Mein Hund hat Schuppen

Erster Hund
Yoshi Labrador
Hallo zusammen!

Mein schwarzer Labrador hat irgendwie ständig schuppen!
Mal mehr und mal weniger. Er kratzt sich auch öffter mal.
Er hat aber sehr schön glänzendes Fell.

Was kann man dagegen machen?
Olivenöl und Rapsöl kaltgepresst übers Futter hilft nix :nachdenklich1:
Was habt ihr so für Tipps?
 
Mein kleiner hat auch Schuppen und das seit dem wir ihn haben.
Es hat sich schon bisschen gebessert. Wir haben etwas Leinöl unters Nassfutter gemischt und habe ihn auch schon ein Rohes Eigelb gegeben, hat ihm super geschmeckt. Werde das weiter so machen ... bis ich sehe das es immer besser wird wenn nicht werde ich mich weiter informieren. Vielleicht solltest du dies auch mal ausprobieren.
 
Hallo,

es kann sein dass er sein Futter vllt nicht verträgt,
kann aber auch andere Gründe haben.

Würde ihn mal einem Tierarzt vorstellen.


Liebe Grüße
Laura
 
Ich würde an deiner Stelle erst einmal für 2 Wochen ausprobieren wenn du es noch nicht getan hast, mit dem Leinöl. (wie oben geschrieben)
Und evt. ein rohes Eigelb einmal die Woche. Wenn sich nichts tut geh zum TA.
 
War schon beim TA...der hat gesagt Olivenöl oder Lachsöl!

Beim Lachsöl hab ich auch nochmal eine Frage.

Die gibt es auch als Kapseln...ist es dabei egal ob für Mensch oder Tier??

Bei denen für Menschen sind oft noch vitamin e zugesetzt oder so? ist das auch für hunde gut?
 
Ich bin kein Freund von diesen Kapseln.

Ich hab das Öl noch nie gekauft aber schon oft gesehen. Das Öl, das ist kalt gepresst und hat eine schöne rosa Farbe und ist stets gekühlt.

Die Kapseln sind gelb (also irgendwie gefiltert, bearbeitet etc.) und irgendwie habe ich das Gefühl, da füttert man mehr Kapsel als Öl.

Mit dem Leinöl habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich mische es einfach unter das Futter. Die Menge ist natürlich von der Größe des Hundes abhängig und wie er es verträgt. Wenn Dein Pelzgesicht bis jetzt noch kein Leinöl/ Lachsöl bekommen hat, würde ich vorsichtig anfangen, damit es keinen durchschlagenden Erfolg hat:)))

Das ist natürlich jetzt nur meine subjektive Meinung zu den Kapseln, die sind mir eben zu viel verarbeitet :)))
 
ja es kann viele ursachen haben....

luke hat anfangs oft geschuppt, bei ihm war es stressbedingt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben