Mein Hund hat Schuppen

Hallo!

Schuppen hatte unsere Kati (Labbi) am Anfang auch ganz schlimm. Unser TA meinte, es kommt von zu Eiweiß-reichem Futter.
Wir haben umgestellt und die Schuppen waren weg!


LG! :)
 
Bei meinem Bubi half Dorschlebertran ins Futter....Schuppen sind alle weg...
 
Schuppen da sollte man die Nierenwerte kennen.
Am Futter liegt es auch oft.
Mach mal einen Futterwechsel.
Lachsöl aus China und Region nicht verwenden = Schwermetalle.
 
Er hat erst Josera Kid bekommen, habe umgestellt auf Nutram.
Nun hat er viel weniger Kotabsatz, das ist gut!

Schuppen hat er aber schon immer...bei Josera wie auch jetzt :nachdenklich1:

Wir waren jetzt auf einem Workingtest, da ist es mir schon aufgefallen das es mehr wurde. Könnte also wirklich an der Aufregung liegen.
Aber was kann man da tun?

Sieht bei einem komplett schwarzen Hund nicht so schön aus mit den weißen Schüppchen überall.

Ich werd es wohl mal mit dem Öl versuchen!
Woher bekommst du das Leinsamenöl? Habe ich auch schonmal gehört das soll gut sein!
 
Hallo,

Wir waren jetzt auf einem Workingtest, da ist es mir schon aufgefallen das es mehr wurde. Könnte also wirklich an der Aufregung liegen.
Aber was kann man da tun?

ich kenne das Problem bei uns in der Hundeschule. Gerade wenn die Hunde noch jung und unsicher waren, haben die - sogar unheimlich schnell - geschuppt. Bei den schwarzhaarigen fällt das natürlich sofort auf.

Es hat sich eigentlich bei allen verwachsen, je größer sie wurden, je mehr Sozialkontakte sie hatten und je mehr positive Erlebnisse.

Wenn es bei Dir zutreffen würde, könntest Du an seiner Selbstsicherheit arbeiten. Dazu müsste man wissen, welche Situationen Deinen Wauzi stressen und ihn hier nur Schritt für Schritt heranführen. Und auf der anderen Seite für Ereignisse sorgen, die seine Selbstsicherheit erhöhen.

Viele Grüße
Annja
 
Er hat erst Josera Kid bekommen, habe umgestellt auf Nutram.
Nun hat er viel weniger Kotabsatz, das ist gut!

Schuppen hat er aber schon immer...bei Josera wie auch jetzt :nachdenklich1:

Wir waren jetzt auf einem Workingtest, da ist es mir schon aufgefallen das es mehr wurde. Könnte also wirklich an der Aufregung liegen.
Aber was kann man da tun?

Sieht bei einem komplett schwarzen Hund nicht so schön aus mit den weißen Schüppchen überall.

Ich werd es wohl mal mit dem Öl versuchen!
Woher bekommst du das Leinsamenöl? Habe ich auch schonmal gehört das soll gut sein!
Gibts beim Real oder in einem Reformhaus.
 
Leni hat als WElpe auch sehr geschuppt. Immer dann wenn sie gestresst oder besonders aufgeregt war. (nach ihrer ersten Welpenspielstunde war sie schneeweiß :happy33:)

Jetzt ist es viel viel besser geworden. Woran es liegt weiß ich allerdings nicht. Wir haben auf Orijen umgestellt als sie ca. 5-6 Monate alt war und geben Lachsöl hinzu.

Mein TA meinte damals das dieses Schuppen nicht schlimm ist. viele Hunde schuppen wenn sie gestresst oder aufgeregt sind. Nur bei den schwarzen sieht man es halt besonders ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben