rausgeh-alarm (mit video)

Erster Hund
Rica / Border Collie-Mix
so oder so ähnlich siehts aus wenn ich mir was anziehe, egal ob rica nun mitkommt oder nicht...

tendenz steigend, es wird also immer doller...dran arbeiten tu ich bisher noch garnicht, stand auf der prio-liste nicht hoch genug...da ich aber denke das es ziemlich bezeichnend für ihre allgemeine überdrehtheit ist, will ich da nun auch ansetzen...

also, was soll ich tun?

ps. ich klinge irgendwie so genervt/gelangweilt aber eigentlich war ich nur müde, normalerweise ist mein tonfall bei rica fröhlicher :zwinkern2:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es nicht sehen....


es kommt: dieses Video ist privat




Lg
Bettina
 
Ohhh das verhalten kenn ich mit meiner Hündin! Ich musste lernen Geduld und konsequent zu sein. Bei meiner Hündin gibt es kein links und rechts nur gerade aus!!! Du musst versuchen wirklich immer konsequent zu sein. Dann wird es besser, aber ein laaanger weg!!
 
*hmh*
Ich hatte nur ganz kurz den Ton an, denn sonst wären die heimischen Elfen völlig verwirrt gewesen. :happy33:

Mir fiel sofort ein (auch unter Berücksichtung Deines Threads "Wieder von vorn anfangen"): "Entdeckung der Langsamkeit".

Ich würde versuchen, den Hund durch eigene Langsamkeit (aber Stetigkeit) in seiner Drehzahl runter zu bekommen. Das wird erst einmal hart sein, denn bisher hat sie Dich mit dem Gefiepe ja gut im Griff (zumindest nach meiner Einschätzung). Und wenn Du aus ihrer Sicht noch langsamer wirst, wird sie wohl erst einmal ein Brikett "Fiepen" drauf packen.
Ich denke aber, dass es ein Weg aus Eurem Gewusel sein kann.

Und die Tonlage Deines Hundes ist ja der Hammer. Sind die Gläser bei Euch im Schrank noch heile oder komplett zersprungen? :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Erstmal fand Landa das voll spannend und hat aus solidarität mal mit gejault:D

So dann zu deinem Problem:
Trägt Rica das Geschirr immer?
Ich würde das Geschirr, oder Halsbna dzu hause komplett abmachen und erst anziehen, kurz bevor ich raus gehen.
Zum Thema anziehen mit Heulunterstützung. Übe das auf den Platz gehen!
Immer wenn die kommt oder heult schick sie auf ihren Platz, liegt sie dort und ist kurz still zieh dich weiter an, heult sie weiter oder steht auf, hör auch du auf dich anzuziehen. Sie sollte dann sehen, dass es nur weiter geht wenn sie auf ihrem Platz ist und auch still ist.

Wir habens so geschafft, dass Landa nicht mehr heult., wenn sie im Auto ist und wir aussteigen wollen und dass Landa nicht mehr im Treppenhausheult.
 
Rica, das ist net böse gemeint, aber ich war nach der kurzen Zeit absolut genervt von Deiner monotonen Stimme. Ich denke, der Hund konnte die ständigen Wiederholungen, die nix gebracht haben, auch nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht war der Hund verunsichert, zeigte Übersprungshandlungen.

Ich würde weniger Kommandos geben. Ein kurzes Platz und dann den Hund notfalls mit der Leine hinführen. Sobald sie kurz ruhig ist, belohnen. Immer wiederholen. Ich habe einen hund gesehen, der überhaupt nicht wusste, was man von ihm wollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben