Mimik/Gesichtsausdruck beim Hund

Bubuka, der von Allem eine Meinung hat.

🥳
Irgendeine.

Nein, Bubuka, die oft mehr Ahnung hat als du.

Ich weiß nicht, woher du deine Überheblichkeit nimmst.
Mit Wissen und guten Argumenten hast du noch nicht geglänzt.

Ich weiß, wie ein langes Fell aussieht, das anfängt zu verfilzen.
In dem Video, welches Luva eingestellt hat, siehst du, dass auch ein Puli verfilzen kann.

Du hast deinen ersten eigenen Hund.
Der Hund davor war ein Familienhund.

Auch wenn du das wieder zum Lachen findest:
Dein Hund hat aber keine Schnüre, sondern fängt an zu verfilzen.

Hier kannst du sehen, wie man das Verfilzen beim Puli verhindert:

 
Und da gibts auch nichts schön zu reden. Aber solange von Haltern, Züchtern und Zuchtvereinen nur erklärt wird, warum das eben grad so sein muß und das es ja schließlich zum Standard gehört und alles überhaupt nicht schlimm ist, werden Tiere weiter leiden.

Du solltest dich nicht bei der Skandalisierung angeblich ungepflegter Hunde durch die Züchter beteiligen.

Diejenigen, welche hier immer wieder von Qualzucht sprechen, sind nur zu faul sich zu informieren. Oder sie wollen, wie der braune Jesus, um des lieben Streits und der Provokation willens bei ihren Vorurteilen und Falschaussagen bleiben. Für Puli, Bergamasker und Kommondor gibt es in Deutschland den KfuH, in welchem die Züchter organisiert sind. Auf die sehr ausführlichen Webseiten habe ich nun mehrfach hingewiesen. Dort findet man auch Antworten auf Fragen, so man/frau Antworten lesen will.

Das Fazit (Zitat) " ... die Zotten auf eine Läge von 10-15 cm kürzen. ..."
 
Du solltest dich nicht bei der Skandalisierung angeblich ungepflegter Hunde durch die Züchter beteiligen.

Diejenigen, welche hier immer wieder von Qualzucht sprechen, sind nur zu faul sich zu informieren. Oder sie wollen, wie der braune Jesus, um des lieben Streits und der Provokation willens bei ihren Vorurteilen und Falschaussagen bleiben. Für Puli, Bergamasker und Kommondor gibt es in Deutschland den KfuH, in welchem die Züchter organisiert sind. Auf die sehr ausführlichen Webseiten habe ich nun mehrfach hingewiesen. Dort findet man auch Antworten auf Fragen, so man/frau Antworten lesen will.

Das Fazit (Zitat) " ... die Zotten auf eine Läge von 10-15 cm kürzen. ..."

Woran ich mich beteilige, entscheide ich selbst!

Und - verstehendes lesen - ich sprach nicht von "angeblich ungepflegten Hunden bei Züchtern", sondern von züchterischen Übertreibungen.

In Bezug bspw. auf die Länge und Menge von Fell oder auch andere züchterische Übertreibungen.
 
Es zeigt sich doch mal wieder: Die größten Fans einer Rasse, sind oftmals auch der größte Feind einer Rasse.
 
Les ich jetzt 9 Seiten nur weil ich noch was zum Thema Körpersprache/Kommunikation schreiben wollte?

Vielleicht später aber erstmal nicht.😄

Was ich schreiben wollte. Weiß nicht ob nur mir das so ging aber wenn ich beispielweise mit Luke auf jemand unbekannten mit Hund zugelaufen bin hab ich bei Luke genau lesen können was das für ein Typ Mensch und was das für ein Typ Hund ist welcher uns entgegen kommt. Ohne dafür sein Gesicht sehen zu müssen (naja außer die Ohren vielleicht, die sieht man auch von hinten).
Ich bilde mir ein auch mit verfilztem Fell (unabhängig ob das den Hund jetzt quält oder nicht) wäre das nicht groß anders gewesen.
 
Was ich schreiben wollte. Weiß nicht ob nur mir das so ging aber wenn ich beispielweise mit Luke auf jemand unbekannten mit Hund zugelaufen bin hab ich bei Luke genau lesen können was das für ein Typ Mensch und was das für ein Typ Hund ist welcher uns entgegen kommt. Ohne dafür sein Gesicht sehen zu müssen (naja außer die Ohren vielleicht, die sieht man auch von hinten).
Woran hast du das bei deinem Hund festgemacht?

Mal abgesehen davon, der Ausgangspunkt war ja nicht, kann ich meinen Hund auch ohne sein Gesicht zu sehen lesen sondern:
Wie drückt sich denn dein Hund über das Gesicht aus?
Kannst du dazu mal ein oder zwei Fotos zeigen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben