Zwei Rüden sollen Freunde werden…oder sich akzeptieren

Als Hundehalter eines Hundes der andere Hunde niemals angebellt hätte (weil er eh wenig gebellt hat und weil bellen bei Hunden ja auch nie zielführend ist) dafür aber die Kunst des knurrens in allerlei Nuancen in Perfektion beherrschte kann ich sagen das für den 0815-Halter alles knurren ein und dasselbe ist und immer bedeutet das der knurrende Hund das abgrundtief böse ist.

Hundehalter die ein knurren richtig eingeordnet haben kann ich an einer Hand abzählen. Hunde die ein knurren krass missverstanden hätten (im Gegensatz wie gesagt zum nutzlosen rumgekläffe) dafür aber auch.

Luke tendierte ja auch beim spielen dazu, zu knurren wobei er im Laufe der Jahre lernte sich an das jeweilige Hund/Haltergespann anzupassen. Am krassesten wars im Rennspiel mit Anton. Was gar nichts damit zu tun hatte das Anton schneller war als er und Luke entsprechend eifersüchtig. Und das Anton Luke von Geburt kannte und sein knurren quasi zu 100% ignoriert hat. Quasi nach dem Motto "Ein Luke der knurrt ist immer noch langsamer als ich" 😂

Die Situationen mit den beiden Rüden klingt aber schon ziemlich entspannt wenn die sich beide mit gerade einmal 3-4m Abstand hinlegen konnten.
 
So gerade waren wir mit den beiden Rüden ein Stück spazieren, die haben sich gar nicht beachtet…Limbo fand alle Gerüche spannend und musste viel markieren…der andere gar nicht …lief einfach und markierte ganz wenig.
An einer Bank machten wir halt…der eine lag vor der Bank, der andere dahinter …ich war begeistert.

Meiner wurde mal agressiver, als der andere ihn zu lange anschaute. Fand es aber im Großen und Ganzen absolut positiv 🥰👍
 
Hört sich doch mega an :) Und ja, wenn der andere deinen fixiert hat, darf deiner ja auch mal sagen Hey, lass das ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben