Hündin hat kleine Schuppen

ich kenne das Futter von Netto auch nicht..deswegen kann ich nicht sagen ob es schlecht oder gut ist,denke aber doch das es sich um minderwertiges Futter handelt. Leider haben diese Sorten zwar laut Stiftung Waren-Test oft gut abgeschnitten (nur weil alles drin ist was angegeben ist) nur das, WAS dort drin ist..vertragen viele Hunde nicht. Oft sind es Füllmittel, Zucker und andere Stoffe die der Hund nicht verwerten kann und sollte.

Ich weiß ja nicht wieviel Du für Hundefutter ausgeben kannst/möchtst. Es gibt von Günstig und gut -----bis sauteuer und gut

Ich füttere derzeit

Lupo-Natural und bestelle es bei Zooplus. Dort kosten 5 Kilo 24 € also 1 Kilo nichtmal 5 Euro.. Preis/Leistungsverhältnis ist super. Das Futter ist kaltgepresst so bleiben die Nährstoffe besser erhalten
Lukullus ist auch gut. Zooplus hatte jetzt sogar 2x 1,5 Kilo ( 2 versch. Sorten zum probieren)für 11,99 sprich pro Kilo 4 Euro ( auch Kaltgepresst) ..soviel zahlst du auch für schlechtes Futter.
Viele schwören auf Josera das hab ich persönlich noch nicht ausprobiert.
 
meine Borderhündin hat im Fell viele kleine weiße Schuppen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Fell der fettig/talghaltig ist. Wenn ich sie richtig durchkraule merke ich das han meinen Händen.

wie sieht es denn mit der fellpflege aus ?
wie oft bürstest/kämmst du sie ?
 
Also gebadet habe ich sie noch nie, da sie sehr ängstlich ist.

Bürsten tue ich sie ab und zu. Danach sieht man es halt sehr starkt, weil die ganzen Schuppen rausgekämmt werden. Soll ich sie öfter bürsten? SIe hat eigentlich ein glänzendes, glattes und sauberes Fell, deswegen habe ich gedacht dass muss nicht wirklich sein.
 
Also gebadet habe ich sie noch nie, da sie sehr ängstlich ist.

Bürsten tue ich sie ab und zu.

was verstehst du unter "ab und zu" ?
ein hund muss schon regelmäßig gebürstet werden.

wenn es mein hund wäre würde ich sie erstmal durchkämmen
und dann mit einem guten
rückfettenden hundeschampoo baden.
 
OT: Wieso MUSS ein Hund regelmäßig gebürstet werden? Ich bürste meine äußerst selten, vielleicht mal, wenn er stark im Fellwechsel ist.
Oder bezieht sich das auf langhaarige Hunde?
 
Ja also ich habe gehört, dass man einen Hund nicht so oft bürsten soll. Und sie hat auch nicht so ein langes Fell. Also sie ist ein Mix.

Ängstlich ist sie, weil sie vorher schwer misshandelt wurde. Eigentlich geht es ihr ja jetzt viel besser.
 
OT: Wieso MUSS ein Hund regelmäßig gebürstet werden? Ich bürste meine äußerst selten, vielleicht mal, wenn er stark im Fellwechsel ist.
Oder bezieht sich das auf langhaarige Hunde?

weil das abgestorbene haar entfernt werden muss....
zur hautpflege.....
um die bindung zu erhöhen....
um evtl. verletzungen zu finden....
um ungeziefer zu sehen....

sicher ist es bei kurzhaarigen hunden nicht sooo wichtig aber
auch benek und gipsy werden regelmäßig gekämmt.

wenn das abgestorbene haar im haarkleid bleibt kann es
zu verfilzungen kommen - auch bei kurzhaarhunden -
die dann eben zu diesen sypthomen,wie schuppen,führen können.

das sieht dann z.b. so aus.
 
Ich bürste sie schon. Aber eben nicht jeden Tag.
Fahre morgen mal zum TA. Da ich das Gefühl habe, dass sie auch ihren Kopf zu oft schüttelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben