Pinkel-Alarm !

Hallo,

Noch einmal vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Mein Ältester ist schon in der 10. Klasse, der Mittlere in der 8. Klasse und mein Jüngster ist gerade in die 3. Klasse gekommen und wird bald 8. Letzterer hat nicht die Kraft noch die Erfahrung, um einen Hund wie Speedy zu führen. Meine beiden Großen sind beide ja schon älter und auch körperlich in der Lage Speedy zu führen. Und Sie wissen auch mit Hunden umzugehen (wir hatten ja davor unser "Schaf" bzw. Retriever-Mix). Während der Mittlere sehr feinfühlig und empathisch ist, braucht der Große einfach ein bisschen länger. Der Hundebiss war im Kleinkindalter, aber hat bis heute dafür gesorgt, das er bei Tieren "vorsichtig" ist. Bei unseren eigenen Tieren ist es natürlich anders - trotzdem denke ich, das "Zeit allein mit dem Hund" auch bei der Bindung zueinander hilft und das Band stärkt.

Ich gehe jedenfalls jetzt (wieder) mit der Prämisse an die Sache ran: Wenn was passiert, was habe ich als Frauchen falsch gemacht ? Denn eines ist bei den Ratoneros ja gegeben: Sie "wollen" gefallen - um jeden Preis. Und Speedy ist ein Käpsele (Schwäbisch für schlaues Kerlchen). Wenn was passiert, dann weil sie wirklich falsche Rückschlüsse zieht oder sie mit irgendetwas überfordert ist . Und wir lieben sie wirklich sehr...
Fazit: Wir schaffen das auf jeden Fall !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben