Rute einziehen beim Spielen

Ja, mach das ruhig mal wenn du magst. Dann kann man die Körpersprache vergleichen.

Angar hat Recht, dass du beim Rennen mit der Schleppleine aufpassen musst, dass dein Hund nirgendwo hängen bleibt. Meine Hunde müssen jetzt während der Brut- und Setzzeit aber auch an die Schleppleine.
Okay ich werde mal sehen ob ich beide Situation gefilmt bekomme.

Also er läuft nur auf Wiesen an der Schleppleine wo er nicht hängen bleiben kann,ansonsten läuft er ja frei,dass Bild ist aber bei der Abend runde entstanden und da hüpfen gerne mal Häschen Rum.

Spielen mit anderen Hunden passiert auch nicht an der Leine.
 
Hier mal ein Video, wie Chico mit einem ihm bekannten Hund spielt. (Dort hat er übrigens mal nicht das "Schäfchen" gespielt :happy33:)

[video]http://www.vidup.de/v/QP7KN/[/video]

Ich hoffe mal man kann es sich anschauen.

Und mal eine Video ,wie er mit mir spielt.

[video]http://www.vidup.de/v/5JhCO/[/video]

Das mit fremden Hunden konnte ich noch nicht aufnehmen, da wir heute noch keinen fremden Hund getroffen haben, aber es wird bestimmt bald folgen.
 
Hallo,

ich finde die Videos sehr verwackelt und dann auch noch seitlich gedreht. Da ist es schwierig was zu erkennen. Das Spiel mit dem anderen Hund ist auch zu weit weg, als das man viel erkennen kann.

Die Rutenhaltung ist auch Rasseabhängig. Ich kenne einige Hunde da könnte man denken das die sehr unterwürfig oder unsicher sind. Dies sind aber alles Hütehunde oder Hüte Mischlinge. Mein Rudi hat keine Rute aber er zieht bei jagdspielen wenn er der "Hase" ist den ganzen Hintern ein, je näher der andere Hund ist desto stärker. Aber er ist überhaupt nicht unsicher oder ähnliches. Man kann also an der reinen Rutenhaltung nicht unbedingt ablesen, wie der Hund so drauf ist. Die Rute ist nur ein Aspekt der Körperhaltung.

Außerdem habe ich mir abgewöhnt Rudi mit jedem Hund spielen zu lassen. Nicht alles was von uns als Spielen interpretiert wird ist auch spielen. Oft sind es Übersprunghandlungen um Stress abzubauen oder um eine unangenehme Situation zu beenden. Nur Hunde die sich wirklich kennen und Vertrauen können wirklich miteinander spielen. Denn im Spiel werden viele Verhaltensweisen gezeigt die der andere Hund schnell Falschverstehen könnte. Daraus kann sich dann schnell ein streit entwickeln.
 
Hallo,

ich finde die Videos sehr verwackelt und dann auch noch seitlich gedreht. Da ist es schwierig was zu erkennen. Das Spiel mit dem anderen Hund ist auch zu weit weg, als das man viel erkennen kann.

Die Rutenhaltung ist auch Rasseabhängig. Ich kenne einige Hunde da könnte man denken das die sehr unterwürfig oder unsicher sind. Dies sind aber alles Hütehunde oder Hüte Mischlinge. Mein Rudi hat keine Rute aber er zieht bei jagdspielen wenn er der "Hase" ist den ganzen Hintern ein, je näher der andere Hund ist desto stärker. Aber er ist überhaupt nicht unsicher oder ähnliches. Man kann also an der reinen Rutenhaltung nicht unbedingt ablesen, wie der Hund so drauf ist. Die Rute ist nur ein Aspekt der Körperhaltung.

Außerdem habe ich mir abgewöhnt Rudi mit jedem Hund spielen zu lassen. Nicht alles was von uns als Spielen interpretiert wird ist auch spielen. Oft sind es Übersprunghandlungen um Stress abzubauen oder um eine unangenehme Situation zu beenden. Nur Hunde die sich wirklich kennen und Vertrauen können wirklich miteinander spielen. Denn im Spiel werden viele Verhaltensweisen gezeigt die der andere Hund schnell Falschverstehen könnte. Daraus kann sich dann schnell ein streit entwickeln.

Das sie verwackelt liegt daran das sie nur mit Handy aufgenommen sind und ich näher ran zoomen kann sonst wäre es unscharf.
Und das zweite Video da bin ich selbst auch gelaufen.
Auch das sie seitlich sind liegt am Handy ich habe nämliche gerade gefilmt.

Also er zieht seine Rute normaler weise nur ein wenn er unsicher ist oder Angst hat.
Im Spiel mit Hunden die er kennt ist die Rute meist waagerecht zum Körper manchmal aber auch ein ticken weiter unten aber nie sehr weit.
Das liegt aber daran das hier keine Hund ist der schnell genug ist um an Chico ran zu kommen.

Naja meist darf er auch nicht mit fremden Hunden spielen, nur kommt es ab und an dazu das wir über die Hundewiese oder so laufen und da sind nun mal Hunde die er nicht kennt.
 
Hallo,

ich finde die Videos sehr verwackelt und dann auch noch seitlich gedreht. Da ist es schwierig was zu erkennen. Das Spiel mit dem anderen Hund ist auch zu weit weg, als das man viel erkennen kann.

.

Ja das sind sie, aber ich will nicht meckern, weiß gar nicht wie das geht.
Ich glaube einen Unterschied in der Rutenhaltung zwischen ersten und zweitem Video gesehen zu haben. Vlt irre ich mich ?
@Ballou:smilie_ironie::smilie_ironie: Sei vorsichtig was du über Rudi sagst, ich bin Rudi:frech3:
 
Ja das sind sie, aber ich will nicht meckern, weiß gar nicht wie das geht.
Ich glaube einen Unterschied in der Rutenhaltung zwischen ersten und zweitem Video gesehen zu haben. Vlt irre ich mich ?
@Ballou:smilie_ironie::smilie_ironie: Sei vorsichtig was du über Rudi sagst, ich bin Rudi:frech3:

Also die Videos sind wirklich nicht die besten. Aber ich werde mal versuchen bessere Videos hinzubekommen.

Hmm, ich finde die Rute ist relativ gleich.
In wie weit findest du den die Rutenhaltung unterschiedlich?
 
Also die Videos sind wirklich nicht die besten. Aber ich werde mal versuchen bessere Videos hinzubekommen.

Hmm, ich finde die Rute ist relativ gleich.
In wie weit findest du den die Rutenhaltung unterschiedlich?

Wo er alleine ist scheint er sie höher zu tragen, beim zweiten Video geht das dann mehr in die Waagerechte ?
 
Wo er alleine ist scheint er sie höher zu tragen, beim zweiten Video geht das dann mehr in die Waagerechte ?
Also wenn wir alleine spielen ist seine Rute tatsächlich höher da berührt die Rutenspitze fast sein Rücken.
Und sonst bei Hunden ist die halt meist so wie du beschreibst waagerecht.
Ist das irgendwie bedenklich?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben