Senior jault auf der Arbeit, wenn ich mich entferne

Hallo,
erstmal etwas zum Hund. Rocky ist fast geschätzte 15 Jahre( er kam geschätzt 3 Jährig zu meiner Ma und kam aus Italien) , ich selber habe ihn vor fast 1 Jahr von meiner Mutter vererbt bekommen. Er hat nie das alleine sein gelernt, war immer mit meiner Ma unterwegs. Hatte auch eine Hundetrainerin da es hat leider nichts gebracht.Diese Feromone helfen auch nicht genauso wenig wie extra zusammengestellte bachblüten, haben wir ausprobiert als wir das alleine sein übten. Ich habe das große Glück ihn mit auf Arbeit nehmen zu können( arbeite im lager/Versand arbeitszeiten zwischen 4-6 Stunden am Tag) leider jammert, jault und motzt er nun auf der Arbeit udn das fast durchgehend und haut öfters von seinem Platz ab. Zwischendurch kann er auch rumlaufen dann ist er auch ganz lieb. Egal was ich ausprobiert habe voher auspowern, ihm Pansen etc (frisst nur wenn ich neben ihn stehe ansonsten nicht) gebe es bringt nichts auch nicht wenn ich ihm einen getragen Pullover von mir hinlege. Er kann mich sehr oft sehen weil er an meinem Packtisch liegt . Ich habe ihn auch schon belohnt wenn er ruhig ist, aber jammert auch manchmal wenn ich neben ihn stehe. Solangsam nervt es die anderen und es muss dringend eine Lösung her. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wer hat einen Tipp für mich? Achso zuhause macht er dieses Teather nicht und Tierärztlich ist alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte denn die Trainerin für Ansätze?
Wenn er es nicht kennt muss er es von Grund auf lernen, wie ein Welpe :jawoll:
 
Das alleine bleiben muss er nun nicht mehr lernen, damit lebe ich irgendwie und nehme ihn halt immer mit. Mir geht es darum was ich tun kann damit er auf Arbeit nicht jammert, motzt und jault.

- - - Aktualisiert - - -

wer hat meinen Text verschoben und die Überschrift geändert???
 
Hallo,

das war ich...!!!

Thread-Titel sollten aussagekräftig gestaltet werden, damit Helfende auch gleich wissen, ob sie dort einen Rat haben (Hilfe, Brauche Rat, Tipps gesucht ... sowas wird erfahrungsgemäß seltener angeklickt). Ist also nur zu Deinem Besten, daß die Moderatoren Thread-Titel entsprechend anpassen oder ändern.

Mit 15 zählt Dein Hund sehr wohl zu den Veteranen / Senioren. Da das Forum über einzelne Kategorien verfügt, sorgen wir Moderatoren auch dafür, daß Threads in den passenden Bereichen stehen. Und Deine Frage ist nunmal anders zu behandeln und zu beantworten als selbiges Problem bei einem Welpen oder einem adulten Hund.

Ich hoffe, ausreichend erklärt zu haben, warum ich so gehandelt habe, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

das war ich...!!!

Thread-Titel sollten aussagekräftig gestaltet werden, damit Helfende auch gleich wissen, ob sie dort einen Rat haben (Hilfe, Brauche Rat, Tipps gesucht ... sowas wird erfahrungsgemäß seltener angeklickt). Ist also nur zu Deinem Besten, daß die Moderatoren Thread-Titel entsprechend anpassen oder ändern.

Mit 15 zählt Dein Hund sehr wohl zu den Veteranen / Senioren. Da das Forum über einzelne Kategorien verfügt, sorgen wir Moderatoren auch dafür, daß Threads in den passenden Bereichen stehen. Und Deine Frage ist nunmal anders zu behandeln und zu beantworten als selbiges Problem bei einem Welpen oder einem adulten Hund.

Ich hoffe, ausreichend erklärt zu haben, warum ich so gehandelt habe, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Hallo,
das ist ja auch super das ihr einem helft, weil ich habe das mit den Senioren übersehen, nur so passt die Überschrift nicht weil mir gehts ja nicht ums alleine bleiben sondern weil er jammert etc auf Arbeit obwohl er mich sieht. Veilleicht könntest du es bitte ändern in Hund macht Probleme auf der Arbeit oder Hund jammert auf der Arbeit ? Wäre nett von dir. Danke. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rocky14,
das ist bestimmt nicht einfach, bei einem Hund der doch schon so betagt ist. Ich gebe Dir den Rat, ihn mit irgendetwas abzulenken. Super wäre natürlich, wenn eine Kollegin oder ein Kollege auch einen Hund hätte und den mitbringen könnte. Ansonsten versuch es doch mal mit einem großen Kuscheltier, was nach zu Hause riecht, mit dem er spielen kann. Vielleicht funktioniert es!
 
Hallo Rocky,

das ist ja echt eine schwierige Situation.
Geht er schon ein ganzes Jahr mit Dir zur Arbeit oder ist das erst seit Kurzem?
Alte Hunde brauchen ja manchmal Zeit, um sich an Neues zu gewöhnen.

Was mir noch einfällt:
Vielleicht findest Du über eine Anzeige eine nette alte Dame, die ihn während der Arbeitsstunden betreut. Es gibt viele alte Damen, die immer einen Hund hatten, aber irgendwann keinen eigenen Hund mehr wollen.

Man könnte es nochmal mit Homöopathie versuchen, ich würde mal eine Tierheilpraktikerin fragen. Wirkt effektiver, als Bachblüten.

Vielleicht solltest Du Dir seinen Platz in der Firma genauer ansehen. Ist der zu hektisch? Ist der Platz zugig oder ungemütlich?
Alte Hunde lieben ja das OrthoBed von Karlie. Da liegen sie gerne drin und stehen nicht ständig auf.

Vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein.

LG Bubuka
 
Das ist eine blöde Situation in der du bist.
Ich kann mal von mir erzählen, ich hatte ein ähnliches Problem als ich anfing Baylie mit zur Arbeit zu nehmen.
Mein Hund ist zwar nicht in einem so stolzen Alter gewesen, aber er konnte nicht alleine bleiben. Gar nicht. Nicht einmal 10 Sekunden lang.
Ich habe ein Video auf dem er sich mit ganzem Körpereinsatz unter dem Schlitz der Toilettentür auf Arbeit hindurchquetscht, nur weil er nicht alleine sein wollte.

Ich habe bereits zuhause angefangen darauf hinzuarbeiten das er liegen bleibt. In ganz kleinen Minischritten. Baylie stand sofort auf wenn ich auch aufstand. Ich fing damit an ständig das Zimmer zu wechseln. Hab mir ein Buch oder den Laptop genommen, und kaum lag der Hund auf seinem Platz stand ich auf und ging ins Wohnzimmer. Kam er mir nach und legte sich dahin stand ich nach ein paar Minuten auf und ging in die Küche.... usw. Irgendwann war Baylie zwar sehr aufmerksam wenn ich aufstand, dachte sich aber: Ach, ich stehe nicht extrra auf, diese ganze Rennerrei nervt mich langsam.
Dann habe ich angefangen für wenige Sekunden das Zimmer zu verlassen. Also aufgestanden, zur Tür raus, 5 Sekunden draussen geblieben, wieder rein. Dabei so getan als wäre das das Selbstverständlichste auf der ganzen Welt und Baylie nicht beachtet.
Nach kurzer Zeit blieb er bereits eine Minute alleine. Ich weiss noch, ich habe fast zu heulen angefangen vor Stolz als ich zum ersten Mal die 4 Stockwerke zum Briefkasten runter und wieder hoch bin, und Baylie die ganze Zeit die Klappe gehalten hat.
Ab da an ging es. Ich bin immer mal wieder raus, Tür zugemacht, und relativ schnell wieder rein.
In der Arbeit habe ich es dann genauso gemacht. Mal ganz kurz aus dem Zimmer raus, zb. eine Tasse Kaffee geholt, und wieder rein.

Ich bin Altenpflegerin und hatte das Glück das Baylie dann akzeptierte wenn eine Kollegin mit ihm im Raum war, was häufig vorkam. Irgendwann bat ich die Kollegin zwei Minuten nach mir einfach den Raum zu verlassen und die Tür zuzumachen ohne Baylie zu beachten. Sie tat es, und wir standen um die Ecke und haben gelauscht. Da blieb Baylie das erste Mal volle 20 Minuten alleine.
So ging es dann weiter, ich bin Nachtschwester, das heisst wir machten Pro Nacht 3 Rundgänge. Ich ging einfach los und kam zurück, ohne das was passiert wäre. Habe Baylie komplett ignoriert.

Heute kann er zwar nicht stundenlang alleine bleiben, aber eine bis zwei schaffen wir. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben