Schlafen eure im Schlafzimmer oder in einem anderen Zimmer?

Hab ich aber in keiner Sekunde getan.

Jelena, wir missverstehen uns. Ich würde bei weitem nicht alle Türen auflassen, wenn mein Hund nicht im Schlafzimmer schlafen wollen würde. Nur diese eine Tür, damit ich nachts mitkriege, wenn etwas nicht stimmt. Er muss dann eben damit leben, dass er dann nachts nur das Wohnzimmer zur Verfügung hat.

Du nicht, aber andere umso mehr.
Sukisch ist da nichts besser.
Warum muss die Entscheidung ob Schlafzimmer oder nicht immer gleich zu: Tier vermenschlichen vs. Tier vernachlaessigen werden ?
Das muss doch vom Einzelfall abhaengig gemacht werden. Will der Hund ins Schlafzimmer oder nicht, braucht er das oder nicht.
 
Wo man seinen Hund schlafen lassen möchte ist jedem selber über lassen.

Meine schlafen auch bei mir nicht mit im Schlafzimmer, genauso haben sie auch nicht für jedes Zimmer im Haus zu gang.

Das hat den Grund das ich auch Zimmer haben möchte die keine Hundehaare haben.

so schlafen meine Hunde in den Hundezimmern und haben somit zu jeder Zeit die Möglichkeit auch Inder Nacht falls sie mal müssen nach draußen durch die Hundeklappe zu gehen.

Ich kenne Kampfhunde die ohne Grund zugebissen haben... Sind jetzt alle Kampfhunde so?
Nur weil es Hunde gibt, wo Probleme machen, heißt nicht, dass alle so sind.

Meine Welpen durften von Anfang an nicht mit ins Schlafzimmer. Schaden haben sie nicht, jedenfalls konnte ich keinen feststellen.
Als Welpe war das Schlafzimmer gefährlich.

Und durchschlafen könnten sie auch nicht. Ganz im Gegenteil sie hätten fast gar kein Schlaf. Mal abgesehen, dass sie jedes mal reagieren. Aiden zb. hätte auch die ganze Nacht angestarrt... Alternative wäre höchstens eine Box ( mal abgesehen vom nicht vorhandene Platz ). Wach währen sie trotzdem. Mal abgesehen, dass es die meiste Zeit den Borders zu warm wäre.

Alternative wäre kein Hund.
Dafür bin ich aber fast den ganzen Tag da/selten alleine. Würde es wieder andersehen, wenn ich noch so viel Stunden weg bin.


Bei euch beiden seh ich den Unterschied relativ deutlich darin das ihr nicht nur einen Hund habt. Pucki bei dir weiß ich nicht mal genau wieviele Hunde es sind aber es hört sich nach mehr an.
Und Sanshu korrigier mich aber was ich so höre sind BC nicht gerade die typischen 24/7 Körperkontakt-Hunde.
Kann sein das ich mich täusche aber hattest du nicht mal geschrieben das Alcantha (sprich dein einziger Nicht-BC) auch mit ins Schlafzimmer darf?


Naja anscheinend ja schon. Habe ich einen Flur, von dem aus z.B. die Tür zum Schlafzimmer und zum Wohnzimmer abgeht und mein Hund soll nun unbedingt Zugang zum Schlafzimmer haben, was er gar nicht will, muss ich aber dennoch die Tür offen lassen, damit der Hund die Möglichkeit hat kommen zu können. Muss aber auch die Tür zum Wohnzimmer offen lassen, weil mein Hund da gerne schläft, aber auch die Tür zum Badezimmer, weil er da auch manchmal schläft- das geht mir persönlich irgendwo doch zu weit.

Fiona liebt es ja nun auf der Treppe zu liegen. Das verwehre ich ihr im Winter schlichtweg, weil ich da keine Lust habe zu frieren. Das ist einfach manchmal so, dass auch der Hund sich anpassen muss und nicht nur der Besitzer!


Luke MUSS auch bei mir im Schlafzimmer liegen. Vor allem im Winter weil vor meinem Zimmer das (öffentliche) Treppenhaus liegt. Nicht geheizt, nicht isoliert.
Im Sommer muss er im Zimmer bleiben außer es ist wirklich zu heiß. Dann lass ich entweder die Tür auf und er sucht sich was (meist liegt er erst im Treppenhaus, öffnet sich dann aber die Tür zur Wohnung und sucht sich dort was) oder ich mach ihn gleich in die Wohnung (wo er dann Zugang zum Zimmer meiner Schwester und von meinem Dad hat aber meist im Flur oder im Wohnzimmer schläft).
In dem Zimmer jetzt muss ich sagen schlaf ich nicht so gerne mit offener Türe. Das andere Zimmer lag wenigstens etwas um die Ecke, dieses jetzt aber liegt genau gegenüber der Treppe.

Ich sehe aber schon einen gravierenden Unterschied das Rudeltier Hund zu sich hin oder von sich weg zu sperren und auch einen darin in wie weit man da auf die Eigenheiten des Hundes eingeht. Einen Hund auszusperren der, wie man nach Jahren sicher weiß, eh lieber draussen pennt wäre für mich überhaupt kein Thema.
 
Das erinnert mich hier gerade an einen Hundeverein (Namen vergessen), der keine Windhunde vermittelt, die in ihrer neuen Familie nicht auf die Couch dürfen :traurig7:
Tja, meine dürfen es nicht :)

Meine kommen auch nicht in die Nähe unseres Schlafzimmers, weil das räumlich gesehen einfach komplett abgetrennt vom Wohnbereich ist. Um dorthin zu gelangen, muss man durch einen langen Flur. Wo rechts oder links kein Zimmer von abgeht. Hinten ist auch das Kinderzimmer, in welches sie dann logischerweise auch nicht dürfen. Der vordere Bereich ist quasi der Hundebereich, der besteht aus Wohn-/Esszimmer, Büro, Küche, HWR u Gästeklo, wo auch der Wassernapf steht.

Ich finde nicht, dass sie darunter leiden oder unsere Bindung dadurch beeinträchtigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde schlafen auch nicht im Schlafzimmer. Sie dürfen auch nicht in den oberen Stockwerk.
Sie haben ein eigenes Zimmer und dort bleiben sie auch nachts.
Sie haben jedoch jederzeit Zugang zum Garten.
Außerdem hat unsere große Tochter ihre Schlafzimmertür immer offen, damit die Hunde bei ihr schlafen können. Machen sie jedoch nicht.
Abends schaut manchmal ein Hund zu ihr, aber dann zum schlafen, gehen die Hunde in ihr eigenes Zimmer.
 
Das erinnert mich hier gerade an einen Hundeverein (Namen vergessen), der keine Windhunde vermittelt, die in ihrer neuen Familie nicht auf die Couch dürfen :traurig7:
Tja, meine dürfen es nicht :)

Meine kommen auch nicht in die Nähe unseres Schlafzimmers, weil das räumlich gesehen einfach komplett abgetrennt vom Wohnbereich ist. Um dorthin zu gelangen, muss man durch einen langen Flur. Wo rechts oder links kein Zimmer von abgeht. Hinten ist auch das Kinderzimmer, in welches sie dann logischerweise auch nicht dürfen. Der vordere Bereich ist quasi der Hundebereich, der besteht aus Wohn-/Esszimmer, Büro, Küche, HWR u Gästeklo, wo auch der Wassernapf steht.

Ich finde nicht, dass sie darunter leiden oder unsere Bindung dadurch beeinträchtigt wird

So sehe ich das auch. Schlafzimmer und Couch ist tabu. Vielleicht wäre ein kleiner Hund auf der Couch für mich okay, aber ein großer Hund braucht ja bald mehr Platz als ich.. :verlegen1:
 
Das erinnert mich hier gerade an einen Hundeverein (Namen vergessen), der keine Windhunde vermittelt, die in ihrer neuen Familie nicht auf die Couch dürfen :traurig7:
Tja, meine dürfen es nicht :)

Hihi, ja genau ... solche Vereine gibt es natürlich auch. Finde ich auch immer recht witzig. Vorallem, wie will dieser Verein das denn kontrollieren? Webcam installieren im neuen Zuhase? :frech1:

Bin froh, dass es doch den einen oder anderen hier gibt, dessen Hund Schlafzimmer- und Couchverbot haben.
Barny hat jetzt auch immer im Wohnzimmer geschlafen, er schläft auch viel ruhiger (ja, wir haben eine Webcam installiert :happy4:) als wenn er im Schlafzimmer schläft. Ich steh nachts ja auch mind. 3 mal auf und geh auf Klo :traurig7:, das kriegt er im Wohnzimmer gar nicht mit, im Schlafzimmer wacht er immer auf und watschelt dann mit aufs Klo.

Sobald es Schlafenszeit ist(und wir das Zimmer verlassen) geht er in seine Box oder auf den Teppich und legt sich schlafen.
Und dann ist Ruhe bis zum nächsten Morgen.
 
Das erinnert mich hier gerade an einen Hundeverein (Namen vergessen), der keine Windhunde vermittelt, die in ihrer neuen Familie nicht auf die Couch dürfen :traurig7:
Tja, meine dürfen es nicht :)

Meine kommen auch nicht in die Nähe unseres Schlafzimmers, weil das räumlich gesehen einfach komplett abgetrennt vom Wohnbereich ist. Um dorthin zu gelangen, muss man durch einen langen Flur. Wo rechts oder links kein Zimmer von abgeht. Hinten ist auch das Kinderzimmer, in welches sie dann logischerweise auch nicht dürfen. Der vordere Bereich ist quasi der Hundebereich, der besteht aus Wohn-/Esszimmer, Büro, Küche, HWR u Gästeklo, wo auch der Wassernapf steht.

Ich finde nicht, dass sie darunter leiden oder unsere Bindung dadurch beeinträchtigt wird

Aber Windhunde gehören doch aufs Sofa :D Genau wie alle Pit Bull-artigen. Wenn jemals irgendwas aufs Sofa gehört hat, dann Windhunde und Pittis. :D
 
Bei euch beiden seh ich den Unterschied relativ deutlich darin das ihr nicht nur einen Hund habt. Pucki bei dir weiß ich nicht mal genau wieviele Hunde es sind aber es hört sich nach mehr an.
Und Sanshu korrigier mich aber was ich so höre sind BC nicht gerade die typischen 24/7 Körperkontakt-Hunde.
Kann sein das ich mich täusche aber hattest du nicht mal geschrieben das Alcantha (sprich dein einziger Nicht-BC) auch mit ins Schlafzimmer darf?

Alcantha und Aiden waren auch eine Zeitlang alleine allein...

Mhmm... Die Borders brauchen schon mehr Körperkontakt wie Alcantha, aber anders.
Wenn sie mal geknuddelt haben, gehen sie vom Bett. Alcantha kommt dann eher mal ins Bett, aber alleine
weil sie nur da die Straße sehen kann...

Auch wollen sie eher bei mir sein, aber deshalb ist es vielleicht auch nicht verkehrt, wenn wir mal getrennt sind.
 
Meine Hunde koennen schlafen wo sie wollen.
Zu 99% schlafen sie eh bei mir, es sei denn ich schlafe auf der Couch, dann geht Shelby zu Herrchen ins Bett, weil Casper und Molly bei mir bleiben.

Ganz selten dass wir alle mal im Bett schlafen, einfach da Shelby es nicht mag, wenn sich jemand bewegt.
Casper und Molly haben da weniger Probleme..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben