Hunde zeigen Seltsames Verhalten

Erster Hund
Spanischerirgendwas Moskito
Zweiter Hund
Mischlingsoldie Rantanplan
Dritter Hund
kommt vielleicht O.O
:winken2: Hallo hier ist Rantanplan ich habe ein kleines Problem und wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt:


Mei Mischlingsoldie Rantanplan und mein 7 Monate alter Senfhund Moskito sind unzertrennlich sie sind beide Kastriert. Doch seit kurzem zeigen sie setsames Verhalten. Sie prügeln sich öfter und das um kleinigkeit wie ein Kiesel den Moskito aus dem Bach gefischt hat oder ein anscheinend besonders gut schmeckendes Grasbüschel was auf der Kuhwiese hinter unserem Haus wächst.

Die beiden haben immer gerne in meinem Bett geschlafen jetzt will es keiner mehr der beiden. Sie distanzieren sich von mir und benehmen sich wie in den Rüpeljahren alles was ich Rantanplan beiigebracht habe tut er nur noch wenn es ein leckerli gibt. Sie pinkeln auch um die Wette wenn Rantanplan einen Busch makiert dann muss Moskito das seit neustem auch tun was er früher nie getan hat und dann muss Rantanplan wieder über Moskitos Makierung pinkeln.


Sind meine Hunde irgendwie unterfordert? Dabeii gehe ich täglich Morgens eine halbe Stunde mit ihnen dann werden die Kühe reingeholt was beiden sehr sehr gut liegt und sie dann über die wiese preschen als hätten sie nix besseres zu tun am Mittag wenn ich aus der Schule komme geht es 2 Stunden raus in einen kleinen Wald hinter unserem Haus und ich mache suchspiele wie den Lieblingsball oder den Kong verstecken wieso verhalten sie sich in letzter Zeit so ich wechsel auch ihr Futter öfter???


Haben sie keinen Spaß mehr?
 
7 Monate.....klingt schwer nach Pubertät und damit verbunden rüpelartiges, holz- und dickkopfähnliches Verhalten :wuetend2::wuetend2:
 
Tja Moskito ist jetzt ein sogenannter Teani-Hund - voll in der Pupertät :happy2: :happy2: - der nächste Schub kommt dann mit ca. 3 Jahren - den macht meine grad durch :traurig8: -
 
kommen denn hunde die so früh kastriert sind überhaupt richtig in die pubertät? es werden ja keine hormone mehr produziert....:nachdenklich1:
 
wir haben Moskito mit 3 Monaten am Strand gefunden da war er bereits Kastriert

ist das nicht noch ein bisschen Jung?
 
Waaas?Mit drei Monaten schon kastriert?Das ist nicht nur etwas jung,das ist unglaublich.
Ist nicht böse gemeint,du kannst ja nix dafür.Seit wann ist der ältere denn kastriert und seit wann verhalten sich die beiden so?
 
Ist eine Kastration denn sicher bei Moskito? Hat das ein Tierarzt überprüft?
Manchmal kommemn ja beide Hoden nicht runter. das könte man sonst noch mal checken lassen.

Tja, ansonsten sind das, wie oben schon mehrfach gesagt, die Rüpeljahre.
Ich denke, Moskito möchte mal testen ob er in der Rangfolge mal höher rutschen kann. :D
In der Pubertät wird viel getestet und auch die älteren Hunde nehmen dann gern noch mal das "unmögliche" Verhalten des jüngeren an.
Hab auch zwei Rüden. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben