Schon wieder...Beissattacke mit Todesfolge

Also, ich habe gerade im Radio gehört, dass das Kind garnicht tot ist, sondern auf dem Wege der Besserung. Der Vater hat es gerade im Krankenhaus besucht. Hier wird auch von einem 4 jährigen Kind gesprochen, nicht von einem 7 Monate alten. Was ist nun richtig? Haben wir heute 2 Fälle mit tragischen Ausgang? In dem Fall soll das Kind den Hund zur Begrüßung umarmt haben und dabei in seine Futterschüssel gefaßt haben. Auch hier wurde der Hund eingeschläfert.
Um 19.30 soll ein Bericht auf BB im Fernsehen kommen.


Das sind zwei verschiedene Fälle

https://m.lr-online.de/lausitz/luebbenau/hund-beisst-maedchen-4-ins-gesicht_aid-14069959
 
Ah, Danke. Davon hatte ich noch nichts gehört, dabei ist es ganz in meiner Nähe. Was ist bloß gerade los? Normal ist dass nicht, oder?:(
 
Irgendwie wird mein Gerechtigkeitsempfinden auf eine harte Probe gestellt: Chico tötet zwei Erwachsene, es wird nach einer Unterbringung für ihn gesucht, er läuft draußen ohne Maulkorb rum. In einem anderen Fall spielen Kinder mit einem Hund, stören ihn beim Fressen, der Hund beißt und wird auf Wunsch des Hundehalters sofort eingeschläfert.

Was ist mit den Hinterbliebenen von Chicos Menschen? Haben die keine Meinung zu dem Hund? Was wäre wenn die die Einschläferung wünschen? Wird er dann auch eingeschläfert oder nicht wegen der Petition mit 250.000 Unterschriften?

Ich bin bei keinem Hund der beißt der Meinung dass er sofort eingeschläfert werden soll aber einmal geht es ruckzuck und in einem anderen Fall ist die Einschläferung sehr schnell vom Tisch. Was ist da los?
 
Das sind zwei verschiedene Fälle
Irgendwie komisch...in letzter Zeit war es doch echt ruhig was Vorfälle mit Hunde betrifft-und plötzlich soviel auf einmal?
Als ob es nicht schon genug Hundehasser gäbe :-/

In dem Fall mit dem angeblichen Staff will ich nicht gross was schreiben,weil ich nicht weiss,was wirklich passiert ist,und ob es gerechtfertig ist,falls der Hund eingeschläfert würde-nur soviel,von meinem eigenen Empfinden her ist es so,dass ich weiss,wie schnell es passieren kann,dass ein Hund ein (so kleines)Kind verletzt,ohne dabei wirkliche Beschädigungsabsichten zu haben.Dass die Eltern den Hund nicht mehr halten können und vorallem nicht wollen,kann ich voll und ganz nachvollziehen,aber deshalb(egal von wem es ausgeht)gleich einschläfern,wenn der Hund in geeigneten Händen ein artgerechtes Leben führen könnte?
Im zweiten Fall(mit dem Collie)verstehe ich den Hundehalter gar nicht.Ein bisher nie auffällig gewordenes Tier spielt unbeaufsichtigt mit Kindern im Hof,obwohl ein fremdes Kind dabei ist.Dabei hat der Hund auch noch Futter zur Verfügung,auf das die Kinder offenbar auch noch uneingeschränkt Zugriff hatten...bei wem liegt dann bitte der Fehler?Es war mit Sicherheit nicht der Hund,der sich entschlossen hat, mit den Kindern zu spielen,und noch das Nachbarskind hinzu einzuladen,und das ganze unbeaufsichtigt zu tun.Es war mit Sicherheit auch nicht der Hund,der seinen vollen Futternapf genau da hingestellt hat.Es war mit Sicherheit nicht die Aufgabe des Hundes da zu sein,und einzugreifen bevor das ganze eskaliert..in der Verantwortung waren lediglich die Erwachsenen,allen voran der Besitzer-und für seine eigene Fahrlässigkeit lässt er seinen Hund dann einschläfern?
 
Anderer Fall, das hätte vermieden werden können, wenn es sich so abspielte, wie beschrieben. Das ist Dummheit der (nicht dagewesenen) Aufsichtsperson.

Also in diesem Fall muss ich aber ehrlich sagen, falls sich das alles so zugetragen hat, wie beschrieben, verstehe ich nicht, warum der Hund eingeschläfert wurde.
Dieser Fall macht mich ehrlich gesagt richtig wütend.
 
Ein Collie - und kein kollektiver Aufschrei der Medien über gefährliche Hunde. Da wird nichts lang und breit diskutiert.

Eine Meldung in der Zeitung, das wars.

Nicht das ich das irgendeinem HH wünsche, aber es müssen sich jetzt nicht alle Colliebesitzer rechtfertigen, warum sie so einen Hund haben.
Trau mich gar nicht zu fragen.
Warum. der Collie gleich eingeschläfert wurde,
na und unfassbar ist das bestimmt nicht.
Die schreiben auch jeden Mist, das Schlimme es wird geglaubt!
 
Richtig!
Und mir ist gerade jetzt erst klar geworden, das man dieses hätte nicht mit der Wimper gezuckt, auch anders auslegen kann.

Da es tatsächlich falsch bei mir ankam, entschuldige ich mich selbstverständlich.
Auch, für meinen wenig charmanten Ton ;)
Sorry.
 
Leider haben viele einen Listenhund und können damit nicht umgehen.

Leider haben viele grundsätzlich einen Hund, ohne dass sie damit umgehen können. Mit einem Listenhund hat das gerade wenig zu tun :rolleyes:

Ich bin bei keinem Hund der beißt der Meinung dass er sofort eingeschläfert werden soll aber einmal geht es ruckzuck und in einem anderen Fall ist die Einschläferung sehr schnell vom Tisch. Was ist da los?

Ich fühl mich ehrlich gesagt verarscht. Mein Hund hat bis zu seinem Wesenstest einen Maulkorb tragen müssen ohne jemals auffällig gewesen worden zu sein. Und der Hund hat 2 Menschen getötet und rennt ohne Maulkorb und ohne Sicherung rum.
In Niedersachsen sind 430 Hunde als gefährlich eingestuft worden, ich glaube 4 oder 5 wurden euthanasiert. Diese 430 Hunde haben Auflagen ... und Chico läuft ungesichtert durch die Gegend ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben