rausgeh-alarm (mit video)

ich dachte wohl, dass ich sie mit einer "ansprache" irgendwie auf mich konzentriere oder so...naja es ist ja wohl dann die beste entscheidung tatsächlich überall noch mal bei null anzusetzen.
 
Ja, das kann gut sein.
Versuch auch einmal, Deine Stimme zu senken.

Ist jetzt vielleicht ein doofes Beispiel, aber versuche mal mit Deinem Hund in einer Stimmlage zu sprechen, als wenn Du mit Deinem Schatz sprichst, wenn Ihr kuschelt. :denken24:
So kann man gar nicht sprechen, wenn man selbst gereizt und genervt ist.

Daher mein Tipp, alles zu entschleunigen. :zwinkern2:
 
LueLa, ich finde, genau DAS hat sie schon getan. Viel zu extrem. Ich habe immer überlegt, ob sie den Hund um etwas bitte oder eine Anweisung gibt. Ich finde, sie muss klarer werden.
 
LueLa, ich finde, genau DAS hat sie schon getan. Viel zu extrem. Ich habe immer überlegt, ob sie den Hund um etwas bitte oder eine Anweisung gibt. Ich finde, sie muss klarer werden.

Man kann auch ruhig klare Anweisungen geben. :denken24:
Wichtig ist, dass meine keine Dauerbeschallung macht.
 
Rica, nimm es nicht zu schwer, wenn hier viele Menschen auf deine 'Fehler' hinweisen. Du brauchst dich nicht wie der letzte Depp zu fühlen. Du machst es richtig, holst dir hier Hilfe und bekommst viele sinnvolle Tipps. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass es viel einfacher ist, die Situation von anderen Mensch-Hund-Teams zu betrachten, zu reflektieren, Fehler zu finden und Verbesserungsvorschläge zu machen als bei sich selbst. Man betrachtet andere einfach von einem anderen Standpunkt aus und man sieht als Dritter, als Außenstehender, die Gesamtsituation viel klarer. Das ist normal. Mach dich nicht fertig, sondern guck nach vorne! Und ich bin mir sicher, dass auch keiner seinen Beitrag hier böse meint! Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, dir so viele Tips wie möglich geben zu können!
 
Das hat sie aber in keiner Weise und ich meine mit klarer Ansage kein schreien, sondern mit Bestimmtheit in der Stimme. Ich schreie nicht, aber ich bin klar in meinen Aussagen und so muss das rüberkommen, finde ich.
 
Rica, nimm es nicht zu schwer, wenn hier viele Menschen auf deine 'Fehler' hinweisen. Du brauchst dich nicht wie der letzte Depp zu fühlen. Du machst es richtig, holst dir hier Hilfe und bekommst viele sinnvolle Tipps. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass es viel einfacher ist, die Situation von anderen Mensch-Hund-Teams zu betrachten, zu reflektieren, Fehler zu finden und Verbesserungsvorschläge zu machen als bei sich selbst. Man betrachtet andere einfach von einem anderen Standpunkt aus und man sieht als Dritter, als Außenstehender, die Gesamtsituation viel klarer. Das ist normal. Mach dich nicht fertig, sondern guck nach vorne! Und ich bin mir sicher, dass auch keiner seinen Beitrag hier böse meint! Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, dir so viele Tips wie möglich geben zu können!

Das ist wahr!

Beim Reiten gibt es den schönen Ausdruck "LK1 am Zaun". So ist das auch bei Hunden.
 
ich werde mir nochmal alles in ruhe durchlesen und dann morgen noch einmal das ganze filmen, damit ggf. korrigiert werden kann bevor sich wieder was einschleicht....

ich danke euch und weiß ja auch dass es keiner böse meint. ich ärger mich halt über mich selbst. aber jammern bringt eh nix. arsch zusammenkneifen, und atttackeeeeeeee :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben