Was verrät die Stellung der Rute?

Ich denke, das ist das, worauf die anderen Foris hinauswollten.. Es bedeutet ja Aufregung, sei es Freude oder Aggression. Viele Leute denken eben immer, dass ein schwanzwedelnder Hund sich automatisch freut und das ist falsch! :denken24:

genau.:zustimmung::zustimmung:

sammybi
 
Dann sollte man das auch so ausdrücken!

Wenn man die Behauptung verbreitet, schwanzwedeln bedeutet Freude, sei Quatsch, ist das eben nicht richtig!

Unser rüde zum Beispiel wedelt in 80% aller Fälle mit der Rute, um Freude, Neugier, spiellust und Wohlbefinden auszudrücken...

Bei anderen Hunden mag das anders sein, aber hoch erhobene, wedelnde Rute drückt i. d. R. freundliche Absichten aus.
 
Hallo,

aber hoch erhobene, wedelnde Rute drückt i. d. R. freundliche Absichten aus

nein, monsterbande, so ist es eben nicht.

Ein Hund, der sich freut, wedelt mit der Rute.

Ein Hund, der wedelt, hat aber nicht im Umkehrschluß positive Absichten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben