Schuppen?

hab mit diestelöl oder auch lachsöl die besten erfahrungen gemacht... 1 Esslöffel pro Tag übers futter und weg sind die schuppen (sofern sie nicht allegiebedingt auftreten)
 
Angie hatte vor kurzen auch noch übelst Schuppen und wie sich rausgestellt hat lag es am Futter was ich hier nicht erwähnen möchte,nachdem ich sie umgestellt hatte auf Premiere High 5 Geflügel von Fressnapf waren alle verschwunden,zusätzlich hab ich noch Distelöl unters Futter gegeben und manchmal Hüttenkäse und Thunfisch im eigenen Saft.
Jetzt hat sie wunderschönes Fell!:zustimmung:
 
Angie hatte vor kurzen auch noch übelst Schuppen und wie sich rausgestellt hat lag es am Futter was ich hier nicht erwähnen möchte,nachdem ich sie umgestellt hatte auf Premiere High 5 Geflügel von Fressnapf waren alle verschwunden,zusätzlich hab ich noch Distelöl unters Futter gegeben und manchmal Hüttenkäse und Thunfisch im eigenen Saft.
Jetzt hat sie wunderschönes Fell!:zustimmung:

ok danke für den tipp :)
 
Oh man, wir haben auch viele Futtersorten ausprobiert. Züchter hat als Welpenstartpaket PEDIGREE mitgegeben, zu Hause habe ich dann langsam auf Platinum Puppie umgestellt, das hat er inhaliert:zustimmung2: wie blöd, aber das PEDIGREE hatte er auch gefressen, aber ich will nicht das er das frisst, weils meiner Meinung nach Mist ist. Platinum wollte er nicht mehr fressen, aber wenn ich ihm was druntergemischt habe schon. So, dann hatte er mal länger breiigen Kot, zum TA der hat Royalcanin spezial Futterproben mitgegeben und es wurde besser, ich hab ihm dann noch intestinal canin Dofu gegeben, alles gut, jetzt bin ich bei select gold puppie sensitive vom Fressnapf, trofu das frisst er gerne und Kot ist normal. Aber er hat Schuppen gekriegt.. :zornig: Was tun??
 
Oh man, wir haben auch viele Futtersorten ausprobiert. Züchter hat als Welpenstartpaket PEDIGREE mitgegeben, zu Hause habe ich dann langsam auf Platinum Puppie umgestellt, das hat er inhaliert:zustimmung2: wie blöd, aber das PEDIGREE hatte er auch gefressen, aber ich will nicht das er das frisst, weils meiner Meinung nach Mist ist. Platinum wollte er nicht mehr fressen, aber wenn ich ihm was druntergemischt habe schon. So, dann hatte er mal länger breiigen Kot, zum TA der hat Royalcanin spezial Futterproben mitgegeben und es wurde besser, ich hab ihm dann noch intestinal canin Dofu gegeben, alles gut, jetzt bin ich bei select gold puppie sensitive vom Fressnapf, trofu das frisst er gerne und Kot ist normal. Aber er hat Schuppen gekriegt.. :zornig: Was tun??

Das ist oft so, dass Hunde von SG oder RC Schuppen bekommen.
Entweder Öl zum Futter geben oder ganz einfach gleich auf ein besseres Futter umsteigen. :zwinkern2::zustimmung:

--> Gerne auch PN an mich.
 
Bei meiner Hündin lag es an einer Allergie :( Eigentlich an mehreren.

Sollte das Futter umstellen nicht helfen, dann evtl. das mal abklären lassen.
 
HHHaaallloo

Ich gebe meiner Hündin 1x in der Woche ein rohes oder gekochtes Ei mit Reis!
Manchmal gebe ich einen Esslöffel Olivenöl ins trocken Futter. Das funktioniert total gut, wenn ich ihr am Abend so eine Mahlzeit gebe, dann glänzt ihr Fell die nächsten 3 Tage wie wild! :zustimmung:
Einfach mal ausprobieren, obs dem Hund schmeckt!

tschüü
 
Ich gebe meiner Hündin 1x in der Woche ein rohes oder gekochtes Ei mit Reis!
Manchmal gebe ich einen Esslöffel Olivenöl ins trocken Futter. Das funktioniert total gut, wenn ich ihr am Abend so eine Mahlzeit gebe, dann glänzt ihr Fell die nächsten 3 Tage wie wild! :zustimmung:
Einfach mal ausprobieren, obs dem Hund schmeckt!

tschüü

Ich würde kein Olivenöl nehmen. Lieber Leinöl, Lachsöl oder Distelöl. Achte darauf, dass es aus kalter Erstpressung stammt. Nur dann ist es wirklich hochwertig.
& bezahlst nur 1, 2€ mehr, du benutz es ja nicht tägl.
Wir machen tägl. einen TL ins Trofu und eine 200ml Flasche Leinöl für 2,39€ hebt uns über einen Monat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben