Schuppen?

Eine Bekannte hat einen Rehpinscher.. der hat schuppen... was kann man dagegen tun? Warum haben Hunde schuppen, an was liegt das? Wie kann man das ändern das er ein schönes Fell bekommt? Es ist noch ein Welpe und er hatte von anfangan immer so ein schuppiges Fell...

:) Danke für eure Antworten!

EDIT: aaaaaaah hab mich verschrieben.. gg meinte SCHUPPEN :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schnuppen fänd ich viel netter... :girllove:

also wie auch immer - hautproblem...
es gibt da zusätze zum futter...

oh - mein siebgedächtnis... welche samen waren es? schwarzkümmelsamen?????

also ich würd mir auf jeden fall erst mal das futter ansehen!!!

ulla :winken5:
 
aber schnuppen fänd ich viel netter... :girllove:

also wie auch immer - hautproblem...
es gibt da zusätze zum futter...

oh - mein siebgedächtnis... welche samen waren es? schwarzkümmelsamen?????

also ich würd mir auf jeden fall erst mal das futter ansehen!!!

ulla :winken5:

:happy2: :D

zuerst hatte sie das trockenfutter vom Züchter.. und jz eben das gleiche wie ich real nature... das ist ein gutes Futter was ich so gelesen habe... aber sie hatte von anfangan das problem mit SCHUPPEN^^ ... egal was sie gefüttert hat.. hm...
 
:happy2: :D

zuerst hatte sie das trockenfutter vom Züchter.. und jz eben das gleiche wie ich real nature... das ist ein gutes Futter was ich so gelesen habe... aber sie hatte von anfangan das problem mit SCHUPPEN^^ ... egal was sie gefüttert hat.. hm...

NAJA..! Real Nature ist nicht gerade das suuper Futter.
& in diesem Fall ist doch meine Futter-Anfeindungs-Kritik berechtigt?!
Denn Yard hatte am Anfang auch Sch(n)uppen ( :happy2: ). Kaum bekam er gutes Futter gings weg, von einem Tag auf den anderen!
 
NAJA..! Real Nature ist nicht gerade das suuper Futter.
& in diesem Fall ist doch meine Futter-Anfeindungs-Kritik berechtigt?!
Denn Yard hatte am Anfang auch Sch(n)uppen ( :happy2: ). Kaum bekam er gutes Futter gings weg, von einem Tag auf den anderen!

Welches Futter fütterst du? nehm ja jeden Rat an, man lernt ja nie aus... das problem ist das sie kein Trockenfutter mag.. da isst sie den ganzen Tag nix und magert voll ab...
 
Welches Futter fütterst du? nehm ja jeden Rat an, man lernt ja nie aus... das problem ist das sie kein Trockenfutter mag.. da isst sie den ganzen Tag nix und magert voll ab...

Wer mag keins? Wie wird sie dann ernährt?
Ich füttere NOCH CanisAlpha. Doch da ich das wohl wieder fallen lasse, steige ich entweder um auf Platinum, :lupovet oder Fenrier.
Dass sie das Trofu nicht mag, liegt dann wohl am Trofu selbst.
 
Wer mag keins? Wie wird sie dann ernährt?
Ich füttere NOCH CanisAlpha. Doch da ich das wohl wieder fallen lasse, steige ich entweder um auf Platinum, :lupovet oder Fenrier.
Dass sie das Trofu nicht mag, liegt dann wohl am Trofu selbst.

Der pinscher ... plantinum hat sie auch gefüttert.. hat der hund nicht gemocht... royan canin hat sie gefüttert.. mochte er auch nicht... der hund ist immer dünner geworden... dann hat sie noch belcando probiert hat er auch nicht gemocht... bis sie real nature probiert hat und das hat der hund dann regelrecht verschlungen... jetzt ist die frage.. Futter umstellen?... habe auch gehört das Naturjoghurt hilft... oder das der Hund Vitaminmangel haben könnte?

EDIT: Real Nature ... Nassfutter gg damit wird sie ernährt.

EDIT: Was ich so weiß.. ist Real Nature ein gutes Futter.. sagt sogar mein TA und anderen Pinscher bzw. Rattler Besitzer.. :)
 
Der pinscher ... plantinum hat sie auch gefüttert.. hat der hund nicht gemocht... royan canin hat sie gefüttert.. mochte er auch nicht... der hund ist immer dünner geworden... dann hat sie noch belcando probiert hat er auch nicht gemocht... bis sie real nature probiert hat und das hat der hund dann regelrecht verschlungen... jetzt ist die frage.. Futter umstellen?... habe auch gehört das Naturjoghurt hilft... oder das der Hund Vitaminmangel haben könnte?

EDIT: Real Nature ... Nassfutter gg damit wird sie ernährt.

EDIT: Was ich so weiß.. ist Real Nature ein gutes Futter.. sagt sogar mein TA und anderen Pinscher bzw. Rattler Besitzer.. :)

Weil diese Futtersorten (bis auf RC) OHNE Lockstoffe auskommen.
Wie alt ist der Hund denn?
Jaja, was die TÄ sagen ist im Bezug auf Futter sowieso meist Quatsche. Die bekommen Geld geschoben um das Futter an den Mann zu bringen, mehr nicht.
Schonmal die Zusammensetzung von Real Nature angesehen?...
Es ist zwar nicht sooo schlecht wie jetzt RC aber die Werte sind nicht so optimal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben