Radfahrer werden attackiert - Abhilfe? Trainingsempfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erklärt aber nicht einmal, wie's geht.
Es ist einfach Klasse was hier in diesem Forum für Ratschläge gegeben werden.
Wenn der Hund in die Leine springt möge man ihn doch erstmal mit den Händen festhalten damit er sich ja nicht weh tut.
Beim ziehen an der Leine möge man doch bitte erstmal nachgeben und das Tempo des Hundes mitlaufen.
Bin sicherlich kein Hundeprofi ,aber solche Tips sind einfach bloss lächerlich 😅
 
@Klally Du schreibst im falschen Thread! Meine von dir kritisierten Ratschläge waren für den Besitzer eines Hundebabies in Stresssituation.

Meinen Ratschlag für ausgewachsene, Radfahrer beissende Pulis findest du auf Seite 2. Das war Alfred aber zu brutal...
 
Du setzt ein break, ein nein.

Der hund überspringt den break, das nein.
zeigt das gleiche UN-gewünschte verhalten wieder.

Du setzt wieder ein break der bestimmter ist und ein bestimmteres nein.
Der hund überspringt auch dieses nein.

USW . Somit wird der HF immer massiver und der hund zu einem SM hund.
Stimmt, das ist nicht Sinn der Sache. Davon war allerdings auch nicht die Rede das man das so tun soll.
Mushen ist ein talentsport, kein ausbildungssport.
Stimmt auch, deswegen kommst du ja da auch so weit. Nur die richtigen Hunde basteln, links und rechts üben, fertig.
Leader werden geboren, man kann sie nicht machen, wie im schutzhundesport oder bei anderen unterpriviligierten sportarten.
Bei den "unterpriviligierten" Sportarten braucht es Talent und Können beim Hundeführer. Deswegen machst du ja Schlittenhundesport.
Übrigens, hier sieht man auch wieder deutlich, wer keine sachlichen Argumente hat wird einfach beleidigend.

Völlig egal ob "Hundebaby" oder nicht-einfach nur Unfug und hat nichts mit Hundeerziehung zutun
Eben nicht völlig egal. Denn das ist eben auch Hundeerziehung, situationsgerecht zu handeln. Man kann an einen Welpen nicht die gleichen Maßstäbe setzen wie an einen erwachsenen Hund.
 
Eben nicht völlig egal. Denn das ist eben auch Hundeerziehung, situationsgerecht zu handeln. Man kann an einen Welpen nicht die gleichen Maßstäbe setzen wie an einen erwachsenen Hund.
Hast recht,es ist nicht völlig egal,beim Welpen fängt die Erziehung an!!
Wenn ich solche Ratschläge befolgt hätte, während ich beim Klausi( BC) das erste halbe Jahr nur mit 100km/h durch die Gegend gerast😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal ob "Hundebaby" oder nicht-einfach nur Unfug und hat nichts mit Hundeerziehung zutun
Gut, dass Rika einer selbsterziehenden Rasse angehört, so dass sie trotz dem Unfug, den ich mit ihr anstelle, die Begleithundprüfung mit vorzüglich bestanden hat. Ich frage mich ja immer, warum sich die Leute mit Hütehunden und Golden Retrievern abplagen, anstatt einfach einen Windhund zu nehmen...
 
Hast recht,es ist nicht völlig egal,beim Welpen fängt die Erziehung an!!
Wenn ich solche Ratschläge befolgt hätte, während ich beim Klausi( BC) das erste halbe Jahr nur mit 100km/h durch die Gegend gerast😉
Deswegen macht es ja auch nicht viel Sinn den Ratschlag völlig aus dem Zusammenhang zu reißen.
 
Du setzt ein break, ein nein.

Der hund überspringt den break, das nein.
zeigt das gleiche UN-gewünschte verhalten wieder.

Du setzt wieder ein break der bestimmter ist und ein bestimmteres nein.
Der hund überspringt auch dieses nein.

USW . Somit wird der HF immer massiver und der hund zu einem SM hund.
Stimmt, das ist nicht Sinn der Sache. Davon war allerdings auch nicht die Rede das man das so tun soll.
===========================================================================================
Genau das ist der knackpunkt an der sache. IHR alle könnt nicht abstrakt denken.
UND ich beschäftige mich seit über 40 jahren nur mit dem wesen des hundes.
Man sollte glauben, dass ich alle trainingsmethoden von gestern von der neuzeit hinterfragt hatte. Diese auch angewandt .. und ein urteil mir gebildet habe. UND dies nicht von altware sondern immer von unverdorbener neuware. Sprich altlasten waren bei dem hund nicht vorhanden.
Ist ja egal, dennoch spreche ich nicht von 3 hunden die ich ausgebildet habe und auch nicht von 30sig... die ich zum erfolg führte....
Wie sieht denn euere VITA so aus... ICH SAG ES EUCH: STILL RUHT DER SEE !
 
Gut, dass Rika einer selbsterziehenden Rasse angehört, so dass sie trotz dem Unfug, den ich mit ihr anstelle, die Begleithundprüfung mit vorzüglich bestanden hat. Ich frage mich ja immer, warum sich die Leute mit Hütehunden und Golden Retrievern abplagen, anstatt einfach einen Windhund zu nehmen...


Auch wenn es OT ist, was wird bei euch bei der BH verlangt ?



@Zaknafein stimmt nicht alles macht Sinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben