Seltsames Verhalten meines Hundes

Ich kenne keinen einzigen Labrador der draußen lebt.Meine Trainerin hat jahrelang diese Rasse gezüchtet und garantiert keinen Welpen abgegeben,wenn der nicht in der Familie gelebt hätte leben dürfen.
 
Er lebt doch in der Familie... es wird ja gerade so hingestellt als würde der Hund den ganzen Tag allein draußen sein... das ist doch quatsch... wir sind ein Zweifamilienhaus inkl. Geschäft. Es ist immer jemand da... wie erklärt ihr es denn bei Hunden die drin leben und die Personen Tagsüber arbeiten? Da ist der Hund mal schnell 8 Stunden allein. Sowas gibt es bei uns gar nicht. Und das ist besser oder was? Wieviele Leute lassen ihren Hund unten schlafen (weil sie ihn nicht im Schlafzimmer haben möchten) und gehen eine Etage höher ins Schlafzimmer? Da schläft er doch dann auch allein... also wir werden ja hier gerade hingestellt als ob es unserem Hund schlecht geht. Er ist den ganzen Tag bei uns und alle Kunden kennen und streicheln ihn... hammerhart was man sich hier anhören muss...
 
Ich kenne es gerade bei den Labbis so, dass diese sehr gern familien-intern leben.

Nun ja, man muss mit Antworten rechnen, wenn man ne Frage stellt... ;)
 
Wenn es Antworten direkt auf meine Fragen gewesen wären, hätte ich das verstanden... aber ok... belassen wir es jetzt dabei ;-)
 
DAS

Das kann ich mir gut vorstellen. Er ist mit 2 Jahren gerade in einer Entwicklungsphase zum Erwachsen werden. Er ist im Moment weder Fisch noch Fleisch und entsprechend chaotisch sieht es wohl gerade in ihm aus. Jetzt fällt auch noch eine verlässliche Regel weg.
Ich würde ihm seine feste Regel erstmal noch lassen.

Ich hätte ohnehin Angst, dass mir Nachts jemand meinem Hund was antut. Da wüsste ich ihn schon auch lieber sicher verwahrt.

Lasst ihn vielleicht erstmal richtig erwachsen werden (ca. 4 Jahre)

...ist doch ein konkrete Antwort!
 
Wahrscheinlich würden sich die meisten Hunde ein solches Leben wünschen mit viel Auslauf... denn das liegt in der Natur des Hundes und keine Couch.

Meine Hunde hatte jahrelang so ein Leben, mit viel Auslauf. Wir hatten einen großen, rundrum umzäunten Garten, viel Wiese, große alte Bäume drauf. Wunderbar.
Und wo waren meine Hunde? Dort wo wir waren. Freiwillig. Bei offenen Türen. Sie hätten jederzeit den vielen Auslauf nutzen können...

Aber ein Amstaff ist natürlich auch kein Labrador. Der natürliche Lebensraum eines Staffs ist wohl eher Couch oder Bett, weich warm und gemütlich.😅
 
@RosAli
Ja da gebe ich dir voll Recht.... natürlich ist er auch immer bei uns aber er wuselt eben auch gern durch den Garten und beobachtet unsere Enten und Hasen... aber Grundsätzlich hast du natürlich recht. Das Grundstück kann noch so groß sein und trotzdem ist er immer in unserer Nähe und große Spaziergänge möchte er trotzdem täglich um "Zeitung zu lesen" 😅
 
Ja war es.. Danke nochmal für den Hinweis

@Thanos, für die Antwort muss du dich nicht Bedanken, denn die Userin die das hier Geschrieben hat,

Ich hätte ohnehin Angst, dass mir Nachts jemand meinem Hund was antut. Da wüsste ich ihn schon auch lieber sicher verwahrt.

Die meinte Bestimmt nicht in dem Sinn was antun, wie z.B. Vergiften, Schlagen usw.
ob wohl es Laufen ja auf der Welt reichlich solche Spinner rum, die freute und Spaß dabei haben Hunde oder überhaupt Tiere zu Quälen, die Sorte gibt es ja auch.

Ich gehe aber mal davon aus, das Sie das mehr auf das Klauen bezogen hat, denn hier bei mir wurden von einen Reichen Thai Whippets, mit dem Titel Champion, im Doppel-Pak aus dem Auto geklaut und die waren so um die 3 und 4 Jahre alt, gute Ausstellungs, Sofa und Bett-Hunde, aber trotz allem sind Sie das Futter nicht wert, wenn sie sich Klauen lassen.

Denn würde sich einer meiner Hunde in dem alter Klauen lassen, oder wie deiner mit 2 Jahren der oder die, die das machen könnten den Hund dann auch Behalten,denn der taucht Garantiert nichts, wenn der dann auch noch so einfach mitgeht.

Aber darum muss ich mir Gott sei dank keine Gedanken machen denn wer so Mutig wäre einen meiner Hunde zu klauen, der würde sich dann im Krankenhaus wieder finden.

Aber ganz Abgesehen von meinen, nicht weit von mir hat ein Thai auch 2 Labbis, ganz liebe keine Frage und auch die können wann immer sie wollen ins Haus, aber Sie bevorzugen es beide lieber Trausen im Garten zu Schlafen und wenn ich Abends da mal vorbei komme und obwohl die mich Kennen würde ich im Dunkel so wie auch im Hellen wenn keiner von den Haltern dabei ist, in das Grundstück gehen weil die nämlich nicht ganz ohne sind ,ich würde es als Erfahrener HH nicht darauf Ankommen lassen.

Also lass dich hier nicht Irre machen, dein Hund lebt aderst als die meisten Labbis, die nur Vermenschlicht werden, denn das hat mit artgerechter Haltung nicht das geringste zutun, auf dem Sofa oder im Bett liegen, aber das sind dann die Hunde, die beim geringsten Windstoß die Tierarztpraxen bevölkern, na ja der Tierarzt muss ja auch von was Leben und wenns von den ganzen kleinen und großen, Sofa und Bett - Hunden ist.😁


Du machst das aber schon Richtig.
 
Ich kenne keinen einzigen Labrador der draußen lebt.Meine Trainerin hat jahrelang diese Rasse gezüchtet und garantiert keinen Welpen abgegeben,wenn der nicht in der Familie gelebt hätte leben dürfen.

Du kennst so vieles in der HH nicht, was willst du denn, der Hund von @Thanos lebt doch in und mit der Familie, nur weil er Trausen schläft ist Sie doch keine schlechtere Hundehalterin als Du, nur weil deine im Haus und auf dem Sofa oder im Bett schlafen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben