen und auf der Arbeit in den Korb zu legen. Das beschäftigt ihn erstmal ne Weile.
Nicht -die Lösung- des Problems aber vielleicht zumindest eine Erleichterung.
 
Ich verzweifle an diesem Hund :-(. Seit 13 tagen bekommt er nun die Tabletten(Antidepressiva) und bislang noch keine besserung, soll noch ne Woche warten udn dann nochmal hin zur Ta. Dieses gejammere, gemotzte, gebelle und gejaule ich kann es nicht mehr hören. Es fängt morgens zuhause schon an wenn wir uns fertig machen er rennt bellend und motzend durch die Wohnung :-( . Ich bin einfach nur noch fertig und es macht mich traurig und wütend das egal was ich mache es keinen Erfolg hat. Was mache ich falsch das dieser Hund mir mein Leben so zur Hölle macht?? Ich kann keine 5 Minuten ohne Hund sein, auser ich lasse ihn im Auto, selbst Wäsche anstellen gehen im keller da motzt er hier oben rum. Sobald wir zuhause sind schläft er und schaut nur ab und zu nach mir, warum geht es auf Arbeit nicht Wir sind da fast 9 monate udn er hat seine Box udn sein Körbchen mit, selbst getragene Pullover helfen nicht. Heute war meine Tochter mit auf der Arbeit und er machte ein Theater vom feinsten. Es tut mir leid wenn ich euch hier so zutexte, aber ich bin einfach nur noch fertig sitze hier und die Tränen kullern. :traurig8:
 
Eventuell geht es ihm schlecht und er mag deswegen nicht alleine sein. Kann ja sein, dass er Schmerzen und/ oder Angst hat, deswegen will er immer in Deiner Nähe sein.
 
ich weiß das es für ihn nicht einfach ist, aber mehr wie alles versuchen ihm es so schön wie möglich zu machen kann ich nicht. Nur ich bin mit meinem rat am ende und ich weiß nicht wies weiter gehen soll. Früher war er mit dem 2ten Hund alleine aber da jaulten beide Hunde. Aber er jammert ja auch wenn ich neben ihm stehe. Ich verstehe es einfach nicht. ich habe versucht eine Tagesomi für ihn zu finden, aber ich finde keine. Das einzige was ich machen kann und auch ausprobiere ist es ihn im Tierheim in Tagespflege zu geben. Auch wenn einige jetzt denken der arme Hund, nur so kann es auch nicht weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du das im anderen Thread beschrieben hast, ist Rocky sterbenskrank, oder? Er bekommt Medikamente, die seine Wahrnehmung verändern. Wenn ich es richtig gelesen habe, bleibt euch auch nicht mehr viel Zeit zusammen. Besteht die Möglichkeit, dass Du ein paar Tage Urlaub nimmst oder Überstunden abbaust?
 
Huhu,
ich kann keinen Urlaub zurzeit nehmen und es würde auch nichts bringen wenn wir ne Woche zuhause sind. Er kann damit auch noch ein paar Monate leben. Ja Rocky ist Sterbenskrank wegen dem Krebs. Ich war ebend im Tierheim wegen Tagespflege und hatte auch ein Gespräch mit der Leitung und sie wird Rocky am Dienstag dem Tierheimtierarzt vorstellen und mit ihm nochmal sprechen, weil sie ein fall kennt wo der Hund auch so etwas hatte und nachdem das Ding operiert wurde und es wiederkam er den Hund erlöste.
Ich wünsche mir für meinen Opi das er endlich in frieden gehen kann und nicht das noch mehr an ihm ausprobiert wird. Diese Hilflosigkeit das man nichts tun kann ist das schlimmste und auch wenn er noch gute Momente hat ist es ein sterbenskranker Hund der nicht an altersschwäche sterben wird sondern an diesem sch... Tumor :traurig8:.


So wie Du das im anderen Thread beschrieben hast, ist Rocky sterbenskrank, oder? Er bekommt Medikamente, die seine Wahrnehmung verändern. Wenn ich es richtig gelesen habe, bleibt euch auch nicht mehr viel Zeit zusammen. Besteht die Möglichkeit, dass Du ein paar Tage Urlaub nimmst oder Überstunden abbaust?
 
Eventuell geht es ihm schlecht und er mag deswegen nicht alleine sein. Kann ja sein, dass er Schmerzen und/ oder Angst hat, deswegen will er immer in Deiner Nähe sein.

Ich denke nicht das es damit was zu tun hat, weil er ja auch Theater macht wenn ich neben ihm stehe. Es muss etwas mit der arbeit zu tun haben denke ich, aber ich weiß nicht was es war nie irgendwas. Was ich nicht verstehe wenn wir z.b. bei meiner Tante sind liegt er und schläft, sind wir bei einer Freundin im Garten da geht er alleine durchn Garten so das ich schon schaue wo er ist. Ich dene das Problem wird sein ihm stört es da zuliegen der ist genervt. Schmerzen denke ich eher weniger weil dann müsste er zuhause auch anders sein. Es wird zum teil auch an seinem Charakter liegen er ist ein Willenstarker Hund der früher Chef war und nun komme ich und sage du nicht Chef sondern ich, er stellt es auch öfters in frage. Die Tabletten zeigen bislang noch keine Wirkung. Zum beispiel der Tag am Meer ich hatte einen ausgeglichenen Hund der sich freute das er was neues erlebte, wenn wir z.b aufm Spielpltz sind das genießt er er liegt da und schaut den Kindern beim spielen zu. Es wird nicht alles mit dem Krebs zusammenhängen, ich habe das Gefühl er macht es extra und deswegen auch er macht mir das Leben zur Hölle. Weil wenn er angst hätte das sein Rudel ihn verlässt dann hätte er gesten auf Arbeit nicht gejammert weil meine Tochter neben ihm saß und auch zwischendurch streichelte, oder auch wenn ich neben ihm packe dann wäre er ja dann still, aber er meckert dann. ich weiß auch nicht ob es richtig ist ihn da in tagespflege zu geben, aber villeicht können die uns helfen und villeicht ist es für ihn ok dazusein bislang als er mal da war wars ok. Und villeicht sagt der Dok auCH Für ihn isses das beste wenn man ihn erlöst, denn ich kann ja auch nicht meinen Job kündigen nur damit ich mitm Hund zuhause bleibe. Es ist eine wirklich blöde Situation und ich würde alles tun damit es Rocky und auch mir damit gut geht, aber bislang shcheitert alles :( . Ich werde es nächste Woche testen wie er sich da verhält und dann auch mal hören was der Tierarzt zu ihm sagt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben