rausgeh-alarm (mit video)

Also bei mir geht es :)

Die Schnegge ist ja ganz schön aufgeregt, so ist Sola manchmal auch drauf gewesen, nur nicht ganz so extrem.

Mir würde da nur einfallen, einfach öfters am Tag wortlos zur Tür zu gehen und mich dann für draußen anzuziehen.
Dann alles wieder ausziehen und wieder in der Wohnung irgendwas machen :jawoll:
Wenn du das eine Zeit lang macht versteht sie vielleicht, dass es gar nicht so aufregend und spannend ist was du da machst, und dass es nicht jedesmal nach draußen geht.

Sola hat neben der Tür eine Decke liegen, sie hat gelernt sich da ruhig hinzusetzen und zu warten dass die Tür aufgeht ;)
 
Ich hatte damals mal einen Schäferhund übernommen bzw in Pflege,wie auch immer....Der war noch schlimmer,hatte sogar das Ordnungs-/Veteräneramt vor der Tür stehen weil die dachten ich schlage den Hund zusammen so laut hat der gejault als wir Gassi gehen wollten!
Ich würde sie vllt. für die Zeit wo du dich anziehst im Wohnzimmer lassen wo sie dich nicht sehen kann das du dich anziehst?!Wusste mir auch nicht mehr zu helfen,ich habs dann einfach so hingenommen weil er auf nix reagierte immer weiter gemacht hat :frech4:
 
Also, Erstmal fand Landa das voll spannend und hat aus solidarität mal mit gejault:D

So dann zu deinem Problem:
Trägt Rica das Geschirr immer?
Ich würde das Geschirr, oder Halsbna dzu hause komplett abmachen und erst anziehen, kurz bevor ich raus gehen.
Zum Thema anziehen mit Heulunterstützung. Übe das auf den Platz gehen!
Immer wenn die kommt oder heult schick sie auf ihren Platz, liegt sie dort und ist kurz still zieh dich weiter an, heult sie weiter oder steht auf, hör auch du auf dich anzuziehen. Sie sollte dann sehen, dass es nur weiter geht wenn sie auf ihrem Platz ist und auch still ist.

Wir habens so geschafft, dass Landa nicht mehr heult., wenn sie im Auto ist und wir aussteigen wollen und dass Landa nicht mehr im Treppenhausheult.

nee das geschirr hab ich kurz vorher schon dran gemacht und dann meine schuhe geholt und das video gestartet :zwinkern2:
okay, also nur weiter anziehen wenn kurz ruhe herrscht...denke da werde ich ne halbe stunde einplanen müssen bevor es losgeht...aber okay, ich probiers!
 
Rica, das ist net böse gemeint, aber ich war nach der kurzen Zeit absolut genervt von Deiner monotonen Stimme. Ich denke, der Hund konnte die ständigen Wiederholungen, die nix gebracht haben, auch nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht war der Hund verunsichert, zeigte Übersprungshandlungen.

Ich würde weniger Kommandos geben. Ein kurzes Platz und dann den Hund notfalls mit der Leine hinführen. Sobald sie kurz ruhig ist, belohnen. Immer wiederholen. Ich habe einen hund gesehen, der überhaupt nicht wusste, was man von ihm wollte.

joa hatte ja geschrieben dass mir mein tonfall selbst negativ aufgefallen ist...da wirste wohl recht haben...hab auch viel zu oft ihren namen genannt....
 
Ich würde sie vllt. für die Zeit wo du dich anziehst im Wohnzimmer lassen wo sie dich nicht sehen kann das du dich anziehst?!Wusste mir auch nicht mehr zu helfen,ich habs dann einfach so hingenommen weil er auf nix reagierte immer weiter gemacht hat :frech4:

mache ich normalerweise auch, war jetzt halt ums es zu filmen. aber dann heult sie noch lauter (sie bekommt ja mit wenn ich mich anziehe, hat da ganz feine antennen) damit ich sie auch durch verschlossene türen höre und ja nicht ohne sie gehe :denken24:
 
Ist das ihr regulärer Platz? Hält sie sich dort überhaupt etwas länger auf?
Hab zwar jetzt nicht viel vom Raum gesehen...aber ich fand das Plätzchen jetzt nicht so optimal, recht schmal, dicht an der Heizung..direkt neben einer Lautsprecherbox?
 
Deine Kommandos gehen am Hund vorbei. Ich würde wie Flixi es sagt machen. Macht sie Sitz, geht es mit Anziehen weiter. Keine Beschwichtinung wird wahrgenommen, nur das Befolgen von einem Kommando bringt das Tier näher zur Tür. Es dauert seine Zeit, aber nach 2 Wochen wird es deutlich besser. Bleibe immer bei einem Ritual vor Spazierengehen.
 
Rica, das ist net böse gemeint, aber ich war nach der kurzen Zeit absolut genervt von Deiner monotonen Stimme. Ich denke, der Hund konnte die ständigen Wiederholungen, die nix gebracht haben, auch nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht war der Hund verunsichert, zeigte Übersprungshandlungen.

Ich würde weniger Kommandos geben. Ein kurzes Platz und dann den Hund notfalls mit der Leine hinführen. Sobald sie kurz ruhig ist, belohnen. Immer wiederholen. Ich habe einen hund gesehen, der überhaupt nicht wusste, was man von ihm wollte.

Sehe ich auch so.
Auch das zwischendurch einfach gleichbleibend,Rica,Rica gesagt wurde,aber kein Kommando dazu.
Beschwichtigen sehe ich nicht,nur ein Problem mit dem Geschirr und/oder Übersprung.

Würde es machen wie Flixi.

Sie war ja 2x nach Befehl auf dem Platz,schien ihr dann aber auch falsch zu sein,weil sie kein Feedback bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gar nichts gelesen, sondern nur das Video angeschaut. Hole ich bei Zeit mal nach.
Aber Lotte ist wie wild hier rum und hat mitgejault...vielelicht versteht sie Rica :happy2::denken24::denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben