Seltsames Verhalten meines Hundes

Bitte nehmt das jetzt nicht für übel aber ich möchte nichts mehr dazu schreiben. Jeder muss für sich entscheiden, was für seinen Hund am besten ist.
Schade das Beiträge nicht zu löschen gehen.

Alles Gute euch
 
@Thanos ich glaube ich bin hier der einzige der dich Versteht und weis was Du meinst.

Aber naja das mag vielleicht davon kommen, das ich mehr Hundehalter bin und meine Hunde auch nicht gerade den Aufenthalt im Haus lieben und das schon ab Welpen alter und Geschadet hat ihnen das bisher auch nicht, klar sind Sie auch gerne mal mit uns zusammen, ich z.B. bin Rentner ich bin den ganzen Tag über mit ihnen zusammen, meine Frau weniger, denn Sie geht noch 8 St. am Tag arbeiten.

Unser Haus steht auch Tag und Nacht offen, aber ich könnt von keinen Sagen das da mal einer mehr als 10 min sich da Aufgehalten hätte,die lieben einfach ihren Freilauf und ihre Zwinger und ich muss da auch keinen mit Gewallt in die Zwinger bringen, die Türen sind so Angebracht, das die von Selber auf und zugehen, meine Hunde können also nach Belieben von selber Rein und Raus.

Ich habe zur Zeit noch 7 Hunde und ab 20 / 21 Uhr werden von den 7 Zwingern 4 zugemacht, der Grund unser Grundstück ist Rundum zu aber mein Tor könnte jeder der wollte leicht Aufmachen da dieses von mir Generell nicht, Nie verschlossen ist und da ich weis das meine Hunde alle sehr Komisch reagieren würden, wenn Tatsächlich mal einer so Irre wäre unser Grundstück in der Nacht unberechtigt zu Betreten, da würde das ganze Rudel dann über den / die Herfallen und da wäre es sehr Schwer das gesamte Rudel unter Kontrolle zu bringen, aus dem Grund laufen Nachts im wechsel nur 3 oder eben 4 Frei die sind dann Besser zu Händeln.

Das deiner da noch etwas Rum-kaspert, wenn dein Freund früh aus dem Haus kommt,das ist Normal der ist einfach in dem Alter noch etwas Unsicher das gibt sich aber mit der Zeit, wenn Er älter wird von ganz alleine.

Der ist jetzt erst 2 Jahre alt und alleine der weis noch nicht so Richtig was da von ihm Verlangt wird, Er benimmt sich vollkommen ganz Normal und mit Aufbürden hat das auch nichts zutun.

Du macht das schon vollkommen Richtig und keine Angst der braucht in der Nacht von dir auch keinen Rhythmus oder eine gerade Linie, wenn Er mal so weit ist und sein Nerven Kostüm gestärkt ist, dann schafft Er sich seinen Rhythmus selber, im Rudel würde ihn das gar nicht Stören wenn dein Freund früh aus dem Haus geht, denn da weis Er das im Ernstfall er von den anderen Rückendeckung hätte und genau das muss Er jetzt eben alleine machen, also wird Er auch weiterhin den Kamm stellen, wenn da wer aus dem Haus kommt, aber mit der Zeit lernt Er auch den Geruch und den Schritt einzuordnen dann ist da mit dem Kamm-stellen vorbei.

Ich habe in meinen Rudel auch einen dabei der zwar 6 Monate älter ist als deiner, also 2,6 Jahre ist der Alt und der ist auch noch nicht so Sicher, wenn der z.B. alleine wo ist und da Bewegt sich was, da wird der Doppelt so Breit, so stellen sich bei dem die Haare, ist aber seine Mutter oder sein Vater dabei, oder auch andere aus dem Rudel, da Interessiert den das gar nicht.

Also keine Angst das wird alles schon gut und was die ersten beiden Antworten auf deinen Betrag betrifft, na was soll ich da Sagen, am besten nichts, denn Windhund Besitzern fehlt einfach die Erfahrung über Haltung im Freien, denn diese Hunde würden ja aus Angst, auf die Bäume bei jeden Geräusch springen.
 
Sorry,@kingbangkaew ,aber den letzten Satz kann ich so nicht stehen lassen.Auch wenn ich kein Windhundhalter bin,ärgert er mich doch.
Woran machst du fest,dass ein Windhund bei jedem Geräusch aus Angst in den Baum springen würde? Ist es die Körperhaltung,die Angst suggeriert?Täusch dich da mal nicht! Whippets haben teilweise noch Terrierblut drin.Terriern sagt man nach,sie wären furchtlose Gesellen..
Und ganz ehrlich,ich finde es traurig,wenn ein Labrador nicht in der Familie leben kann.
 
@wuf-wuf weil ich eine Reihe von Whippets hier kenne, da reicht einmal in die Hände klatschen da Hilft denen das beim Laufen.😁
 
Meine Pointer laufen auch,wenn ich in die Hände klatsche-nämlich zu mir!!
Das was ihr da als Whippets habt,sind keine Whippets,das sind Katastrophen!
 
Meine Pointer laufen auch,wenn ich in die Hände klatsche-nämlich zu mir!!
Das was ihr da als Whippets habt,sind keine Whippets,das sind Katastrophen!

nicht Ihr, ich habe nämlich keine und ob das Katastrophen, sind das haben bisher Internationale Preisrichter entschieden und die Halter waren ganz Stolz und jetzt kommt du und willst mir einen vom Krieg erzählen, lass einfach gut sein. Ich habe nämlich keine Lust mich zwischen meinen Leckeren Essen mich mit dir über Whippets zu Unterhalten.

Einen schönen Abend noch, halt bei dir ist es ja erst Nachmittag.
 
Bei der Mehrheit der windhundartigen hier ist es zwar genauso aber ich kenne 1-2 denen würd ich das nicht so offen ins Gesicht sagen wollen. 😅
Und ich schätze beispielweise auch die hier im Forum vertretenen nicht so ein.

Deine Situation mit der vom User zu vergleichen find ich auch weit hergeholt. Deine Rasse ist eine völlig andere. Eine ursprüngliche Rasse die auch für diese Art der Haltung gehalten und gezüchtet wird im Gegensatz zum Labrador. Und deine Haltung ist auch eine völlig andere. Ein familiär aufgebautes Rudel gegenüber Einzelhaltung.

Ich kannte einen Labrador der ebenfalls sein ganzes Leben lang draussen lebte und freiwillig nie ins Haus ist. Der schlief sogar bei meterhohem Schnee lieber draussen als in der Stube zu der er dauerhaften Zutritt hatte. Aber der hatte damit wohl schon mit wenigen Monaten keinerlei Probleme. Hat bewacht wenn es angebracht war und in Ruhe gelassen was er in Ruhe lassen sollte. Familienmitglieder anknurren nur weil sie über den Hof laufen beispielweise kam da nicht vor.
 
Also nur nochmal als kurzen Einwurf....
Er hat sein Körbchen seit gestern Abend neben der Tür und welch Wunder, hatte er sich heute morgen genau so verhalten wie immer... nämlich freudig...
Und an die jenigen, die der Meinung sind, dass ein Labrador ins Haus gehört, sollen es doch so machen. Die meisten die ich kenne, haben ihren Labrador nicht drinnen. Aber das soll jeder machen wie er möchte. Und angeknurrt hat er noch nie jemanden von uns geschweige denn gebissen. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen... dazudichten sollte man nicht in einem Forum und schon gar nicht, wenn man wie bereits des öfteren geschrieben, die Realität nicht kennt. Also spinnt euch nichts zusammen was nicht ist. Wahrscheinlich würden sich die meisten Hunde ein solches Leben wünschen mit viel Auslauf... denn das liegt in der Natur des Hundes und keine Couch. Jedem das Seine und hört auf anderen eure Meinung aufdrücken zu wollen. Danke


@kingbangkaew
Vielen Dank
 
Einen Einzelhund alleine draußen zu halten ist unempathisch und geht am Wesen und den Bedürfnissen des Rudeltieres Hund vollkommen vorbei.
Das ist keine "Meinung", das ist schlicht Fakt.
 
Meine Güte... es ist doch gut jetzt... regt euch lieber bei Leuten auf, die ihre Tiere vernachlässigen o.ä.
Es reicht doch jetzt... dann eröffnet bitte einen neuen Beitrag und gut... ständig bekomme ich hier Mails obwohl ich bereits jegliche Benachrichtigungsform ausgestellt habe. Das hört ja nie auf...
Wäre nett wenn der Administrator endlich mal auf meine Mail reagieren würde um den Beitrag zu löschen sowie mein Profil... schlimm genug das man es nicht selbst machen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben