Schuppen?

Weil diese Futtersorten (bis auf RC) OHNE Lockstoffe auskommen.
Wie alt ist der Hund denn?
Jaja, was die TÄ sagen ist im Bezug auf Futter sowieso meist Quatsche. Die bekommen Geld geschoben um das Futter an den Mann zu bringen, mehr nicht.
Schonmal die Zusammensetzung von Real Nature angesehen?...
Es ist zwar nicht sooo schlecht wie jetzt RC aber die Werte sind nicht so optimal.

Real Nature kauft man ja nicht beim TA sondern beim Fressnapf... ja Futterzusammensetzung ist auch gut... fast alle die ich kenne.. und die einen Hund haben füttern das.. ich eben auch.. bin voll zufrieden... der Hund mags auch gern (im namen von allen jz) loL :) kot ist auch immer schön (wenn man dazu schön sagen darf) loL :) und meine hat ja auch keine schuppen.. und was ich weiß andere auch nicht die das Füttern bis auf den hund von meiner Freundin eben...
 
Naja werd ihr das mal so mitteilen :) vl. das sie das Futter umstellen probiert... jeder Hund is ja nicht gleich neh ? :) Wünsch euch noch ne schöne Nacht :winken5:
 
Schonmal die Zusammensetzung von Real Nature angesehen?... Es ist zwar nicht sooo schlecht wie jetzt RC aber die Werte sind nicht so optimal.

Was gefällt dir an der Zusammensetzung nicht ? Kann spontan nix erkennen, was irgendwie in Verdacht stehen könnte, für die Schuppen verantwortlich zu sein.

Torsten
 
Bevor deine Bekannte Experimente mit Futterwechsel macht, würde ich es erst mal mit Lachsöl versuchen.
Das ist sehr gut fürs Fell.:zustimmung:
 
Für Haut und Fell sind ungesättigte Fettsäuren wichtig, sowie u.a. Biotin (B7) und Vitamin E - ein hochwertiges Öl könnte Abhilfe schaffen. Ebenso Zink.
Ein Zusammenhang mit dem Futter kann auch insoweit bestehen das viele davon übervitaminisiert sind und dies zu einer Hemmung der Zinkaufnahme fürhren kann.

Ich würde den Zwerg aber auch so mal durchchecken lassen, da solche Dinge auch andere Ursachen haben können, gerade weil es noch ein Welpe ist.

Sind die Wurfgeschwister bekannt? Mal da nachfragen.
Klingt vllt. etwas überzogen, aber solche Dinge können auch immer mit dem Immunsystem zusammenhängen und da es ja recht hartnäckig dargestellt wird, ist halt die Frage in wie weit er durchgecheckt wurde.

Im übrigen gibt es auch einen Parasiten, dessen äußeres Erscheinungbild Schuppen gleicht (Cheyletiellosis) und hauptsächlich Junghunde befällt. Mal die Schuppen genau unter die Lupe nehmen, ob diese sich evtl. bewegen, falls der Hund sich auch kratzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, gut vllt nicht direkt für die Schuppen aber allg die Werte! Du weist doch, Trofu ist mein Lieblingsgebiet :zornig::happy2:

Naja dein Lieblingsgebiet schon ... gg aber nicht alle Hunde mögen das... ich weiß das auch von meiner.. ich hatte ihr alles Angeboten was es gibt... sie mag einfach Nassfutter lieber^^
 
Für Haut und Fell sind ungesättigte Fettsäuren wichtig, sowie u.a. Biotin (B7) und Vitamin E - ein hochwertiges Öl könnte Abhilfe schaffen. Ebenso Zink.
Ein Zusammenhang mit dem Futter kann auch insoweit bestehen das viele davon übervitaminisiert sind und dies zu einer Hemmung der Zinkaufnahme fürhren kann.

Ich würde den Zwerg aber auch so mal durchchecken lassen, da solche Dinge auch andere Ursachen haben können, gerade weil es noch ein Welpe ist.

Sind die Wurfgeschwister bekannt? Mal da nachfragen.
Klingt vllt. etwas überzogen, aber solche Dinge können auch immer mit dem Immunsystem zusammenhängen und da es ja recht hartnäckig dargestellt wird, ist halt die Frage in wie weit er durchgecheckt wurde.

Im übrigen gibt es auch einen Parasiten, dessen äußeres Erscheinungbild Schuppen gleicht (Cheyletiellosis) und hauptsächlich Junghunde befällt. Mal die Schuppen genau unter die Lupe nehmen, ob diese sich evtl. bewegen, falls der Hund sich auch kratzen sollte.

Also sie war beim TA.. der meinte das der Hund gesund ist.. was ich so gehört habe... kratzen tut sich der Huund nicht was ich weiß... also vl. Vitaminmangel oder so schätz ich mal!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben