Rute jagen

Danke für die tollen Tipps :)
Nun ja wenn sie einen anderen Hund sieht rennt sie hin und lässt sich nicht zurück rufen. Auch auf Vögel hat sie es gerne abgesehen^^
An der Leine, wenn wir ruhig spazieren gehen, wenn ich sie rufe kommt sie zurück (wenn eben nichts interessanteres gerade da ist), sie läuft so um die 5 Meter max. Vor dreht sich aber auch immer wieder um.

Ohne Leine wird es halt schwierig, da rennt sie dann schonmal zu einem Vogel und ich rufe wie verrückt, aber der Vogel ist eben interessanter (oder eben der andere Hund)
 
Ja am Wochenende gehen wir immer in den Wald, es sei denn das Wetter ist Horror :)
Da kann sie mit den Hunden spielen :)

Jeden Tag ist leider nicht möglich, aber wir gehen lange runden Gassi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also typisches Hundeverhalten :D
Die Trainerin hat keine bessere Idee als "Handfütterung"?

Dann müsstest du genau beschreiben, wie du den Rückruf aufgebaut hast.
 
Nein mehr hat sie nicht gesagt...
Also ich rufe Sie und wenn sie kommt gebe ich ihr was... So einfach eigentlich :)
 
Mit 15 Monaten hat Deine Hündin noch viel Power und Spieltrieb.

Wenn sie die ganze Woche an der Leine laufen muss und nur einmal die Woche für 1-2 Stunden herumdüsen kann, dann wundert es mich nicht, dass sie draußen nicht ansprechbar ist. Auch das Jagen der Rute kann auf Unterforderung hinweisen.

Warum darf sie denn nicht ohne Leine laufen?
 
Sie läuft an der 8m flex und wir haben hier nur eine kleine Fläche wo sie Rennen könnte, die ist leider in Straßennähe. Als wir sie dort losgemacht haben und eine Katze unseren Weg kreuzte, wäre sie fast auf die Straße gerannt... Hier ist zwar noch ein kleiner Park, aber da gab es eine Giftköder Warnung und seitdem meiden wir den.

Sie wird ja auch zu Hause ausgelastet und bis Samstag hatten wir diesbezüglich nie Probleme.
Ich denke ihre Läufig keit macht ihr auch zu schaffen, sie schnuppert ununterbrochen draußen. Ich weiß das ist normal, aber doch auch Stress oder?
 
Ich habe keine Ahnung, was Du an Auslastung zu Hause machst.

Irgendwelche Spiele oder auch die Flexileine ersetzen keine freie Bewegung.

Ihr habt in Köln 13 Freilaufgebiete. Da wird doch etwas dabei sein, wo man nicht direkt an der Straße ist.

Schau hier: http://www.pfotencheck.de/service/hundewiesen/koeln

Meiner Ansicht nach kann das mit der Aufmerksamkeit draußen nichts werden, wenn Deine Hündin nur an der Leine läuft.
Sie muss ja irgendwie auch ihre Energie loswerden.
 
Okay also wir waren heute beim Tierarzt und der meinte sie sei topfit.
Es kommt von der Läufigkeit, da sie viel stärker ist als beim ersten mal und sie anscheinend nicht weiß was das alles soll.
Auf jeden Fall könnte ich eine deutliche Abschwächung gestern und heute erkennen.
Ihre Läufigkeit muss auch gegen Ende nächste Woche vorüber sein.
Danke noch einmal für die ganzen Ratschläge :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben