seltsames Verhalten

So ne Art Wechseljahre evtl?

Ich bin echt am Verzweifeln. Hab sie mit vollen Napf vor der Nase reingelotzt. Sie kam nur zögerlich. Normal kommt sie gerannt, wenn ich den Kühlschrank aufmache. Das Schlimmste ist, das sie mir fast unheimlich ist. Ich weiß ja nicht was in ihr vorgeht. Hab ihr heute glatt die Maulschlaufe drauf, als wir, ich und mein Sohn, mit ihr Gassi waren, weil sie so aufgestachelt ist draußen und ich Angst hab sie machts mit Tim wie mit kessie..

Jetzt fang ich auch schon das Spinnen an. Es ist furchtbar.
 
Ich glaube Mandy (die BC-Hündin) hatte diese Wesensauffälligkeit schon von Anfang an. Ist allerdings mit der Kastration auch nicht weggegangen.
Schmerzen hat sie sicher keine?
 
Der TA sagt keine Anzeichen für Schmerzen. Aber sie war von jetzt auf gleich komisch. Und sie wird immer komischer. Noch dazu fiebert mein Sohn seit drei tagen. Ich hab die Krise
 
Hallo Micky.
Im Prinzip ist es 'egal' was dein Hund hat.
Denn jetzt bist du mal dran: sie braucht jetzt in jedem Fall Sicherheit und muss sich auf dich verlassen können.
Wenn DU jetzt auchnoch rumspinnst machst du alles nur noch schlimmer. Vielleicht hatte sie einfach nen schlechten Tag. Und dann wirst du skeptisch, verhältst dich komisch.. da wird sich Micky ja garnicht mehr zurückverändern können weil sie denkt irgendwas wäre merkwürdig. Immerhin verhältst du dich ja anders.
Verstehst du?
Deinen Sohn würde ich zwar trotzdem nicht ohne weiteres zu ihr lassen, aber DU als Bezugsperson solltest ihr jetzt Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. :)
 
Also wenn alles vom TA abgeklärt worden ist und er nichts feststellen kann, würde ich wirklich drauf tippen, dass vielleicht drinnen was vorgefallen ist. Vielleicht wo sie allein war? Denn du schreibst ja, sie will nicht rein, dreht drinnen ab usw.
 
Ich bin halt vorsichtig, wenn mein Sohn da ist bzw in ihrer Nähe. Draußen ist sie aufgestachelt, wenn sie rein soll macht sie Sittstreik und drinnen wechselt sie zwischen Schlaf und Unruhe.

Ich streichel sie immer und beruhige sie mit ruhigen Worten, aber das hilft nur kurz.
 
Vielleicht hilfts wenn Du eine Liste machst.
Darauf steht, was der TA (der durchaus auch etliches übersehen kann) schon gemacht hat, was es also nicht kann und auch alles was sonst noch vorgefallen sein könnte. Vielleicht findet sich durch das Ausschlussverfahren die Lösung?

Also so zBs:

Läufigkeit: kann nicht sein, kastriert
Schmerzen in den Gelenken: gecheckt
Schmerzen im Zahnbereich: gecheckt

usw...

PS: lass doch trotzdem mal ihren Hormonspiegel überprüfen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben