Rute einziehen beim Spielen

Also wenn du das Bild meinst wo er läuft, dann ist es das wie er sich bei ihm bekannten Hunden verhält.

Okay also lieber kein Spielkontakt mit fremden Hunden?

Das Bild meine ich.
Würde mich Wautzi anschließen- - - Aktualisiert - - -

Ich würde je nach Situation entscheiden. Pauschal kann man das, finde ich, nicht sagen ob Chico mit fremden Hunden spielen sollte oder nicht.

Meiner Meinung nach müssen Hunde nicht mit jedem Hund spielen. Für meine Hunde sind mir einige Spielkumpel mit denen sie sich verstehen wichtiger als dass sie mit allen Hunden die wir treffen spielen.

Du kannst das Spiel ja auch jederzeit abbrechen wenn es deinem Hund zuviel wird.

Hat Chico Hundekumpel bei denen du weißt, dass sie sich mögen?

Genau meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde je nach Situation entscheiden. Pauschal kann man das, finde ich, nicht sagen ob Chico mit fremden Hunden spielen sollte oder nicht.

Meiner Meinung nach müssen Hunde nicht mit jedem Hund spielen. Für meine Hunde sind mir einige Spielkumpel mit denen sie sich verstehen wichtiger als dass sie mit allen Hunden die wir treffen spielen.

Du kannst das Spiel ja auch jederzeit abbrechen wenn es deinem Hund zuviel wird.

Hat Chico Hundekumpel bei denen du weißt, dass sie sich mögen?

Also ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung er muss nichtit jedem spielen,er wird normalerweise auch angeleint wenn fremde Hunde kommen,aber wenn wir z.B. Auf einer Wiese spielen und ein fremder Hund kommt lassen die meisten ihren Hund dann zu Chico so schnell kann ich gar nicht reagieren, meist spielt er dann auch ein wenig bzw. Lässt sich jagen meist legt er sich dann hin, und beobachtet mich, aber er lässt sich immer wieder von dem anderen Hund hoch scheuchen.

Ja Chico hat ein paar Hunde mit den er richtig ausgelassen spielt meist sind das dann aber keine jagdspiele sonder sie balgen.
 
Das Bild meine ich.
Würde mich Wautzi anschließen- - - Aktualisiert - - -



Genau meine Meinung

Okay ich war jetzt immer der Meinung das wäre so normal, weil so läuft er auch wenn er mit mir fangen spielt. Und ich glaube nicht das er vor mir Angst hat,wenn er mich jagt.
 
Filme Chico doch bei Gelegenheit mal dann kann man das besser einschätzen.
 
Vlt hat er Angst davor dich zu fangen :smilie_ironie:

Quatsch, unterscheidet sich aber enorm zu dem Laufverhalten, was ich aus der Welpenschule von anderen Hunden kenne.
Also ich beobachte meist nur mein Hund beim Spiel deshalb weiß ich jetzt nicht wie andere Hunde laufen.
Hättest du vielleicht was anschauliches damit ich mir das mal vorstellen kann?
 
Dieses Bild sagt mir viel.
Ich persönlich, empfinde diese gezeigte Haltung schon nicht als normal.

also ich finde diese Körpersprache im Spiel als normal an.

Was mich viel mehr stört ist, das er mit Schleppleine rennt. Ich weiß ja nicht ob du dir der Verletzungsgefahr bewußt bist?

Wenn dein Hund Schutz sucht gewähre ihm diesen. Ich musste Jordan auch öfters aus Situationen nehmen die ihn überfordert haben. Ich habe es sofort an seiner Körpersprache erkannt und er war jedes mal dankbar.
 
Das kann ich gerne tun.
Soll ich beide Situation filmen, also mit ihm bekannten Hunden und ihm fremden Hunden?

Ja, mach das ruhig mal wenn du magst. Dann kann man die Körpersprache vergleichen.

Angar hat Recht, dass du beim Rennen mit der Schleppleine aufpassen musst, dass dein Hund nirgendwo hängen bleibt. Meine Hunde müssen jetzt während der Brut- und Setzzeit aber auch an die Schleppleine.
 
also ich finde diese Körpersprache im Spiel als normal an.

Was mich viel mehr stört ist, das er mit Schleppleine rennt. Ich weiß ja nicht ob du dir der Verletzungsgefahr bewußt bist?

Wenn dein Hund Schutz sucht gewähre ihm diesen. Ich musste Jordan auch öfters aus Situationen nehmen die ihn überfordert haben. Ich habe es sofort an seiner Körpersprache erkannt und er war jedes mal dankbar.

Okay also das Bild mit der schleppleine ist nicht im Spiel mit einem Hund entstanden, sondern im Spiel mit mir.
Ich wollte nur zeigen wie seine Rute im Spiel mit im bekannten Hunden ist,nur hatte ich da gerade kein Bild von.
Wenn er mit anderen Hunden spielt ist nie eine Leine dran.
Keine Sorge.:)

Okay ich wusste nun ja nicht das er Schutz sucht. Aber jetzt weiß ich ja das er meine Hilfe braucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben