seltsames Verhalten

ich vermute das gleiche wie ,,aepfelchen,,.irgend etwas muß drinnen vorgefallen sein.manchmal sind es sachen denen man selbst keine bedeutung schenkt.da sie eh schon immer unsicher war ,kann ich mir das gut vorstellen.
blacky zum beispiel reagiert seit einiger zeit auf geräusche die ihn früher kalt ließen .zb eine umfallende flasche.
du mußt ihr jetzt ,wie schon gesagt wurde sicherheit und vertrauen vermitteln.
vielleicht kann dein mann sich mal öfter um den kleinen kümmern ,damit du den kopf etwas frei bekommst .oder du holst dir mal jemanden mit hundeerfahrung ins haus ,der sich mal anschaut wie micky sich benimmt.der sie nicht kennt und ohne vorurteile an die sache ran geht.
ein außenstehender sieht oft mehr als man selbst.

alles gute sammybi :troesten1:
 
Sie hat heute im Kinderzimmer geschlafen. Das hat sie früher immer gemacht, wenn sie unsicher war oder wenns ihr nicht gut geht. Als wir aufgewacht sind ist sie gleich hergekommen. Hab sie a weng gekrault.

Meine arme Maus. Hab gedacht, wir haben das alles hinter uns. Seit der Kastration hatte sie sowas nicht mehr.

Werde versuchen sie zu beruhigen,zu kraulen und ihr wieder Sicherheit zu geben und hoffe, das wirklich nix gesundheitliches der Hintergrund ist.

Schön finde ich ja, das sie sich grad bei meinem Sohn sicher zu fühlen scheint. Aber der ist auch unbefangen und verhält sich wie immer.
 
Sie geht mir sowas von aufn Keks. Mein Mann hat es vorhin nicht geschafft sie vom Garten in die Wohnung zu kriegen. Drinnen bedrängt sie mich allerweil und legt ihre Pfote auf mein Bein.

Sie ins Körbchen zu verbannen habe ich aufgegeben, bin schon froh, wenn sie sich überhaupt irgendwo hinlegt.

Beim Gassi war sie total normal, gestern Nachmittag auch und dann spinnt sie plötzlich wieder ...
 
Ja, sie will zu mit auf die couch und wrsl mit ihren 30 kg am besten aufn Schoß :D, aber warum das auf einmal ist weiß ich nicht ...
 
Liebe Micky Mausi,

du hast geschrieben, das sie nicht rein will und Angst hat - war das schon so eh du sie ausgesperrt hast - an dem Tag wo es so extrem losging und sie unbedingt zu dir hoch wollte - oder erst danach?
Was ihre Bewegründe sind sei erstmal dahingestellt, aber je nachdem was es auslöst könnte sie das so getroffen haben, das sie deshalb nun so reagiert? Unabhängig davon ob sie sowas sonst gut wegsteckt - weil wenn sie sich so anders verhält kann man auch bei Ursachen und Gründen nicht davon ausgehen, das sie wie sonst reagiert.

Beim TA, hat der auch Augen und Gehör gecheckt?

Seit wann ist dein Sohn krank, kann es sein das sie das beunruhigt? Obwohl Kinder ja öfter mal Fieber haben und sie das sicher kennt, vllt. hat sie das ja sonst auch beunruhigt nur ist es evtl. nicht so extrem aufgefallen - einfach mal ein Gedanke.

Wenn sie unbedingt zu dir (hoch) will, was sonst untypisch für sie ist - Coach - wäre es möglich ihr das zu gewehren? Wenn du das nicht möchtest - setzt dich zu ihr runter und schau wie sie sich verhält, da du schreibst, das sie da echt penetrant ist, scheint es ihr ein echt wichtiges Bedürfniss zu sein - zumindest derzeit.
Die Frage ist worum geht es ihr - will sie auf die Coach oder zu dir, während sie sich andererseits vor dir fürchtet?
Will sie zu dir, dann sieh das positiv, dann würde ich aber auch den Gedanken nicht sußer acht lassen, das sie sich in der Wohnung vor etwas fürchtet, evtl. etwas am Boden?
Kann sie ausgerutscht sein, verhält sie sich überall in der Wohnung gleich oder nur oder stärker in bestimmten Bereichen?

Alles Stochern im Dunkeln, klar, aber manchmal können es wirklich total abstruse Dinge sein.

Gab´s an dem Tag irgendwas das anders als sonst war oder überhaupt irgendwie etwas das zwar anders aber unter normalen Gesichtpunkten nichts ungewöhnliches war? Besuch? Nen neues Möbelstück ... irgendetwas was sie stören könnte.

Ich würde aber auch Schmerzen trotz des Checkups bei TA nicht ausschließen. Wenn du sie streichelst oder massierst (T-Touch ist da wirklich eine gute Idee) - zuckt sie, wenn auch nur leicht, irgendwo zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Beispiel mal von mir.
Vor 1,5 Jahren ist mir mal eine Haribotüte aus dem Schrank auf die Fliesen gefallen.

Es hat 1 Jahr gedauert bis ich wieder diese Tür aufmachen konnte ohne das mein Hund aufstand, und es ist noch heute so wenn ich so eine Tüte aufreiss, geht Nugget sofort ins Körbchen.:frech1:
 
Ich zerbrech mir grad den Kopf, was an dem Tag wie war. Hab ich alles beisammen, schreib ichs.

Micky darf an sich auf die Couch, allerdings erst, wenn wir ins Bett gehen und ab und an zu meinem Mann. Wenn wir um zwölf noch nicht im Bett sind sitzt sie, auch vorher schon, wartend vor der Couch. So als wolle sie sagen ... Alte geh pennen, ich will auf die Couch :D.

Ich tu sie jetzt immer streicheln, wenn sie kommt. Sie darf vor der Couch liegen und sich streicheln lassen. Aber eigentlich will sie zu mir auf die Couch und ich muss schon deutlich werden, damit sie nicht hoch kommt. Dann glotzt sie mich ewig an mit nem bedröppelten Blick.

Sie momentan ins Platz zu kriegen ist fast Ausdauersport...
 
Mir ist grad was aufgefallen.

Am Mittwoch, als alles anfing, war Müll in meinem Garten verteilt. Ein sicheres Zeichen, dass der Nachbarhund da war. Er ist schon 15 und sehr langsam und verliert in unserer ganzen Hofeinfahrt verteilt seine Haufen und plündert den Müll.

Auf jeden Fall war Mittwoch Nacht die Nacht, in der Micky nicht mehr reinkam. Ab Donnerstag ist aus dem Zwinger der Nachbarn bellen und jaulen zu hören, klingt wie ein Welpe und seit dem keine Haufen und kein Müll bei uns.

Ich glaube, weiß es aber nicht, dass der Nachbarhund in der Nacht, als sie draußen war oder halt irgendwann am Mittwoch starb.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben