Seltsames Verhalten / Schubbern und Wälzen nach dem Trinken

xangix3, in einem gewissen Maß ist es sicher normal, Casper freut sich nach dem Fressen oder auch nach dem Kot absetzen auch wie doof und rennt kurz los :D Aber so doll, dass Stühle umkippen und Tische verrückt werden? Nee...
Also ich mein, auch wenn es eine blöde Angewohnheit und nix gesundheitliches oder schlimmes ist, wünschenswert ist das ja nicht, wenn man erstmal aufräumen muss, weil der Hund getrunken hat :D
Ich würde auf jeden Fall versuchen ihm das irgendwie abzugewöhnen, ich finde das auch ein bisschen gefährlich, er könnte sich ja auch verletzen wenn er mal gegen einen Schrank rummst und da was runterfällt oder so....

Was ist denn wenn du ihn beim trinken beobachtest und den richtigen Moment abpasst und ihm eine Ersatzbeschäftigung bietest, z.B. mit ihm an seinem Lieblingsspielzeug zergeln, oder seinen Lieblingsball werfen...
 
Was ist denn wenn du ihn beim trinken beobachtest und den richtigen Moment abpasst und ihm eine Ersatzbeschäftigung bietest, z.B. mit ihm an seinem Lieblingsspielzeug zergeln, oder seinen Lieblingsball werfen...

Ja. Das werde ich versuchen. Sollte eigentlich klappen. Gefärhlich ist es wirklich. Gestern ist dabei der Stuhl auf ihn raufgefallen. Fand er auch nich soo witzig. :wuetend2:

- - - Aktualisiert - - -

Aber manchmal glaube ich auch er merkt tendenziell GAR NICHTS. Er rennt ständig irgendwo gegen wenn er mal wieder unaufmerksam ist. Vor zwei Wochen hat er ein Kind komplETT umgerannt im Spiel mit anderen Hunden. Das hatte erstmal eine schöne Platzwunde am Kopf.. Ou man!
 
Bei mir kann nichts umfallen und lucky ist auch zu klein das es fallen könnte. Aber der hund um den es hier geht ist ja eine Nummer größer :D
 
Aber schmeißt er dabei auch Stühle und Tische um? :D

Hi!

Wenn Du sagst dass Dein Hundi im Zwinger gelebt hat und er voller übermut sich seiner Körperpflege widmet, dann kanns schon sein, dass er den einen Stuhl oder Tisch hernimmt.

Er hat den Respekt vor menschlichen Objekten wahrscheinlich noch nicht gelernt.

Was meint Ihr?:nachdenklich1:
 
Mich würde mal interessieren, was kurz vorher oder nachher passiert.

Trinkt er, nachdem ihr draußen wart, oder nachdem ihr draußen wart und nachdem er gefressen hat?
Trinkt er, bevor es zur letzten Runde oder ins Bett geht?
Oder passiert vorher und nachher eigendlich garnichts und er geht zum Napf und trinkt dann einfach?

Worauf ich hinaus will: Passiert nach dem Trinken noch etwas, worauf er sich freut (Schlafen gehen, da dreht mein Hund gerne mal ab-auf seine Weise, oder Gassi gehen)
Oder: Ist gerade etwas passiert, was der Hund gut fand und was er dann mit schubbern durch die ganze Wohnung als "Abschlussgenießer" sozusagen ausklingen lässt?
 
Also es passiert oft nach dem Fressen. Also wenn er gerade gefressen hat und danach dann trinkt.. Aber oft steht er auch während des Liegens auf, geht zum Trinken und hat danach diesen "Anfall". Es sieht teilweise schon aus als er voller Übermut und fast Freude durch die Wohnung heizen. Ich wüsste nur nicht worauf. Danach steht eigentlich nie etwas besonderes an.
Dabei macht er manchmal noch so ein paar "grunzartige" Laute.
 
Wenn ich mir das so durchlese, muss ich echt schmunzeln. Das ließt sich so "süß".
Ich kann mir gut vorstellen, daß es einfach der Genuss ist, der ihn dazu treibt. Jeder Hund lebt sowas ja anders aus und bei meinem fällt das sehr dezent aus, aber er ist auch ein dezenter Hund. Wenn du einen Wirbelwind daheim hast, ist der bei sowas anscheinend ein bischen robuster und rauer - zum Leidwesen deiner Möbel, die anscheinend prima beim Schubbern sind.
Meiner schubbert sich immer die Schnauze nach dem Essen und nach dem trinken. Das macht er auf dem Teppich, aber nicht wirklich wild. So ist jeder Hund eben anders.
Wie man sowas unterbinden soll? Hm. Schwere Frage, denn man will ihm seine Freunde sicherlich nicht gänzlich nehmen, aber die Möbel sollen auch heil bleiben. Also da weiß ich auch keinen Rat :denken3:
 
Ja, ich finds auch ein wenig niedlich. wenn ich ihn dabei anspreche guckt er mich super verwirrt an.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben