Bandit hat Schuppen

Dein Hund hat Stress und die Krümelei wird wohl erst wieder weg gehen, wenn bei dem Hund Ruhe einkehrt. Ölgabe ist gut und richtig! Gewohnheit in Hundis Tagesablauf reinbekommen, das ist ganz wichtig, alles muss sich erst mal einspielen.

Was du auch machen kannst - ich würde den Hund nicht baden - nimm ein grobes Mikrofasertusch, feuchte es an und gehe damit über das Fell. Das ist zum einen eine gute Massagewirkung und nimmt die Schuppen, die lose auf dem Fell sitzen. Kannst auch einen kleinen Schuss mildes Shampoo mit reingeben. Das Fell wird einen tollen Glanz bekommen!
 
Hihi, nee ich hab ja gar nichts erwartet, halt nur gehofft,
dass ich sinnvolle Tipps bekomme und die bekam ich ja,
ich habe halt mit Schuppen bislang bei Hunden gar keine Ahnung, muss
gestehen ich wusste vor Bandit gar nicht, dass es das bei Hunden überhaupt gibt, mir nie Gedanken dazu gemacht.. :nachdenklich1:
 
@Susanne
oh danke auch für deine Tipps, die ich irgendwie gestern überlesen haben muss *in die Ecke gehe und mich schäme* und auf die Idee wäre ich auch nie gekommen :knutschi1:
 
Das wüsste ich auch mal gerne. Manche Hunde fangen ja bei Stress von jetzt auf gleich an zu schuppen...
 
Dann will ich doch mal eine "Wasserstands-Meldung" abgeben,
also mittlerweile sind wir die Schuppen so gut wie los :tanzen2:
Möchte euch nochmal für eure Tipps hier :danke: sagen!
Der Fellwechsel is nu durch,
Bandit seit 4 1/2 Wochen bei uns,
sein Fell glänzt (seine Augen auch*zwinker*)
und nur ganz wenige Schuppen sind nach dem Bürsten
noch zu sehen.
Hach, ich freu mich :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben